Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Feature Wunschliste

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: hannes!, Longri

Laudandus
Geocacher
Beiträge: 30
Registriert: Di 2. Jun 2009, 04:30

Re: Feature Wunschliste

Beitrag von Laudandus » Do 16. Jul 2009, 23:03

Ja dass mit den Notizen wär echt wichtig....
ich benutze aber auch noch gerne, wenn es schnell gehen muss, die Lampenfunktion in meinem Omnia (und dazu muss ich Cachebox zumindest immer minimieren und mich dann durch die Menüs klicken)....

Daher mein Vorschlag:
Könnte man nicht auf der MISC Seite bei Cachebox drei quadratische farbige Buttons einfügen, welche frei mit Verknüpfungen belegbar sind (bzw. was natürlich mehr Arbeit macht, eine Auswahlliste, was ich auf die Buttons legen will quasi Textfeld mit Auswahl)
Notizblock etc. könnte dann auf der MISC Seite in Cachebox im vordefiniertem Fenster laufen (oder als TAB in Cachebox auswählbar links oben am Rand oder so).

Dürfte dann für viele Nutzer passen!

Was natürlich noch so eine Wunschvorstellung von mir ist, wäre ein Annäherungsalarm (frei einstellbar ab 20 Meter) an den Cache. Aber nicht so ein kurzes Piepen a la sie sind jetzt in der Zielregion, sondern vielmehr wie PDC im Auto (wenn du am Cache bist Dauerton)....bei manch unwegsamen und dreckigem Gelände sowie Regen wäre das auf Dauer materialschonend

Werbung:
OliverK
Geocacher
Beiträge: 20
Registriert: Sa 16. Aug 2008, 22:55

Re: Feature Wunschliste

Beitrag von OliverK » Mo 20. Jul 2009, 15:41

Hallo Hannes,
nachdem ich jetzt ausgiebig begeistert Cachebox benutz habe, würde mir eine Funktion zum markieren des Textes in der Cachebeshreibung gut gefallen. Man kann dann zum Beispie als Editor GCedit bebutzen und direkt aus der Cachebeschreibubg kopieren. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Software
Viele Grüße Oliver

Filters
Geocacher
Beiträge: 33
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 20:59
Wohnort: Bern ---CH---

Re: Feature Wunschliste

Beitrag von Filters » Mo 20. Jul 2009, 21:12

Hello hannes!,

man sieht doch wenn sich ein TB oder GC in einem Cache befindet. Toll fände ich wenn man irgendwie sehen könnte was für welche dort drin sind.
Ansonsten würde ich mich immer noch über eine Sonnenanzeige beim Kompas freuen (was ja aber früher schon erwähnt wurde).
Bild
Hardware: HTC TyTN II
Software: Cachebox r370

Benutzeravatar
tower27
Geowizard
Beiträge: 1025
Registriert: So 6. Apr 2008, 22:01
Wohnort: Saarland

Re: Feature Wunschliste

Beitrag von tower27 » Fr 24. Jul 2009, 10:49

Hallo hannes!

ich hab mal wieder Anfragen:

1. Notes zu Stages:
Immer öfter sind wichtige Hinweise zu Stages von Multicaches nur bei den Waypoint versteckt. Z.b bei GC1R4BC ("Wo ist Walter??").
Die kann man in Cachebox nicht sehen, damit geht das papierlose Cachen "voll in die Hose".

2. Wiederholung
Jeden Tag schalte ich viel zu oft zwischen Kompass und Karte hin und her. Bitte einen kleinen Kompass in der Kartenansicht

3. Spoiler-Bilder
Und bei jedem x. Cache muss ich unterwegs online gehen, weil ich die Spoilerbilder nicht hab. Spoilersync ist viel zu kompliziert für den Alltag. Kannst Du die nicht einfach mit runter ziehen ?

Danke
Thomas

bender2004
Geomaster
Beiträge: 427
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 19:32
Wohnort: 18147 Rostock
Kontaktdaten:

Re: Feature Wunschliste

Beitrag von bender2004 » Fr 24. Jul 2009, 20:13

Hallo Thomas,
bei deinem Pkt. 1 ist Thomas schon dran: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=114&t=36277. Das Problem ist, dass die locationless Waypoints (die 3 Fragezeichen) nicht in den Pocketqueries enthalten sind.
Gruß Jörg
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (albert einstein)
BildBild
Telefonjoker für meine Caches: 0355 2892 58 7873

wifowaechter
Geocacher
Beiträge: 100
Registriert: Mi 29. Okt 2008, 17:18
Wohnort: 47057 Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Feature Wunschliste

Beitrag von wifowaechter » Mo 27. Jul 2009, 11:51

Viel zu spät habe ich gesehen, dass es ja hier auch einen Wunsch-Thread gibt. Daher hier noch einmal meinen Wunsch, den ich an anderer Stelle bereits gepostet habe:

Was mir nur noch fehlen würde, wäre eine Spider-Funktion zum Laden von Caches, wenn man sich in Gegenden befindet, auf die man nicht "vorbereitet" war (ähnlich wie im Cachewolf). Ist so etwas möglich - oder übersehe ich nur eine Funktion?
Bild

wifowaechter gehen mit Garmin Oregon und Samsung Galaxy Note auf die Dosensuche. An Bord ist DroidCachebox.

Astrofreak85
Geocacher
Beiträge: 67
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 14:06

Re: Feature Wunschliste

Beitrag von Astrofreak85 » So 9. Aug 2009, 14:14

Nach einer Woche Outdoortest fänd ich folgendes noch ganz gut:

- ein Tool zum Lösen von Multis würde mir noch fehlen..also wo man die geforderte Formel eingibt und dann die ermittelten Werte und das Proggi berechnet die Koords und übernimmt selbige.
- Nachladen von Caches im aktuellen Gebiet, von GC und OC
- Zoom von Spoilerbildern (auf nem 800x480px großen Diplay mit 3,5" Diagonale, ist da gelegentlich nötig :-D)

Toette
Geomaster
Beiträge: 701
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 19:53

Re: Feature Wunschliste

Beitrag von Toette » Di 11. Aug 2009, 17:50

Hallo!
Wir haben am Wochenende (ohne große Einarbeitungszeit) die Cachebox zum Cachen mitgenommen (PDA mit GPS Maus, ohne mobiles Internet).

Ein Kurzfazit:
+schnell
+einfacher Datenimport
+Radar und moving Map

-die Bedienung mit Click oder Click&Hold ist etwas gewöhungsbedürftig.
-Die Zahlen im Nav Modus sind zu klein (Entfernung)

Ich hätte gerne:
-Eine optimierte Darstellung (PDA Display in der Sonne....) z.B. den Kompasspfeil rabenschwarz
-im Mapmodus: Doppelklick auf einen Cache öffnet ein Fenster mit Kurzinfo (Cacheart, Grösse, D und T) mit "Select", "Beschreibung" oder "Cancel, so dass das Hin- und Herschalten entfällt.
-eine Möglichkeit, Koordinaten ohne "Dummy"-Cache als Waypoint eingeben zu können.
-einen rudimentären Filter (Tradi, Multi....keine Micros...usw.).

Insgesamt aber ein Super-Programm, Hannes, bleib am Ball! :gott:

Danke sagt
der Toette

Benutzeravatar
Compay
Geocacher
Beiträge: 15
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 22:02

Re: Feature Wunschliste

Beitrag von Compay » Mi 12. Aug 2009, 11:14

Moin hannes,
vielen Dank für diese Weiterentwicklung. Ich cache jetzt schon seit Wochen mit Cachebox und bin immer wieder begeistert!
Ich hab noch ein paar Fragen:
Wann denkst Du ist der "ständige Bildernachladen-Bug" beseitigt?
Was ist mit Deiner "ToDo"-Seite auf der Homepage passiert?
Es wäre schön, wenn beim Start von Cachebox sich die BT-Verbindung automatisch einschaltet & beim Beenden von CB diese sich wieder deaktiviert. Könntest Du so ein Feature einbauen?

Nochmals tausend Dank für Deine Mühe & viele Grüße

Compay

wyvern&xeno
Geocacher
Beiträge: 86
Registriert: Di 22. Jul 2008, 12:53

Re: Feature Wunschliste

Beitrag von wyvern&xeno » So 16. Aug 2009, 09:50

Compay hat geschrieben: Es wäre schön, wenn beim Start von Cachebox sich die BT-Verbindung automatisch einschaltet & beim Beenden von CB diese sich wieder deaktiviert.
Genau so ein Feature würde ich mir nicht wünschen.

Mein Wunsch-Feature wäre allerdings die Möglichkeit statt der Verwendung von beispielsweise OSM, eine Option, bei der man GoogleMaps (online) als Karte und auch in der Hybrid/Satellit-Ansicht verwenden kann.

Antworten