Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Feature Wunschliste

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: hannes!, Longri

shoty
Geocacher
Beiträge: 43
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 21:39
Kontaktdaten:

Feature Wunschliste

Beitrag von shoty » Do 2. Jul 2009, 09:14

Erstmal ein großes Dankeschön an hannes! für dieses tolle Tool ich möchte es wirklich nichtmehr missen, wenn ich daran denke wie ich vorher mit meinem PDA rumhantiert habe um alle Informationen griffbereit zu haben. Im Sammelthread gab es von einigen immer Wünsche nach neuen Features, ich dachte ein Thread dazu wäre ganz nützlich um eine Übersicht zu behalten und vieleicht die ein oder andere Anregung zu geben. Vorweg bin ich bisher mit dem Paket eigentlich voll zufrieden all meine Featurewünsche erhöhen nur noch den Komfort :)

Feature-Wünsche:

- Eigener Spoiler Import, klappt ja bisher mit den Bildern aus der Beschreibung warum nicht gleich die Spoiler mitziehen. Das würde die Verwendung von SpoilerSync überflüssig machen und man hätte ein noch vollständigeres Paket.
- Mapbox erweitern, mehrere unabhängige Felder auswählen zu können und alles in eine *.pack Datei zu Konvertieren oder eine Möglichkeit einbauen mehrere unterschiedliche *.pack Dateien zu erstellen. Hab es bisher so gemacht eine Datei zu erstellen, umbennen neue Datei erstellen usw.
- Die Datenbank vollständig am PC zu erstellen eventl. Mapbox erweitern und somit ein Tool bauen das alles für Cachebox vorbereitet und die DB und Mappacks und Spoiler erstellt die man dann nur kopieren muss. Ich weiß Cachebox hat den Vorteil das man theoretisch ohne PC auskommt aber ohne Handy-Internet-Flat (so wie ich) erstell ich doch alles am PC oder das Handy ist mit selbigem Verbunden oder hängt mit im Wlan. Da könnte ich dann auch gleich alles mit mehr Rechenleistung zusammenbauen und bräuchte am Ende kaum Dateien kopieren.
- Ein ausführliches Changelog von Version zu Version wäre auch super
- Eine Notizfunktion um sich mal schnell Zwischenstände gefunden KO's oder sonstiges zu notieren
- Ein paar der wichtigsten Entschlüsselungscodes
- Ko's auch in anderen Formaten anzeigen
- Anzeige der Icons aus den Beschreibungen

Ja soweit fällt mir auch schon nixmehr ein ,ich bin kein Programmier aber ich seh ein das manche Wünsche sicher sehr umfangreich sind. Sollen ja auch nur als Anregung dienen. Vieleicht haben andere User auch noch Ideen.

Werbung:
Laudandus
Geocacher
Beiträge: 30
Registriert: Di 2. Jun 2009, 04:30

Re: Feature Wunschliste

Beitrag von Laudandus » Do 2. Jul 2009, 20:32

was sehr interessant wäre:

man könnte cachebox die Nutzung der Bluetoothschnittstelle erlauben und über diese in frei einstellbarem Zeitintervall (z.B. alle 3 Minuten)den eigenen Geocachernamen senden lassen (eventuell mit eigener Visitenkarte die frei ausfüllbar ist, inkl GPS Standortdaten, welche man als Punkt auswählen kann). Umgekehrt würde man der Software Cachebox allgemein erlauben müssen, Visitenkarten anderer Cacher automatisch zu akzeptieren. Bei Beenden von Cachebox werden diese Daten automatisch wieder gelöscht, falls nicht extra gespeichert (z.B. im Adressbuch)

und was soll das bringen fragen sich sicher einige???

Wenn man jetzt eine "Buddylist" implementieren würde könnte man auf diese Weise sehen, welche Geocacher Kollegen sich in bluetoothreichweite befinden. Wäre in der Stadt enorm hilfreich und würde die zwischenmenschlichen Kontakte intensivieren.

Benutzeravatar
hannes!
Geomaster
Beiträge: 454
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 21:42
Wohnort: 26122 oldenburg

Re: Feature Wunschliste

Beitrag von hannes! » Fr 3. Jul 2009, 00:26

moin laudandus,

hehe, das gibts doch schon. nennt sich geocaching live :^^: hab auch schon mal überlegt sowas einzubauen. aber... ich brauchs nicht wirklich ;)

schöne grüße,
hannes!
Bild

Benutzeravatar
Kreiselkompass
Geocacher
Beiträge: 19
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 11:35
Wohnort: 65597 Hünfelden

Re: Feature Wunschliste

Beitrag von Kreiselkompass » Fr 3. Jul 2009, 15:21

Da man ja fast immer eine Anfahrt zum Cache hat, und ich da auch
schon die Cachebox benutze, wären folgende Neuerungen toll:
1. Ausrichtung der Karte in Fahrtrichtung
2. Ein Zielstrahl, der von meiner Position, zum angewählten Cache zeigt.
(der kann dann auch nach außerhalb der Karte zeigen)

Außerdem (ich kann nicht anders :D) wäre eine andere Farbe für die
GC-Vote Sterne toll. (ich weiß, habe ich schonmal geschrieben)
Meine Rot-Grünen :schockiert: (Augen) bekommen das leider mit
den derzeitigen Farben überhaupt nicht auf die Reihe.
GPS-Device: HTC TyTN II
Windows Mobile 6.0
cachebox! rev 339

Benutzeravatar
Raphanus
Geocacher
Beiträge: 44
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 19:58
Wohnort: Bad Vilbel

Re: Feature Wunschliste

Beitrag von Raphanus » Fr 3. Jul 2009, 16:57

Hmmm, eine Wunschliste !?

Im Moment würde mir zu meinem Glück nur noch eine Notizfunktion fehlen.
Um mal schnell Koordinaten oder Lösungen von Multis zu notieren wäre sowas schon praktisch.
Ansonsten bin ich mit dem Programm eigentlich wunschlos glücklich :gott:

Was aber nicht bedeuten soll, dass mir nicht noch neue Wünsche in den Sinn kommen :D
Bild
Bild

shoty
Geocacher
Beiträge: 43
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Feature Wunschliste

Beitrag von shoty » Fr 3. Jul 2009, 18:57

eine kleine Zahl hinter den Votes wäre auch super um zu sehen wieviele gevotet haben. In meiner Region ist das nicht so weit verbreitet da wäre die Info sinnvoll

shoty
Geocacher
Beiträge: 43
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Feature Wunschliste

Beitrag von shoty » So 5. Jul 2009, 11:28

Ich weiß, ich spam in meinem eigenen Thread.

Könnte man vieleicht noch die D und T Wertung vertauschen. Groundspeak hat erst D dann T und Cachebox macht es andersrum. Vieleicht mal angleichen?

Benutzeravatar
Raphanus
Geocacher
Beiträge: 44
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 19:58
Wohnort: Bad Vilbel

Re: Feature Wunschliste

Beitrag von Raphanus » So 5. Jul 2009, 17:49

Und noch eine Bitte / Anregung von mir.

Lässt sich die Akkuanzeige irgendwie integrieren ?
Bei eingeschaltetem GPS saugt mein Medion fleissig am Akku. :motz:
Um böse Überraschungen zu verhindern wäre die Akkuanzeige da ganz praktisch.
Bild
Bild

Benutzeravatar
RadlerAndi
Geocacher
Beiträge: 240
Registriert: Di 19. Aug 2008, 18:18
Wohnort: 10315 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Feature Wunschliste

Beitrag von RadlerAndi » So 5. Jul 2009, 19:12

Auch hier nochmal mein Wunsch:
* in den Einstellungen ein Zahlen-Feld, das die für die Field-Notes zu verwendende Fundzahl enthält.

Das spart das Importieren der (oft schon veralteten) Eigene-Funde-PQ und ist nicht schwer zu implementieren. ;)
Gruß, RadlerAndi

Benutzeravatar
hannes!
Geomaster
Beiträge: 454
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 21:42
Wohnort: 26122 oldenburg

Re: Feature Wunschliste

Beitrag von hannes! » So 5. Jul 2009, 21:58

moin,

gute nachrichten für radlerandi und raphanus: kommt mit der nächsten version :)

schöne grüße,
hannes!
Bild

Antworten