Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Feature Wunschliste

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: hannes!, Longri

power242
Geocacher

Re: Feature Wunschliste

Beitrag von power242 » So 16. Aug 2009, 22:08

Hallo,

ich cache nur noch mit Cachebox und bin echt begeistert. Danke!

Wenn zur Zeit eine GPX-Datei importiert wird (die im Extremfall ja auch mal nur einen Cache enthält), und ich auch die die weiteren Infos (Images, Map um diese neuen Caches, GCVotes) benötige, werden die Imports immer für alle Caches in der Datenbank durchgeführt. Das kann ziemlich lange dauern.....

Ein schnelles Import eines neu veröffentlichten Caches oder einer kleinen pocket query geht daher nicht. Vorschlag:
Beim Import einer GPX kann optional gewählt werden, dass der Rest des Imports (Images, Maps, Votes) nur auf Caches dieser GPX bezieht.

Viele Grüße
Peter
Bild

Werbung:
Judan
Geonewbie

Beitrag von Judan » Sa 29. Aug 2009, 13:14

Moin Moin,

tausend Dank für Cachebox. Das ist ein weltklasse Programm !!!!

Ich weiß nicht, ob ich hier jetzt mit meiner Frage richtig bin:

Kann man einen oder mehrere Caches einzeln löschen, ohne alle draufgeladenen zu löschen ??

Wenn es das noch nicht gibt, kann man das dann evtl. in eine der nächsten Versionen einbauen ??

Gruß und Danke
Daniel

hannes!
Geomaster

Beitrag von hannes! » Sa 29. Aug 2009, 14:19

moin judan,

momentan funktioniert das löschen nur wie hier beschrieben:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=114&t=33837 ("wie kann ich caches wieder aus der datenbank entfernen?")

löschen einzelner caches könnte man zwar einbauen, aber ist das nicht ziemlich mühselig caches per hand zu entfernen?

schöne grüße,
hannes!
Bild

Judan
Geonewbie

Beitrag von Judan » Sa 29. Aug 2009, 16:21

moin hannes,

meine frage resultiert daraus, da ich mir nur die caches in cachebox reintu, die ich an diesem tag oder dem we machen möchte. und in der liste runterzusrollen um zu sehen, welche ich noch nicht hab, kann nerven.
aber ist nicht weiter dramatisch. ich tu das einfach so wie in der vergangenheit machen.
alle löschen und die neuen wieder drauf.

trotzdem danke.
judan

ps: hattemir vorhin mal die rev370 aufs handy gepackt und caches importiert. die hat er mir nicht angezeigt. kennst du die ursache ??

hannes!
Geomaster

Beitrag von hannes! » Sa 29. Aug 2009, 20:58

moin judan,

vielleicht ein aggressiv eingestellter filter? (die cacheliste ist nun unter dem punkt "DB" zu finden und nicht wie bisher unter "Cache"). bisher ist so ein problem bei der 370 nicht bekannt. solltest du den verdacht aber nicht loswerden, dass am programm was nicht stimmt, meld dich bitte und lass mir die debug.txt zukommen!

schöne grüße,
hannes!
Bild

Judan
Geonewbie

Beitrag von Judan » So 30. Aug 2009, 17:05

Krass, genialer Filter. Das war die einzige Schaltfläche auf die ich nicht getippt hatte.

quercus
Geowizard

Beitrag von quercus » Mi 2. Sep 2009, 09:51

ein wunsch von mir:

ich suche mir oft über die google map caches raus, die ich als nächstes anfahren möchte. ich markiere mir diese sozusagen.

das hätte ich auch gerne für die cachebox. also eine art favoritenliste, die man dann über die filterfunktion einfach auswählt (bzw. die anderen ausblendet)
:langenase2: . :stumm: . :langenase:

BdDuke
Geocacher

Beitrag von BdDuke » Mi 18. Nov 2009, 23:08

Hallo,

ich hätte da auch noch was für die Wunschliste:

- Einen Modus für Nachtcaching: Hintegrundbeleuchtung runterregeln und dunkle Farben.

Ansonsten bin ich echt vollends begeistert von dem Tool.

Joe_M
Geomaster

Beitrag von Joe_M » Fr 20. Nov 2009, 09:40

Hallo mal wieder!

Ich gehe ausschließlich nur noch mit Cachebox in den Wald, deswegen hier das wohlverdiente :gott: :gott: :gott: :gott: :gott:

Zur Wunschliste möchte ich trotzdem noch folgendes hinzufügen:
1. Am wichtigsten ist mir die Behandlung der Additional Waypoints(AWs) aus der Cachebeschreibung. Leider werden diese im Moment komplett ignoriert (oder täusche ich mich da?). In manchen Multis stehen aber die zu lösenden Aufgaben nur in den Kommentaren der AWs und selbst wenn alles nochmal im Text steht, ist es mühsam die Koordinaten alle extra nochmal einzugeben.
Mein Lösungvorschlag wäre einerseits die komplette Tabelle unten an "Description" anzuhängen (ich dachte eigentlich sowas schon mal gesehen zu haben, aber in der aktuellen Version ist es nicht drin), damit man eventuelle Aufgaben lesen kann. Andererseits wäre es prima, wenn die angegebenen Koordinaten auch schon als Waypoints gespeichert wären.
2. Ist die angezeigte Uhrzeit eigentlich die vom GPS? Die bleibt nämlich stehen, wenn der Kontakt zum GPS abbricht. Schön wäre hier die Anzeige auf die Systemzeit umzustellen (Verbindungsabbruch). Oder als Alternative beim ersten Fix die Systemzeit mit dem GPS synchronisieren und dann nur noch die Systemzeit anzeigen - ist vielleicht einfacher. Natürlich müsste es dafür ein Erlaubnishäkchen in den Einstellungen geben.
3. Ein Klassiker der Wunschlisten: Bitte mach die Titelanzeige heller! Bei direkter Sonneneinstrahlung ist hier wegen des geringen Kontrasts nichts mehr erkennbar :motz:
4. Der nötige Neustart nach Laden einer GPX wurde ja schon angesprochen. Nervt mich auch. ;)

Gruß,
Joe

Joe_M
Geomaster

Beitrag von Joe_M » Mo 30. Nov 2009, 10:56

Nachtrag:

Ein' hab ich noch: Leider hat man keine Möglichkeit, geweißten Text in der Cachebeschreibung sichtbar zu machen. Der Zwischenraum wird zwar korrekt angezeigt, aber da man nicht markieren kann, kommt man nicht an die Informationen.
Sicherlich könnte man den html-Code vorher modifizieren und dann die gpx neu laden, aber eine direktere Lösung wäre hier wünschenswert.

Grüße,
Joe

Antworten