• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

rev 336

ersthelfer

Geocacher
Hallo,

seit der Version 319 versucht Cachebox bei einigen Cachebeschreibungen eine Internetverbindung herzustellen, obwohl es in den settings verboten ist.

Heute ist es mir bei dem Cache

GC1VA4C Der III. Opferstein
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=73733dae-4c92-4d6a-b3c5-4c97ac159bf2

aufgefallen. Obwohl ich im Vorfeld die Description Images und die Spoilerbilder geladen hatte, wurden erstmal nur die beiden Flaggen angezeigt.

Dann hat Cachebox eine GPRS-Verbindung aufgebaut. Danach wurden dann auch die 5 kleinen Bildchen mit der "III" angezeigt.

Diese hätten doch eigentlich schon mit den Description Images geladen werden müssen oder?

Das Gleiche passiert auch bei

GC19DBY Seelenloch
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=7bee4ae6-6b22-4674-936b-0b21e29edc63

Bild vom Stein fehlt, Fahnen werden angezeigt.
->Misc->Import->Description Images
Bild vom Stein fehlt immer noch.
Keine Datei mit GC19DBY im Images-Verzeichnis
(DescriptionImageFolder=\Speicherkarte\Programme\cachebox\Repository\Images)

Internetverbindung (WLAN eingeschaltet, allow internet access nicht angehakt) zulassen und Description anzeigen

Bild vom Stein wird nachgeladen und auch angezeigt.
Internetverbindung (WLAN ausgeschaltet) Bild wird immer noch angezeigt.
Trotzdem keine Datei mit GC19DBY im Images-Verzeichnis
Im Spoilerverzeichnis ist das Bild vorhanden. Bild im Spoilerverzeichnis gelöscht, da es ja auch unter den Spoilern aufgeführt ist. -> Bild wird in der Description immer noch angezeigt.
Wo ist das Bild gespeichert???? :???:

Evtl. hilft diese Beschreibung ja beim Fehlerfinden.

Na denn
Andreas
 

Kreiselkompass

Geocacher
Hi,

Kann man eigentlich einen Cache, den man als gefunden markiert hat wieder
zurücksetzen oder muß man das GPX file neu laden?

@hannes!
Ich habe ein Darstellungsproblem, das evtl. schon beschrieben wurde (habs
aber nicht gefunden):

Seit rev 332 überlagern sich die Sterne von D(ifficulty) und T(erraine) im horizontalen Bildschirm-Modus wenn man in der "Description" ist, sodaß man diese nicht mehr lesen kann. Screenshot ist angehängt.

Grüße
Kai

PS: Die GC-Vote Sterne sind viel besser als vorher. Danke dafür :D
 

Anhänge

  • sterne.JPG
    sterne.JPG
    19,6 KB · Aufrufe: 1.147

hannes!

Geocacher
moin kreiselkompass!

cache als "nicht gefunden" markieren bzw. den fund wieder löschen kannst du, indem du eine didn't find-fieldnote loggst. und was das darstellungsproblem angeht: da hab ich wohl ausversehen mal was verstellt. ist in der nächsten version wieder heile. sorry!

edit: hab die gefixte version eben hochgeladen. versionsnummer nach wie vor 336.

schöne grüße,
hannes!
 

Kreiselkompass

Geocacher
@hannes!

getestet und funktioniert :D

Das setzen auf "didn't find" ist, jetzt wo ich es lese,
natürlich logisch. Ist wohl die "angeborene" Haltung
eines Cachers auf gar keinen Fall einen Log zu erstellen
in dem man selbst zugibt einen Cache nicht gefunden
zu haben, wo doch 30 Andere vorher mit Kommentaren
wie "TFTC, schnell gefunden" gepunktet haben :eek:ps:
Grüße
 

DL2ZBR

Geonewbie
Hallo Cachebox-Nutzer,

habe folgendes Problem mit der neuen Version.
Beim Importieren von GPX-Dateien bleibt am Schluß das "Importing Map" Fenster noch auf. Die letzte Cachenummer wird angezeigt (ist auch bei map). Um das Fenster zu schliessen, muß ich auf CANCEL drücken.

Dies ist doch nicht normal, oder?

Woran kann das liegen???

Meine Ausrüstung:

Glofiish M800
WinMobile 6.1

Gruß DL2ZBR
 

shoty

Geocacher
Das Problem hab ich auch seit v332. Jedoch ist es eher ein kosmetisches Problem da die Datenbank dennoch erstellt wird.
 

John-Deere

Geomaster
Hallo nach längerer Zeit.
Ich habe alle Updates jetzt mitgemacht und immer den gleichen Fehler bei dem gleichen Vorgang in den letzten 3 Versionen.
Wenn ich eine neue GPX-Datei einspielen möchte, gehe ich wie folgt vor:
Erst alle Caches archivieren, dann deleten der archivierten Caches.
Der delete-Balken maschiert auch los, aber in der letzten 2 Versionen bleibt der Balken bei 5297 von 7230 stehen. Nach Drücken der Abbruch- oder OK-Taste hängt sich mein Omnia auf.
Diesen Vorgang mache ich manchmal 2-4 mal, dann sind die Caches aus der Liste weg und ich kann die GPX-Datei installieren.
Bei der Version 336 geht es sogar jedes mal bis 5511 von 7230.

Ist jemand dieser Fehler bekannt?

Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein
 
Mit Version 336 trat bei mir folgendes Problem auf.
Wenn ich einen Cache geloggt und dies in Field Notes eingetragen habe verschwindet das Symbol in der Map-Ansicht.
Für eine Lösung wäre ich euch dankbar.
Gruß Alexander
 

hannes!

Geocacher
moin alexander43210,

hast du in der kartenansicht map > hide my finds angeixxt?

schöne grüße,
hannes!
 
John-Deere schrieb:
Hallo nach längerer Zeit.
Ich habe alle Updates jetzt mitgemacht und immer den gleichen Fehler bei dem gleichen Vorgang in den letzten 3 Versionen.
Wenn ich eine neue GPX-Datei einspielen möchte, gehe ich wie folgt vor:
Erst alle Caches archivieren, dann deleten der archivierten Caches.
Der delete-Balken maschiert auch los, aber in der letzten 2 Versionen bleibt der Balken bei 5297 von 7230 stehen. Nach Drücken der Abbruch- oder OK-Taste hängt sich mein Omnia auf.
Diesen Vorgang mache ich manchmal 2-4 mal, dann sind die Caches aus der Liste weg und ich kann die GPX-Datei installieren.
Bei der Version 336 geht es sogar jedes mal bis 5511 von 7230.

Ist jemand dieser Fehler bekannt?

Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein

Ähnliches Verhalten hatte ich heute auch. v319 wollte keine .loc-Dateien importieren. Ein abgelegtes .gpx dann auch nicht mehr. Hab die Gelegenheit genutzt und auf v336 geupgraded und wollte vorher die Chaches archivieren und löschen. Dabei ist der Balken bei ca. 2/3 stehen geblieben, bzw das HTC ist eingefroren. Hab das Programm deinstalliert und die files auf der Speicherkarte manuell gelöscht um anschliessend v336 zu installieren.
 

hannes!

Geocacher
moin,

oh, cachebox importiert loc-dateien? dann dürfte es keine beschreibungen für caches geben, keine logs usw... naja, der absturz beim löschen ist natürlich unschön. hast du noch die debug.txt-datei?

schöne grüße,
hannes!
 
Ich könnte mal nachsehen, ob ich das Verhalten reproduzieren kann, aber ich dachte, daß immer nur die beta eine debug.txt erstellt?

.loc-Datei wollte ich importieren, weil wir in einer Gegend waren für die ich keine Cacheliste hatte. kurz online gewesen und gesehen: ah, ja, hier in der Nähe gibt es was. Da ich nicht händisch die Koordinaten eingeben wollte und cachebox anscheinend kein copy&paste unterstützt, habe ich von gc.com die .loc geladen (Beschreibung und logs waren ja quasi uninteressant) und deren Import wollte nicht klappen - ich meine sogar ich hätte eine Fehlermeldung über zu wenig freien Speicher bekommen.

hannes! schrieb:
oh, cachebox importiert loc-dateien?
Wenn DU das so schreibst hab ich irgendwie das Gefühl, als könnte cachebox keine .loc-Dateien importieren? Ist dem denn so?
 

Papst Bene

Geocacher
Ich kann die Version 336 leider gar nicht erst installieren.
Klicke ich bei meinem VPA compact II mit WM5 auf die cab-Datei so kommt sofort der Bildschirm mit der Meldung, dass das Programm nicht installiert werden kann. Die 319 läuft aber problemlos.

Hat sonst noch jemand dieses Problem (gehabt)?
 
Hallo
Habe ausversehen alle meine Cache archiviert, so das in der Liste jetzt alle durchgestrichen erscheinen. Wie mache ich das rückgängig?
 

geoladybug.de

Geonewbie
Ich kann die Anzahl der gefundenen Caches nicht einstellen. Egal was ich eingebe, der Wert wird nicht übernommen und stattdessen ein zufälliger Wert verwendet. Ich habe dein Eingabedialog mit dem großen OK-Button und mit dem kleinen OK in der Fenstertitelleiste bestätigt, hat beides nicht funktioniert.

Ich nutze Cachebox auf einem HTC Touch HD mit WM 6.1, ist auf der SD-Karte installiert.
 
Oben