• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Installation ...

jocke112

Geocacher
Moin ... Das Tool gefällt mir super !!! Erstmal vielen Dank für deine Arbeit !!!
Ich verwende es jetzt auf einem XDA mini. Mein Problem : Wenn ich die Installation starte komme ich nirgendwo an einen Punkt wo ich den Installationsort auswählen kann. Und der interne Speicher ist zu klein für Karten usw. ... gibt es eine Version bei der man dem Programm den Speicherort der Karte vorgeben kann ? Programm auf dem Gerät ... Karte auf der SD-Karte ...

Danke im vorraus ...

Gruß Michael
 

hannes!

Geocacher
moin,

du kannst die datei "cachebox.config" per hand anpassen. die zeilen sind alle so aufgebaut:

Einstellungsname=Wert

den wert kannst du mit einem normalen texteditor auf dem pc ändern. beim nächsten start werden die einstellungen dann übernommen. nicht existierende verzeichnisse legt cachebox übrigens beim start an.

edit: um das an einem beispiel zu verdeutlichen:
in meiner cachebox.config-datei findet sich die zeile
DatabasePath=\Programme\cachebox\cachebox.sdf

diese zeile gibt den ort an, an dem die cachedatenbank zu finden ist. wenn ich die zeile nun zu
DatabasePath=\SD-Karte\Programme\cachebox\cachebox.sdf
ändere, wird die datenbank zukünftig von der sd-karte geladen. entsprechend verfährst du mit den anderen pfaden, die sich dort finden. am besten ersetzt zu einfach überall "\Programme\" durch "\SD-Karte\Programme\" (oder wie auch immer das verzeichnis der sd-karte bei dir heisst).

schöne grüße,
hannes!
 
Oben