Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

rev 370: filter, wm2003, sonnenstandsanzeige

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: hannes!, Longri

Benutzeravatar
hannes!
Geomaster
Beiträge: 454
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 21:42
Wohnort: 26122 oldenburg

rev 370: filter, wm2003, sonnenstandsanzeige

Beitrag von hannes! » Di 25. Aug 2009, 21:55

moin,

pünktlich zum oldenburger stammtisch gibt mal wieder eine "offizielle" beta. nachdem die cachebox task force grünes licht gegeben hat denke ich, dass ich das mal wieder wagen kann. die datenbank hat sich mal wieder geändert und muss deshalb gelöscht werden. allerdings weist cachebox jetzt darauf hin.

die installer gibt es hier:
wm5/6: http://www.getcachebox.net/install/cach ... st_370.cab
wm2003: http://www.getcachebox.net/install/cach ... ll_370.cab (diese version ist quasi identisch mit der von wm5/6, nur sind hier wirklich alle bibliotheken dabei, einschließlich dem sql server. wer also ein homebrew-rom drauf hat und probleme mit der datenbank hat, wird wahrscheinlich mit dieser version glücklich!)


changelog:
- läuft nun auch auf geräten mit windows mobile 2003
- es gibt nun endlich einen filter, mit dem suchanfragen auf die datenbank losgelassen werden können. die benutzeroberfläche hat sich deswegen auch ein wenig geändert.
- fehler beim laden der beschreibungsbilder behoben
- sonnen- und mondstandsanzeige im kompass
- es können bei den wegpunkten hinweise (clues) hinterlegt werden, die in der liste angezeigt werden. dies ist etwa für die antworten bei qtas gedacht.

kleinigkeiten & fixes:
- man kann nun wirklich die anzahl der funde einstellen. konnte man vorher zwar auch, aber nun funktionierts :)
- vielleicht stimmt beim aufzeichnen der tracks mit dem windows-treiber ja auch die höhenangabe?!
- caches werden beim abbrechen der field note nicht mehr als gefunden markiert
- der import-dialog schliesst sich wieder, wenn der import abgeschlossen ist
- generell sollten beim importieren der kacheln weniger kacheln übersprungen werden
- cachebox schliesst sich bei verwendung der hardwarebuttons sauber

schöne grüße,
hannes!
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
Papst Bene
Geocacher
Beiträge: 128
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 00:19
Kontaktdaten:

Re: rev 370: filter, wm2003, sonnenstandsanzeige

Beitrag von Papst Bene » Di 25. Aug 2009, 22:21

Wenn ich Glück habe, kommt morgen mein neues Gerät und wie passend: Es gibt eine neue Beta von cachebox! Super!

Ich habe gerade versucht, diese auf der Speicherkarte meines jetzigen PDAs zu installieren.
Leider gibt es hier - wie auch schon zuvor bei der Version rev336 - direkt nach dem "Antippen" der cab-Datei die Fehlermeldung "Installation von cachebox_inst_... fehlgeschlagen. Programm kann nicht installiert werden.". Und dies bei beiden cab-Varianten. :-(
Die letzte bei mir funktionierende Beta ist die 319.

Weiß jemand woran das liegen kann?
Über Hinweise und Tipps bin ich dankbar.

EDIT:
Habe es jetzt installieren können, indem ich erst die alten Cachebox-Dateien auf Speicherkarte von Hand gelöscht, bzw. deren Ordner umbenannt habe und die .cab der neusten Beta dann vom Gerät aus auf Storage-Card installiert habe. Mal schauen, wie es läuft... :-)
Papst Bene geht mit einem SE xperia x1 und cachebox! auf Dosensuche.

area5
Geocacher
Beiträge: 16
Registriert: So 24. Mai 2009, 22:06
Wohnort: Berlin

Re: rev 370: filter, wm2003, sonnenstandsanzeige

Beitrag von area5 » Di 25. Aug 2009, 23:17

Hallo,

mal eine Frage zur Datenbank. Wenn ich die jetzt wieder komplett lösche, dann sind höchst wahrscheinlich auch meine ganzen zusätzlich eingetragenen Waypoints und Infos zu den Caches weg, oder? Das finde ich recht schade. Gut, man kann sich fragen, wofür man die noch braucht. Aber wenn man z.B. einen Multi angefangen hat und ihn später zu Ende lösen möchte, wäre das schon sehr hilfreich, wenn die Infos und Waypoints noch vorhanden sind. Gibt es eine Möglichkeit, diese in die neue Datenbankstruktur zu retten?

Grüße

P.S.: Nichts destotrotz, Cachebox ist einfach super!!! Muss ich mal wieder sagen :D
Viele Grüße

area5

Eten Glofiish X800 ( Original ROM Version: A42 GER 040 0473 )
HTC Touch HD ( [ROM GER WM6.5][23149] Mark's Pure 125 MB )
WM 6 Professional / WM 6.5
Cachebox Version 1.0.653

Toette
Geomaster
Beiträge: 701
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 19:53

Re: rev 370: filter, wm2003, sonnenstandsanzeige

Beitrag von Toette » Mi 26. Aug 2009, 07:53

Hiho!
Herzlichen Dank für die neue Beta.
Ergebnis eines kurzen (wirklich kurz) Tests (XDA Neo (WM5) und Acer N35 (WM2003):
hannes! hat geschrieben: changelog:
- läuft nun auch auf geräten mit windows mobile 2003
Auf meinem Acer N35 (WM 2003) tut sich nach der Installation gar nichts, wenn ich das Cachebox Icon anklicke. Im Cacheboxverzeichnis (welches auf dem Gerät, nicht der Karte liegt) sind genau 3 Dateien zu finden.
- es gibt nun endlich einen filter, mit dem suchanfragen auf die datenbank losgelassen werden können. die benutzeroberfläche hat sich deswegen auch ein wenig geändert.
Prima, so etwas hatte ich mir gewünscht.
Allerdings hab ich das Prinzip noch nicht ganz verstanden..
Preset auswählen, ggf. anpassen, Filter "applyen"?
Bleiben die Presets fix? sind eigene Presets möglich?
- sonnen- und mondstandsanzeige im kompass
Aber nur, solange kein Sat-Fix vorhanden ist, ist das gewollt?
- cachebox schliesst sich bei verwendung der hardwarebuttons sauber
Das war (bei mir) auch schon vorher der Fall, allerdings klappt das "Hide" noch immer nicht richtig.

Trotzdem dicker Daumen hoch, allein der Filter ist schon toll.

Toette

P.S.:
Wenn man einen Cache ausgewählt hat, bringt ein Klick auf den Link im "About" Bildschirm Cachebox hier zuverlässig zum Absturz.

Benutzeravatar
John-Deere
Geomaster
Beiträge: 802
Registriert: Di 10. Jun 2008, 15:09
Wohnort: 25355 Barmstedt

Re: rev 370: filter, wm2003, sonnenstandsanzeige

Beitrag von John-Deere » Mi 26. Aug 2009, 13:10

Hallo Hannes,
ik meld´ mir och ma´wieder!

Leider funktioniert diese Version auf meinem T-Mobile SDA nicht.
Installieren geht, 14 Dateien werden ins Verzeichnis geschrieben.
Beim Aufrufen dreht sich kurz das Aufrufrad (nenne ich mal so).
Dann passiert nichts weiter.
Gerät hängt sich aber nicht auf.

Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein

danielis
Geocacher
Beiträge: 34
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 17:23

Re: rev 370: filter, wm2003, sonnenstandsanzeige

Beitrag von danielis » Mi 26. Aug 2009, 21:54

Hallo hannes!,

die Höhenangabe mit Windowstreiber funktioniert jetzt richtig.


Viele Grüße
Lars

Benutzeravatar
tower27
Geowizard
Beiträge: 1025
Registriert: So 6. Apr 2008, 22:01
Wohnort: Saarland

Re: rev 370: filter, wm2003, sonnenstandsanzeige

Beitrag von tower27 » Mi 26. Aug 2009, 22:05

Ich war gestern noch mit der 369 Beta-Version in Stuttgart unterwegs und konnte schon voll die "Preset-Filter"-Funktion "highlights" geniessen. Einfach Klasse ! :D
So findet man auch in Gegenden in denen man nur einmal und/oder kurzzeitig ist die richtig guten Caches !

Sonderlob für diese gute Idee ! :gott: :gott: :gott:

Thomas

shoty
Geocacher
Beiträge: 43
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 21:39
Kontaktdaten:

Re: rev 370: filter, wm2003, sonnenstandsanzeige

Beitrag von shoty » Mi 26. Aug 2009, 23:15

Ja toll, rev 370 auf O2 XDA Comet mit WM6 läuft ohne Probleme. :^^:

Benutzeravatar
Joe_M
Geomaster
Beiträge: 302
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 11:59
Wohnort: 07749 Jena

Re: rev 370: filter, wm2003, sonnenstandsanzeige

Beitrag von Joe_M » Do 27. Aug 2009, 10:12

Hallo Hannes!

Leider muß ich mal wieder einen Fehler melden.
Seit der v336 bricht cachebox leider des öfteren beim importieren von GPX-Dateien ab.
Er zeigt einen Fehler an, man geht auf ok und wenn man dann den Importvorgang abbricht, weil nix mehr passiert hängt er sich endgültig auf.
Ich hab gerade die v370 installiert, aber da ist es das gleiche.

:hilfe:

Bin mir nicht sicher, aber wenn die GPS-Maus an ist passiert es (eher) nicht.

Grüße,
Joe
Dateianhänge
debug.zip
gepacktes Fehlerlog
(1.42 KiB) 6-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
hannes!
Geomaster
Beiträge: 454
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 21:42
Wohnort: 26122 oldenburg

Re: rev 370: filter, wm2003, sonnenstandsanzeige

Beitrag von hannes! » Do 27. Aug 2009, 11:48

moin joe_m,

nach einem ersten blick über die debug.txt vermute ich fast, dass die gpx-datei irgendwie kaputt ist! kann das sein?

schöne grüße,
hannes!
Bild

Antworten