Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

cachebox - war: neues tool zum cachen

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!

hannes!
Geomaster

Re: cachebox - war: neues tool zum cachen

Beitrag von hannes! » Mi 3. Jun 2009, 21:09

moin,

nee, das geht nicht :) bin nicht auf die idee gekommen, dass man caches auch einzeln löschen können möchte :roll:

man kann im augenblick nur archivierte caches löschen.

schöne grüße,
hannes!
Bild

Werbung:
John-Deere
Geomaster

Beitrag von John-Deere » Mi 3. Jun 2009, 22:47

So habe jetzt meine Vorgehensweise mit Cachebox in Verbindung mit Garmin ausgetestet.
Bin ja richtig begeistert!! Völlig passend für meine Zwecke :gott: :gott: :gott:

Dennoch hoffe ich auf Problembehebung mit dem Speicherproblem, ist bei mir schon sehr oft! Aber wenn´s läuft, dann läuft´s!

Da ich meinen Speicherplatz nicht unbedingt mit Maps oder auch Bildern unnötig belasten will, interessiert es mich schon was so 100.000 tiles (werden wohl die Kacheln / Maps sein)
an Speicher kostet.

Netter Gruß.....und tolle Arbeit!!!
John Deere
Schleswig-Holstein

hannes!
Geomaster

Beitrag von hannes! » Mi 3. Jun 2009, 22:59

moin john-deere

wenn du speicher sparen möchtest musst du die kacheln ja nicht bis stufe 16 importieren. 15 sollte auch reichen, dann sinds schonmal deutlich weniger (misc / settings / map / max import level). das mit dem speicherproblem beim importieren hab ich auf dem schirm, nur leider gerade keine zeit :/

schöne grüße,
hannes!
Bild

John-Deere
Geomaster

Beitrag von John-Deere » Mi 3. Jun 2009, 23:08

Mein lieber Hannes,
ich bin jetzt schon wirklich zufrieden!
Ich meinte ja, wenn´s läuft, dann läuft´s!

Hast Du so etwaige Aussage hinsichtlich des benötigten Speicherplatzes?

Bohrhakentreter
Geocacher

Beitrag von Bohrhakentreter » Do 4. Jun 2009, 13:37

:gott: :gott: Ein geiles Tool! :gott: :gott:
Habe es auf meinem O2 Comet installiert, läuft (nahezu) einwandfrei
Speziell die Einbindung der OSM - Karten gefällt mir. Habe ich so bisher noch nicht gesehen.
Eine kleine Mo-Tour ins Elsass auch ohne Karte auf dem Garmin wird so deutlich komfortabler.
Und wenn man sich die TODO-List so anschaut ist da auch noch einiges zu erwarten. Bin gespannt.

Ich werde das Programm auf jeden Fall heute Abend auf dem Stuttgarter Stammtisch mal rum zeigen.
Vielen Dank an hannes! :respekt:

John-Deere
Geomaster

Beitrag von John-Deere » Do 4. Jun 2009, 16:13

Ich möchte noch 2 Mankopunkte aufführen, die vielleicht mal bei einer neuen Version verbessert werden könnten. Natürlich kann es aber auch sein, daß es ein Fehler von meinem Handy kommt ( Omnia)

Bei mir geht das Programm nicht in den Hintergrund.
Ich hatte es so verstanden, daß bei längerem Drücken auf den Exit-Button der Heute-Bildschirm erscheinen soll. Leider nicht. Cachebox-Bildschirm bleibt.

Ich handhabe es derzeit so, daß ich auf meinem Garmin sehe, wenn ich mich einem Cache nähere. Ich fahre dann Cachebox hoch, aktiviere GPS und sehe dann die Liste und den nahe gelegenen Cachenamen. Nun schalte ich GPS wieder ab. Suche beginnt....

Ich fahre dann weiter zum nächsten Cache und starte dann nur wieder GPS in Cachebox.
Programm lief auf dem Handy weiter. Leider aktualisiert sich nun nicht mehr die Cacheliste. Ich muß Cachebox wieder neu starten. Dann geht es erst wieder.

Fehler bekannt?

Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein

TheMasterJK
Geocacher

Beitrag von TheMasterJK » Do 4. Jun 2009, 19:50

John-Deere hat geschrieben:Bei mir geht das Programm nicht in den Hintergrund.
Ich hatte es so verstanden, daß bei längerem Drücken auf den Exit-Button der Heute-Bildschirm erscheinen soll. Leider nicht. Cachebox-Bildschirm bleibt.
Kommt irgendeine Meldung? Wenn du den "Quit / Hide" Button kurz drückst, dann müsste ja die Frage kommen, ob du wirklich beenden willst! Und wenn du länger drückst, passiert gar nichts?
John-Deere hat geschrieben:Leider aktualisiert sich nun nicht mehr die Cacheliste. Ich muß Cachebox wieder neu starten. Dann geht es erst wieder.
Meinst du damit eine "Aktualisierung" der Entfernung, oder eine Sortierung der Liste? Die Listensortierung funktioniert nicht automatisch! Dafür gibt es im Kontextmenü den Punkt "resort list". Falls es die Entfernungsberechnung ist, die du meinst, dann kann ich für meinen Teil das nicht nachvollziehen! Sobald ich mein HTC in den Schlaf-Modus schicke, schaltet sich das GPS aus. Wenn ich den PDA wieder an mache, dann dauert es ne ganze Weile, bis er wieder ein Signal hat, aber die Aktualisierung der Entfernungen funktioniert anstandslos!
Wird denn dein Positionszeiger auf der Karte richtig angezeigt?

Viele Grüße,
Dr.A.Colian

Geo-Hanslik
Geocacher
Ingress: Enlightened

Beitrag von Geo-Hanslik » Do 4. Jun 2009, 19:55

Hallo Jungs,

Ab sofort gibt es jeweils eine Doku in Deutsch und in Englisch inkl. QuickStartGuide. Lesezeichen im Acrobat Reader werden angezeigt und der Index ist auch "anklickbar".

Beide Doku´s sind inhaltlich gleich und können nach dem uppen auf http://www.getcachebox.net heruntergeladen werden.

Viel Spass beim laden, lesen und probieren wünschen euch Thomas und Jörg (Bender2004)

Grüße
Gruß Thomas

Software: Offizelle Geocaching App / GCC / Locus Pro
Hardware: HTC ONE (M7) / Garmin Oregon 450 + TOPO 2012

BildBild

John-Deere
Geomaster

Beitrag von John-Deere » Do 4. Jun 2009, 20:42

Hallo JK,

wenn ich auf den Q./H.-Button länger drücke, kommt kurz mein Heute-Bildschirm, dann aber setzt sich Cachebox wieder vor. Am oberen und unteren Rand sehe ich jedoch noch einen Teil vom Heute-Bildschirm.

Das mit dem Button Resort-list habe ich jetzt auch noch nachgelesen.
Das ist jetzt geklärt.

TheMasterJK
Geocacher

Beitrag von TheMasterJK » Do 4. Jun 2009, 21:23

John-Deere hat geschrieben:wenn ich auf den Q./H.-Button länger drücke, kommt kurz mein Heute-Bildschirm, dann aber setzt sich Cachebox wieder vor. Am oberen und unteren Rand sehe ich jedoch noch einen Teil vom Heute-Bildschirm.
Hast du mal versucht nen Teil davon anzuklicken?`Zum Beispiel den Start-Button oder so!
Sowas ähnliches hatte ich nämlich mal bei nem anderen Programm. Das hat sich nicht richtig minimiert, aber ich konnte den Hintergrund sehen, und ein Klick drauf hat mir dann meinen "Desktop" wieder gebracht!

Ansonsten müsstest du hannes! mal die Debug.txt schicken! Vielleicht steht da was Interessantes drin!

Grüße,
Dr.A.Colian

Antworten