• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebeschreibung ist leer

ORaMo

Geocacher
Moin zusammen,

habe seit Version 319 nur noch leere Cachebeschreibungen (egal welcher) oder eine Fehlermeldung tritt auf:

21:10 System.UriFormatException: Es kann keine Fehlermeldung angezeigt werden, da die optionale Ressource der Assembly, die die Fehlermeldung enthält, nicht gefunden wurde.
bei System.Uri.CreateThis()
bei System.Uri..ctor()
bei Cachebox.Geocaching.DescriptionImageGrabber.ResolveImages()
bei Cachebox.Views.DescriptionView.OnShow()
bei Cachebox.FormMain.setView()
bei Cachebox.FormMain.ShowDescription()
bei Cachebox.Components.ClickButton.ClickButton_MouseUp()
bei System.Windows.Forms.Control.OnMouseUp()
bei System.Windows.Forms.Control.WnProc()
bei System.Windows.Forms.ContainerControl.WnProc()
bei System.Windows.Forms.Control._InternalWnProc()
bei OpenNETCF.Windows.Forms.ApplicationEx.DispatchMessage()
bei OpenNETCF.Windows.Forms.ApplicationEx.Pump()
bei OpenNETCF.Windows.Forms.ApplicationEx.RunMessageLoop()
bei OpenNETCF.Windows.Forms.ApplicationEx.Run()
bei Cachebox.Program.Main()
---
Mit 332 hab ich nur noch leere Cachebeschreibungen. Sowohl mit GSAK GPX und Queri GPX.

Hat jemand eine Idee zur Problembehebung?

Gruss ORaMo
 
OP
ORaMo

ORaMo

Geocacher
Und nochmal die Datenbank gelöscht und neue GPX, Beschreibung bleibt leer ;-(

19:22 --- cachebox startup ----------------------------------------------------------
19:30 DescriptionImageGrabber.ResolveImages:System.UriFormatException: Es kann keine Fehlermeldung angezeigt werden, da die optionale Ressource der Assembly, die die Fehlermeldung enthält, nicht gefunden wurde.
bei System.Uri.CreateThis()
bei System.Uri..ctor()
bei Cachebox.Geocaching.DescriptionImageGrabber.ResolveImages()
bei Cachebox.Views.DescriptionView.OnShow()
bei Cachebox.FormMain.setView()
bei Cachebox.FormMain.ShowDescription()
bei Cachebox.Components.ClickButton.ClickButton_MouseUp()
bei System.Windows.Forms.Control.OnMouseUp()
bei System.Windows.Forms.Control.WnProc()
bei System.Windows.Forms.ContainerControl.WnProc()
bei System.Windows.Forms.Control._InternalWnProc()
bei OpenNETCF.Windows.Forms.ApplicationEx.DispatchMessage()
bei OpenNETCF.Windows.Forms.ApplicationEx.Pump()
bei OpenNETCF.Windows.Forms.ApplicationEx.RunMessageLoop()
bei OpenNETCF.Windows.Forms.ApplicationEx.Run()
bei Cachebox.Program.Main()

19:30 DescriptionView.OnShow
19:30 DescriptionView.setBrowserHtml
19:31 --- cachebox shutdown ---------------------------------------------------------
 

hannes!

Geocacher
moin,

kannst du bitte mal diese version installieren, eine beschreibung öffnen und mir die debug.txt und debug.html schicken (falls es eine solche gibt)?

www.getcachebox.net/install/cachebox_inst_oramu.cab

schöne grüße,
hannes!
 
OP
ORaMo

ORaMo

Geocacher
Version installiert und wieder das gleiche ;-(
Kein Text in der Cachebeschreibung.

Debug-Dateien sind per Mail unterwegs.

Gruss
ORaMo
 
OP
ORaMo

ORaMo

Geocacher
Habe jetzt Cachebox komplett deinstalliert und alle Spuren beseitigt.
Danach die letzte Version neu installiert, Karte drauf und ein GC-Wegpunkt hinzugefügt.
Cachebox funktioniert mit dem einen Wegpunkt.

Lade ich aber eine GPX aus GSAK mit 1000 Caches, habe ich wieder das selbe Problem.
Kein Text in der Cachebschreibung ;-(
 

MisterMinit

Geocacher
ORaMo schrieb:
Habe jetzt Cachebox komplett deinstalliert und alle Spuren beseitigt.
Danach die letzte Version neu installiert, Karte drauf und ein GC-Wegpunkt hinzugefügt.
Cachebox funktioniert mit dem einen Wegpunkt.

Lade ich aber eine GPX aus GSAK mit 1000 Caches, habe ich wieder das selbe Problem.
Kein Text in der Cachebschreibung ;-(


ist die GPX 1.0 version
ich hatte mit der 1.1 GPX Version von Cachebox probleme gehabt...
allerdings ging dort gar nix ...
 

hannes!

Geocacher
moin,

das sollte egal sein wie viele caches auf einmal importiert werden. hab oramo noch ne gefixte version geschickt. funktioniert die eigentlich?

schöne grüße,
hannes!
 
OP
ORaMo

ORaMo

Geocacher
Die hab ich noch nicht getestet weil grad alles funktioniert. Sind aber grad mal zwei Caches auf dem Gerät.
Am Wochenende werd ich die gefixte Version mit ner großen Queri testen.

Gruss,
ORaMo
 
OP
ORaMo

ORaMo

Geocacher
Vorerst läuft das Programm "ohne" die gefixte Version mit ca. 1000 Caches stabil.

Gruss ORaMo
 
Oben