Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

rev 332

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: hannes!, Longri

Benutzeravatar
hannes!
Geomaster
Beiträge: 454
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 21:42
Wohnort: 26122 oldenburg

rev 332

Beitrag von hannes! » So 26. Jul 2009, 16:08

moin,

neu:
- kleinere fixes
- auf karte wird pfeil zum ausgewählten cache angezeigt. wenn man auf diesen klickt, wird der cache zentriert.
- imperiale längeneinheiten (mi/yd) werden unterstützt
- passwort bei gc-vote
- gcvote-sternchen für rot-grün-blinde
- ungetestet: proxy-server (in cachebox.config entsprechende einstellung mit texteditor bearbeiten)
- man kann nun die verzeichnisse für datenbank, bilder, mappacks, spoiler, tracks, photos,... individuell anpassen. einfach mal in die config-datei schauen. aber änderungen auf eigene gefahr! :)

ausserdem wird eine debug.html-datei erzeugt, wenn man sich die beschreibung eines caches anschaut. kann jemand, der dieses reload-problem hat, bitte einmal folgendes tun:
- cache auswählen
- auf description gehen
- ein paar mal reloaden lassen
- cachebox beenden und mit die debug.txt und debug.html schicken?
der fehler nervt mich nämlich auch ziemlich, er tritt nur bei mir leider nicht auf! :-/

ausserdem hab ich eine neue mapbox-version hochgeladen. hab dort den fehler mit dem osmarender behoben und es gibt die höhendaten von dieser reitkarte. und einen krititschen fehler hab ich noch gefixt. wenn euere mappacks bis zur maximalen auflösung funktionieren, ist alles gut. sonst linkt die packs bitte mit dieser version neu! sorry!

viel spass damit,
hannes!

ps: heute bin ich auf den tag 1 jahr geocacher :) yeah!
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
Papst Bene
Geocacher
Beiträge: 128
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 00:19
Kontaktdaten:

Re: rev 332

Beitrag von Papst Bene » So 26. Jul 2009, 16:43

Vielen Dank hannes! für Deine Bemühungen. Gut, dass Du vor einem Jahr zum Geocaching gefunden hast, sonst würde der Geocacher-Gemeinde mindestens ein tolles PPC-Programm fehlen. :-)

Wie ist das denn eigentlich mit dem Updaten des Programmes? Wenn man die neue Version auf die Speicherkarte des PDA installiert, geht dann die alte inkl. der gespeicherten Daten verloren oder werden nur die alten Programmdateien ersetzt?

Vielen Dank und Grüße
Papst Bene
Papst Bene geht mit einem SE xperia x1 und cachebox! auf Dosensuche.

bender2004
Geomaster
Beiträge: 427
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 19:32
Wohnort: 18147 Rostock
Kontaktdaten:

Re: rev 332

Beitrag von bender2004 » So 26. Jul 2009, 16:59

Hallo Papst Bene,
wenn du die neue Version in den gleichen Ordner installiest, dann wird die alte Version vorher deinstalliert. Die Daten und anderen Ordner bleiben alle erhalten.
Viele Grüße
Jörg
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (albert einstein)
BildBild
Telefonjoker für meine Caches: 0355 2892 58 7873

Benutzeravatar
hannes!
Geomaster
Beiträge: 454
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 21:42
Wohnort: 26122 oldenburg

Re: rev 332

Beitrag von hannes! » So 26. Jul 2009, 17:00

moin papst bene,

vielen dank für deine glückwüsche :D
in der regel kannst du das cab einfach über die bestehende installation hauen. manchmal, wenn ich an der datenbank was ändere, klappt das nicht. dann musst du die sdf-datei löschen. darauf weise ich aber an dieser stelle hin. bei dem momentanen update ist dies nicht nötig.

schöne grüße,
hannes!
Bild

bender2004
Geomaster
Beiträge: 427
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 19:32
Wohnort: 18147 Rostock
Kontaktdaten:

Re: rev 332

Beitrag von bender2004 » So 26. Jul 2009, 17:09

@Hannes
Herzlichen Glückwunsch zum Cacher-Jubiliäum.
:outofthebox: :ballon2: :laola: :silvester2_mrgreen:
Weiterhin viel Erfolg und gute Ideen wünscht Dir
Jörg
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (albert einstein)
BildBild
Telefonjoker für meine Caches: 0355 2892 58 7873

Filters
Geocacher
Beiträge: 33
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 20:59
Wohnort: Bern ---CH---

Re: rev 332

Beitrag von Filters » So 26. Jul 2009, 21:14

Erstmals, Danke für die neue Version.
hannes! hat geschrieben: heute bin ich auf den tag 1 jahr geocacher :) yeah!
Auch von mir alles gute zum Jubiläum. ;)
hannes! hat geschrieben: - man kann nun die verzeichnisse für datenbank, bilder, mappacks, spoiler, tracks, photos,... individuell anpassen. einfach mal in die config-datei schauen. aber änderungen auf eigene gefahr! :)
Egal was ich mache... Ich krieg leider einfach keine Bilder mehr angezeigt :kopfwand:
Bild
Hardware: HTC TyTN II
Software: Cachebox r370

bender2004
Geomaster
Beiträge: 427
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 19:32
Wohnort: 18147 Rostock
Kontaktdaten:

Re: rev 332

Beitrag von bender2004 » So 26. Jul 2009, 21:28

Hallo Hannes,
ich habe mir heute nachmittag die rev.332 installiert. Läuft bei mir problemlos. Der Pfeil zum Ziel in der Map-Ansicht gefällt mir richtig gut. Gute Arbeit!!
Ich habe einen Bug (vielleicht ist es auch keiner, sondern ein Feature ;) ) entdeckt: Ich habe einen manuellen Waypoint zu einem Cache in Dänemark hinzugefügt (ca. 300 km von meiner momentanen Pos. entfernt). Dann habe ich in der Map-Ansicht einen Marker neben den Cache gesetzt. In der Waypoint-Ansicht wird nun der Cache mit 1,4 km Entfernung (das ist die Entfernung zum Marker) angezeigt, der manuelle Waypoint (wenige Meter daneben) wird mit 331 km angezeigt (das ist die Entfernung zu meiner momentanen Position). Müssten nicht beide Entfernungen den gleichen Bezug haben? Entweder zur aktuellen Pos. oder zum Marker?
Viele Grüße
Jörg
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (albert einstein)
BildBild
Telefonjoker für meine Caches: 0355 2892 58 7873

Benutzeravatar
hannes!
Geomaster
Beiträge: 454
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 21:42
Wohnort: 26122 oldenburg

Re: rev 332

Beitrag von hannes! » Mo 27. Jul 2009, 00:05

moin,

bender: ja das stimmt, so wie du das beschreibst ist das im augenblick. werde ich in der nächsten version mal vereinheitlichen.

filters:irgendwelche schoten leiste ich mir ja mit jedem release :D kannst du mal in der cachebox.config-datei schauen, ob "DescriptionImageFolder" auf den richtigen ordner zeigt?

schöne grüße,
hannes!
Bild

Benutzeravatar
Kreiselkompass
Geocacher
Beiträge: 19
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 11:35
Wohnort: 65597 Hünfelden

Re: rev 332

Beitrag von Kreiselkompass » Mo 27. Jul 2009, 09:02

@hannes!
Glückwunsch auch von mir!

Die GC-Vote Sterne werde ich mir gleich anschauen :schockiert: !!

Gestern habe ich noch mit der rev 319 einen evtl. Bug beim Laden
von Map Tiles mit CacheBox! (nicht mit Mapbox). Meine Einstellungen
waren: Min: 8 / Import: 16 / Max: 17 (standard eben). Habe ein kleines GPX
mit ca 40 Caches und einem kleinen Verteil-Radius der Caches
geladen und beim Import dann die Maps mitgeladen. Das Resultat waren dann
Tiles bis Detail Level 15. Ich werde die gleiche Vorgehesweise nochmal mit
der Neuen version testen.

Außerdem werde ich mich mal an den Proxyeinstellungen versuchen. Wäre
toll, wenn es funktioniert.

Grüße
GPS-Device: HTC TyTN II
Windows Mobile 6.0
cachebox! rev 339

Benutzeravatar
tower27
Geowizard
Beiträge: 1033
Registriert: So 6. Apr 2008, 22:01
Wohnort: Saarland

Re: rev 332

Beitrag von tower27 » Mo 27. Jul 2009, 14:03

Hallo Hannes,

war heute 3 Caches suchen mit der neuen Version und mir ist aufgefallen, dass die "geocache_visits.txt" nicht mehr aktualisiert wird, aber stattdessen eine geocache_visits.html geschrieben wird. Die kann man auch hochladen bei GC, es funzt also, verwirrt aber.

Die neue Anzeige des Richtungspfeiles ist nützlich, aber man schaltet dann immer noch zu oft zwischen Pfeil und Karte hin und her. Kannst Du nicht ein kleines Panel auf die Karte legen, wo an immer gleicher Stelle immer der Pfeil und die Entfernung klein angezeigt werden ?

Thomas

Antworten