• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Unterschied Cache/OSM und Tiles/OSM

ersthelfer

Geocacher
Hallo,

ich habe gerade die Verzeichniss strukur gesehen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass es sowohl im Verzeichnis Cache/OSM und Tiles/OSM
OSM Daten gibt. Kann mir jemand erklären, was wo abgelegt wird?

Hintergrund meiner Frage:

Ich nutze ein weiteres Programm (OSMTracker)
welches die OSM Daten benutzt. Deshalb lasse ich den OSMTracker die Tiles aus dem Cachebox-Verzeichnis nehmen, damit die sie nicht doppelt halten muß.

Vielen Dank

Andreas
 

Filters

Geocacher
Hello,

im Ordner Tiles/OSM sind die alten Tiles der Vorgängerversion gespeichert. Diese können ausgeschnitten & nach Cache/OSM verschoben werden, da Tiles/OSM keine verwendung mehr hat. Tiles die man sich direkt mit Cachebox heruntergeladen hat, gehen in den Ordner Cache/OSM. Also kann eigentlich der Ordner Tiles/OSM gelöscht werden. Zu Empfehlen ist aber auch Cache/OSM nicht zu stark zu füllen, sondern sich die Tiles mit Mappack zu ziehen & zu einem .pack zusammen fügen zulassen, da man so viel mehr Platz spart.
 
Oben