• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bug in Rev 336 auf Diamond Touch HD beim Druck auf <-

M.Yoda

Geocacher
Ich bin seit kurzem begeisterter Anwender von Cachebox und finde das Tool einfach genial.
Bisher hatte ich Cachewolf in Verwendung, aber seit ich Cachebox kenne, bin ich nur noch damit unterwegs.

Allerdings habe ich ein Problem bemerkt, und heute habe ich es durch wiederholte Tests nachvollzogen:

Ich habe festgestellt das Cachebox manchmal einfach nicht mehr unter den laufenden Programmen ist. Ich dachte an einen Bug. Heute morgen habe ich festgestellt dass das Problem dann auftritt, wenn ich auf die <- Taste drücke. Dann verschwindet Cachebox aus den laufenden Programmen, aber:
Es ist noch als Prozess im Speicher vohanden (kann ich mit Memmaid oder Taskmgr klar sehen). Leider lässt es sich so nicht mehr zurückholen.
Starte ich es nun neu, ist es 2 mal vorhanden, einmal als unsichtbarer Prozess und einmal aktiv, aber dann folgt spätestens der Absturz und ich muß das Gerät resetten.
Es hilft hier auch nicht den im Hintergrund laufenden Cacheboxprozess zu beenden, denn wenn ich dann Cachebox neu starte bekommt es keinen Satfix mehr. Also auch hier: Reset ist notwendig.

Normalerweise verwende ich die <- Taste kaum, aber es passiert manchmal aus versehen, und auf Tour ist das dann eher unangenehm.

Vielleicht gibt es ja auch andere User die dieses Problem haben. Eventuell ist es in einer fortgeschrittenen Beta bereits gefixt.

lg
Aquapulco
 

hannes!

Geocacher
moin,

oha! gerade mal ausprobiert, das ist bei mir ja genauso! ich sollte weniger programmieren und mehr cachen gehen, dann wärs mir sicher auch mal aufgefallen! :D

ich schaus mir an...

schöne grüße,
hannes!
 
Oben