• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebox auf dem Xperia X1->Problem

Astrofreak85

Geocacher
Hi,

ich wollte Cachebox mal antesten, da Cachewolf nur so winzig auf meinem Screen ist und rumzickt beim GPS.

Nur hab ich das Problem, das ich bei Cachebox keine Dropdown Menüs sehen wenn ich auf die Buttons klicke (Also "misc" etc.)

Was kann man dagegen tun? Hab in den FAQs etc. nix dazu gefunden :-(

MfG Astro
 
OP
A

Astrofreak85

Geocacher
hab aber ein anderes Problem...

hab das aktuelle Build von dieser Nacht...

Hab grad zwei Queries reingeladen, und wollte Bilder zu den Caches importieren...hat aber bei keinem Bild geklappt, obwohl das Handy per WLAN online war....?!?
Nutzt Cachebox keine WLAN Verbindungen?

MfG Astro
 
Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch seit der Version 332. Vorher ging das wunderbar und mit meinen Noname-Simvalley Smartphone geht das auch gut.

Grüße
Frittenbude70
 
OP
A

Astrofreak85

Geocacher
So nach einer Woche Urlaubseinsatz hab ich folgendes festgestellt:

- Das Proggi erfüllt hervorragend alle meine Bedürfnisse zum Cachen :-D, lediglich ein Tool zum Lösen von Mutis würde mir noch fehlen..also wo man die geforderte Formel eingibt und dann die ermittelten werte und das Proggi berechnet die Koords und übernimmt selbige.
- und nachladen von Caches im aktuellen Gebiet, von GC und OC, das wär auch toll!
- Zoom von Spoilern

Zu den Bugs die mir aufgefallen sind:
- egal ob Wlan oder Vodafone Inet, Kartendownload funzt net :-(, zum Glück hatte ich das schon weitgehend zuhaue erledigt, bzw ne OSM Karte fürs Garmin...
- Cachebox weigert sich meine Eingabe bei der Anzahl der gefundenen Caches zu akzeptieren...hab ich 199 eingegeben, zeigt er mit beim nächsten Find, entweder nur die aktuelle Zahl der mit Cachebox gefundenen oder zB 196, anstatt 200, woran dass liegt weiß ich net...
- beim aufrufen der Cachebeschreibung kommt immer dieses windows-lade-dingens und geht nich weg :-(
- zT wird bei Langen Hints der Text abgeschnitten


Fazit: Spart definitiv Papier, und wär das GPS vom Handy nich so mieß im Wald könnte man glatt aufs Garmin verzichten, naja und die Handyakkulaufzeit is auch nich so doll

MfG Astro
 

tower27

Geowizard
Astrofreak85 schrieb:
.... und wär das GPS vom Handy nich so mieß im Wald könnte man glatt aufs Garmin verzichten, naja und die Handyakkulaufzeit is auch nich so doll
Ich cache auch mit nem XPERIA X1 und nutze oft, aber nicht immer das eingebaute GPS. Mit einer externen (genauen) GPS-Maus umgehst Du beide o.g. Probleme, Akkulaufzeit viel besser (Bluetooth braucht weniger Strom als GPS), und vor allem GPS-Genauigkeit ist dann perfekt.

Das interne GPS reicht aber dennoch für viele Caches aus.

Thomas
 
OP
A

Astrofreak85

Geocacher
Irgendwie hab ich meine, ansich gute Nokia GPS-Maus, noch nich zum laufen bekommen, irgendwie spinnt die...naja :-(
Bluetoth und das Xperia...das is irgendwie merkwürdig...
 
Merkwürdigerweise funktioniert heute das Laden bei meinem Xperia wieder. Keine Ahnung wieso?
Ich nutze die 336er Version.
Naja, hoffentlich klappt das auch weiterhin.

Frittenbude70
 
Oben