Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

rev 319

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: hannes!, Longri

Benutzeravatar
hannes!
Geomaster
Beiträge: 454
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 21:42
Wohnort: 26122 oldenburg

rev 319

Beitrag von hannes! » Sa 11. Jul 2009, 18:13

moin!

hab geraded die version 319 hochgeladen. hat sich in erster linie was unter der haube getan. bitte überprüft nach der installation euere einstellungen! die werden nun in einer textdatei gespeichert und sind somit von der sdf-datei unabhängig (und überleben somit deren löschung ;) )!

changelog:

- beschleunigung der kartendarstellung bei hochauflösenden displays
- settings können nun gescrollt werden. dies sollte man bisher aber nur bei kleinen displays merken!
- einstellungen werden nicht mehr in der datenbank, sondern in einer textdatei (cachebox.config) gespeichert
- batteriestärke wird angezeigt. danke für die vorschläge im entsprechenden thread und speziell an owl01_de, dessen icons ich eingebaut habe,
- vielleicht reagiert bei dem einen oder anderen ja jetzt die gps-signalstärkenanzeige!
- camera caches werden nun auch auf der karte als solche angezeigt :)
- wenn das scannen nach gps-geräten fehlschlägt, kann man es beim nächsten mal überspringen

direktlinks:
cachebox: http://www.getcachebox.net/install/cach ... st_319.cab
mapbox: http://www.getcachebox.net/install/MapboxSetup.msi

ausserdem hab ich die tage in mapbox einen fehler behoben und ich empfehle die geänderte version zu installieren!

viel spass damit!

schöne grüße,
hannes!
Bild

Werbung:
shoty
Geocacher
Beiträge: 43
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 21:39
Kontaktdaten:

Re: rev 319

Beitrag von shoty » Sa 11. Jul 2009, 20:30

Awesome, gleichma testen :)

Nachtrag:
Läuft gut, keine Probleme bisher festellen können. Super

owl01_de
Geocacher
Beiträge: 60
Registriert: Mi 7. Feb 2007, 14:30

Re: rev 319

Beitrag von owl01_de » So 12. Jul 2009, 02:01

hannes! hat geschrieben: - batteriestärke wird angezeigt. danke für die vorschläge im entsprechenden thread und speziell an owl01_de, dessen icons ich eingebaut habe,
Moin Hannes,

schön, dass du mit den Icons was anfangen konntest. Ich hab da noch ne Idee zwecks besserer Ablesbarkeit, ich schicke dir die überarbeiteten Icons in Kürze mal rüber.
Die neue Version werde ich heute mal testen, wir wollen eh ne kleine Tradi-Tour machen. :D

Da fällt mir noch ein: Ist der "Cachebeschreibung-mit-Bild-lädt-endlos" Bug jetzt raus? Der war nämlich gestern wieder extrem nervig... :kopfwand:

Ergänzung: Bei MapBox wäre es hilfreich, z.B. in der Titelzeile die Version anzuzeigen, damit man weiß, ob man die aktuelle Version benutzt.
Gruß aus Ostwestfalen, Holger (unterwegs mit Cachebox und Ifinder Go2 (als backup)

Benutzeravatar
John-Deere
Geomaster
Beiträge: 802
Registriert: Di 10. Jun 2008, 15:09
Wohnort: 25355 Barmstedt

Re: rev 319

Beitrag von John-Deere » So 12. Jul 2009, 12:58

Ist es möglich die Installation einfach über eine vorhandene Version zu legen ohne das die Datenbank gelöscht wird?
Da aber jetzt die Einstellungen von der Datenbank getrennt werden, gäbe es Probleme, oder?

Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein

Benutzeravatar
hannes!
Geomaster
Beiträge: 454
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 21:42
Wohnort: 26122 oldenburg

Re: rev 319

Beitrag von hannes! » So 12. Jul 2009, 14:48

moin john-deere,

die caches bleiben erhalten, nur die einstellungen müssen neu eingestellt werden (mailserver, login bei geocaching.com,...) sollte aber nicht so das ding sein.

schöne grüße,
hannes!
Bild

bender2004
Geomaster
Beiträge: 427
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 19:32
Wohnort: 18147 Rostock
Kontaktdaten:

Re: rev 319

Beitrag von bender2004 » So 12. Jul 2009, 18:33

Hallo Hannes,
kurze Rückmeldung zur rev 319:
- beschleunigung der kartendarstellung bei hochauflösenden displays
- geht recht schnell, ich weiß aber nicht, ob ich ein hochauflösendes Display habe (640 x480)
- settings können nun gescrollt werden. dies sollte man bisher aber nur bei kleinen displays merken!
- hatte vorher keine Probleme, also habe ich das nicht bemerkt
- einstellungen werden nicht mehr in der datenbank, sondern in einer textdatei (cachebox.config) gespeichert
- klappt
- batteriestärke wird angezeigt. danke für die vorschläge im entsprechenden thread und speziell an owl01_de, dessen icons ich eingebaut habe,
- sieht gut aus und funzt
- vielleicht reagiert bei dem einen oder anderen ja jetzt die gps-signalstärkenanzeige!
- klappt auch super, je nach Signal mehr oder weniger Balken
- camera caches werden nun auch auf der karte als solche angezeigt :)
- wird angezeigt (ich hatte vorher nicht einmal bemerkt, dass sie nicht als solche angezeigt wurden)
- wenn das scannen nach gps-geräten fehlschlägt, kann man es beim nächsten mal überspringen
- habe ich nicht getestet

Alles in allem läuft Cachebox rev 319 bei mir stabil und rund.
Vielen Dank!
Gruß Jörg
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (albert einstein)
BildBild
Telefonjoker für meine Caches: 0355 2892 58 7873

raulduke
Geonewbie
Beiträge: 5
Registriert: So 12. Jul 2009, 19:48

Re: rev 319

Beitrag von raulduke » So 12. Jul 2009, 19:56

Hallo Hannes,

ich hab mir die Version 319 installiert, jedoch kommt nach Starten der Anwendung eine Fehlermeldung.
"Sorry! Der Spaltenname ist ungültig. [Node name (if any) =, Column name = Rating ]

Wenn ich die Meldung dann mit "ok" bestätige, stürzt das Programm ab.

Grüße
raulduke

Benutzeravatar
hannes!
Geomaster
Beiträge: 454
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 21:42
Wohnort: 26122 oldenburg

Re: rev 319

Beitrag von hannes! » So 12. Jul 2009, 22:44

moin raulduke,

einmal die cachebox.sdf-datei löschen und neu starten, danach gehts. bei einigen versionen hat sich das datenbankschema geändert, dann kann sie nicht übernommen werden.

schöne grüße,
hannes!
Bild

Benutzeravatar
hannes!
Geomaster
Beiträge: 454
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 21:42
Wohnort: 26122 oldenburg

Re: rev 319

Beitrag von hannes! » So 12. Jul 2009, 22:45

ach ja,

hab noch ein feature vergessen!

man kann ja nun die anzahl der funde direkt eingeben und muss nicht mehr die founds importieren!

schöne grüße,
hannes!
Bild

Benutzeravatar
tower27
Geowizard
Beiträge: 1033
Registriert: So 6. Apr 2008, 22:01
Wohnort: Saarland

Re: rev 319

Beitrag von tower27 » So 12. Jul 2009, 22:49

vielen Dank für die neue Version, bei mir hat die GPS Anzeige auch geklappt.

Aber heute ist es mir wieder passiert, dass ein falscher tastendruck auf die OK-Taste beim Xperia X1 Cachebox "nach hinten" befördert hat. Danach hat ein Auswählen von Cachebox aus dem Startmenü eine zweite Instanz des Programmes gestartet, der hat keinen Kontankt zum GPS gefunden und ich musste das Gerät resetten. Wäre wirklich schön, wenn du es hinbekommen würdest, dass Cachebox im Tak-Manager sichtbar und nur einmal zu starten ist.

Thomas

Antworten