• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

SpoilerSync

Geo-Hanslik

Geocacher
Hallo Leute,

ich habe mein Omnia zurückgesetzt und vergessen mein SpoilerSync Verzeichnis zu sichern. Da ich ca. 4000 Geocaches in der Datenbank habe, muss ich sehr lange Spoliern.

Meine Frage zu dem Thema lautet, welche Zeiten habt Ihr eingestellt? Ich habe die Standard 10 sec. Gibt es schwierigkeiten wenn ich eine kürzere nehme? Ich glaube schon mal was davon gelesen zu haben, das GC dann die IP sperrt oder so. Pls :hilfe:
 
OP
G

Geo-Hanslik

Geocacher
Oh Jungs,

ich könnte mich schon wieder in den A.... beißen. Habe bisher immer mit 10 sec. gemacht. Werde jetzt auch 1 sec. benutzen.
 

John-Deere

Geomaster
Hi Leute,
ich habe immer noch das Problem, daß meine SpoilerBilder nicht angezeigt werden.
Ich habe mit SpoilerSync fast 7000 Caches durchforstet. Es wurden auch Bilder hoch geladen.
Ich habe jetzt unter CB 332 ein Verzeichnis "Spoilers".
Da habe ich dann alle reinkopiert.
Nun suche ich mir einen Cache , wo ich genau weiß, daß für diesen auch Spoilerbilder vorhanden sind.
Unter FIND bleibt das Feld SPOILER aber dunkel.

Was mache ich falsch?

Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein
 

hannes!

Geocacher
moin john-deere,

muss das nicht der ordner "Repository\Spoilers" sein? der volle pfad sollte auch in der config-datei stehen (SpoilerFolder=...)

schöne grüße,
hannes!
 

John-Deere

Geomaster
Apropos 900 Bilder..........

Loaded Ihr noch weitere Bilder down?

Wenn ich mir vorstelle, daß ich zum Beispiel vom "Weißen Stamm" alle Bilder nehmen würde, dann habe ich auch die Bilder von den Cachern drauf, die sich auf der Cache-Kamera verewigt haben. Das wäre doch sinnlos.

Wie macht Ihr das?

Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein
 

RadlerAndi

Geocacher
wenn man keinen Filter setzt, dann werden doch maximal nur noch die anderen Bilder aus dem Listing geladen. Die Bilder aus der Galerie werden nie mit geladen.
 

John-Deere

Geomaster
Oh, das ist ja interessant!
Was für Bilder können das sein, außer Spoiler?

Bedeutet, bei SpoilerSync die Häkchen 3 und 4 wegnehmen?
 

Filters

Geocacher
John-Deere schrieb:
Oh, das ist ja interessant!
Was für Bilder können das sein, außer Spoiler?

Bedeutet, bei SpoilerSync die Häkchen 3 und 4 wegnehmen?

Also ich glaube wenn man die beiden Häkchen raus nimmt, holt es sich einfach jedes Bild das im Listing ist. Nicht aber Bilder von anderen User aus der Galerie. Ausser das Bild ist vom Owner selbst geupt worden. Spoiler oder Hintbilder erscheinen auch in der Galerie, da sie ja meistens vom Cache-Owner selbst sind. Die Listing Bilder die man sich so holen kann, machen nicht gross Sinn, da es ja keine Spoiler sind sondern "Description Images". Diese kann man sich ja mit Cachebox selbst gleich in den richtigen Ordner importieren lassen.

Also ich habe mein SpoilerSync so eingestellt:

zwischenablage02.jpg
 

John-Deere

Geomaster
Ich habe es mal ausprobiert und es stimmt was Du schreibst.
Nur die Owner-Bilder werden geladen, die Bilder anderer nicht.

Nun ist es für jeden selber zu entscheiden, ob er sich die Speicherkarte mit Bildern vollpackt, die gänzlich nichts mit dem Cache zu tun haben.

Bei einem meiner Caches "Weißer Stamm" gäbe es da große Nachteile für den Downloader.
Ich habe in zwei Caches Kameras, wo sich die Cacher verewigen können.
Diese stelle ich, wenn Kamera voll, in die Galerie ein.
Bedeutet da sind nach 2 Kameras über 40 Bilder in der Galerie, die nur von mir, dem Owner kommen, aber gänzlich nichts direkt mit dem Cache zu tun haben.

Ich habe soeben fast 8000 Caches durchsuchen lassen und fast 3900 geladen (160MB)
Nicht viel Verschwendung, aber vielleicht unnötig.

Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein
 

adorfer

Geoguru
Klemmt da nur bei mir etwas oder läuft das Spoilersync (v1.0.27) nach der Layoutänderung auch nimmer?
 

John-Deere

Geomaster
Was hattest Du mir so nett geantwortet:

Zitat:
Tja, dann könnte es also auch noch andere Gründe geben, warum das niemand angeht.

Na findest Du deine eigene Antwort nett, wenn man so etwas liest?
 

adorfer

Geoguru
John-Deere schrieb:
Was hattest Du mir so nett geantwortet:
Zitat:
Tja, dann könnte es also auch noch andere Gründe geben, warum das niemand angeht.
Das habe ich Dir aber gar nicht geschrieben.
DA muss eine Verwechslung vorliegen.
 

John-Deere

Geomaster
hmmm..... :???:
Dann schaue mal den Thread an:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=27&t=39830

Ich habe das eben nochmals durchgelesen, könnte wirklich ein Mißverständnis sein, denn
Deinen Satz könnte man auch noch anders sehen.
"warum das niemand angeht" nicht von >>es geht niemanden etwas an<<
sondern vielleicht auch, daß man diesen nicht angeht von hingehen........ :roll:

Nagut, dann nichts für ungut!

Servus
John Deere
 
Oben