• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Langsames Laden

Geo-Hanslik

Geocacher
Hallo Hannes + Jörg,

ihr wisst ja von meinem Problem, das sich die Cachebeschreibung so langsam aufbaut. Nachdem ich jetzt die neue 16GB Karte eingebaut habe, dachte ich das problem sein entgültig behoben. Leider war / ist dem nicht so. Was allerdings komisch ist, wenn die SD Karte im Omnia drin ist, und ich diese auf dem Omnia formatiere und anschließend die Caches importiere (email) inkl. den Cache Images geht alles ohne probleme so wie es sein sollte. Nehme ich nun die Karte aus dem Handy raus und ins Kartenlesegerät am Laptop, um die Mappacks einzuspielen und die SpoilerBilder, und dann wieder zurück in Handy, gehen die Beschreibungen wieder langsam auf. Also muss irgendwas auf meinem Laptop (Vista) passieren, welche die Daten auf der Karte irgendwie langsamer macht. Hat irgendwer eine Idee dazu?

Was mir auch noch aufgefallen ist, sobald die Karte im Laptop steckt, kommt eine abfrage ob ich medien abspielen will etc, oder nur die Karte öffnen will. Wenn ich dann auf der Karte bin, "rennt"die Zeituhr die ganze zeit. Also, irgendwas wird "Indiziert" oder so. Ich denke, das ist das Problem bei mir.

Hat jemand ne Idee??? :hilfe:
 

Laudandus

Geocacher
hallo

ich habe genau diesselbe hardware wie du: vista omnia 16gb toshiba....
bei mir geht alles einwandfrei und schnell...

warum formatierst du die karte im omnia?
hast du route66 auch auf der karte?
 
OP
G

Geo-Hanslik

Geocacher
Hi,

ja habe Route66 auch drauf. Sonst nix. Das Problem ist, wenn ich es in Vista formatiere, passiert es ja genauso. Meine momentane Lösung ist, SD Karte im Omnia formatieren, alles vom Laptop erstmal auf den internen Speicher schieben und vom Internen dann auf die SD Karte. Wenn ich es so mache (was unheimlich viel Zeit kostet) dann gehts einwandfrei. Ich habe kein Plan woran es liegt. Jedenfalls weis ich, das es irgendwas mit dem Laptop zu tun hat. Nur leider nicht was. Tante G weis auch nix zu dem Thema. :kopfwand:
 
OP
G

Geo-Hanslik

Geocacher
@Hannes:

sollten im Respetrory / Images denn NUR Bilder sein? Habe hier noch php, pl Dateien und sehr viele 0b Dateien. Ebenso sehr viele Dateien ohne Endung. Also statt GC12345.jpg gibt es nur GD12345. also der punkt ist noch da. Sonst nix. Ich werde jetzt mal die ganze Dateien löschen und sehen ob es was bringt. :kopfwand:

EDIT: Hat wohl nix großes gebracht. Alternativ werde ich heute Abend nur mal den Import ohne Cache Images machen und sehen ob das was bringt. Sollte ja, den dann werde ja keine Bilder mehr geladen.
 
OP
G

Geo-Hanslik

Geocacher
Sodele,

ich werde noch ganz :irre: mit diesen Bildern und dem Omnia. Keine Ahnung woran das liegt. Habe jetzt mal den Import ohne Bilder gemacht, und siehe da, alles bestens. Sobald aber Bilder im Spiel sind, geths net. Oder nemme so..... :kopfwand:

In 100% aller fälle sind es Cachebeschreibungen wo unten dran steht: Erzeugt mit Cacheicons. Das sind dann png / gif Bilder und da fängt dann mein Problem an. Sobald ich diese am PC öffne, oder die SD Karte im Laptop steckt verhaut er diese. Sehr komisch. Liegt jedenfalls nicht an Cachebox. Aber ausser mir, hat irgendwie niemand dieses Problem. :???:

Naja, ich lasse es erstmal mit den Bildern. Mal sehen ob mir noch ne Lösung einfällt.
 
OP
G

Geo-Hanslik

Geocacher
:D Update:

habe jetzt mal bei nem Kollege der auch Cachebox + Omnia Besitzer ist mein Update mit Bildern durchgeführt. Geht!

Soll heissen, das mir mein Vista irgendwie ein Strich durch die Rechnung macht. Keine Ahnung warum. Ich probier das ganz jetzt noch mal mit Windows 7 aus, ob es da auch so ist.
 
Oben