Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Lösung: sqlceme30 wurde trotz Installation nicht gefunden

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!

Antworten
Die C-SAU Bande
Geomaster
Beiträge: 553
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 16:56
Kontaktdaten:

Lösung: sqlceme30 wurde trotz Installation nicht gefunden

Beitrag von Die C-SAU Bande » Fr 11. Sep 2009, 17:01

Hallo Zusammen,

bei den ersten Installationsversuchen von Cachebox bekam ich beim Starten die Fehlermeldung, dass etwas beim Zugriff auf die Datenbank nicht funktioniert.

Code: Alles auswählen

09:03 --- cachebox startup ----------------------------------------------------------
09:03 Main.InitializeDatabase: System.MissingMethodException: PInvoke-DLL 'sqlceme30.dll' wurde nicht gefunden.
bei System.Data.SqlServerCe.SqlCeEngine..ctor()
bei System.Data.SqlServerCe.SqlCeEngine..ctor(String connectionString)
bei Cachebox.Global.ResetDatabase()
bei Cachebox.Global.InitializeDatabase()
bei Cachebox.FormMain..ctor()
bei Cachebox.Program.Main()

Installation des SQL-Pakets(.cab) schlug fehl. Die sqlceme30.dll landete nie im Windows Verzeichnis Ich habe dann die cab manuell ausgepackt, die Dateien umbenannt und in das Windows Verzeichnis des PocketPC kopiert. Jetzt startet die Cachebox. :D

Was mir noch aufgefallen ist: Je nachdem, wo cachebox installiert ist, müssen die dlls auch in das entsprechende Windows Verzeichnis \Storage Card\Windows bzw. \Windows

hth

Udo
Garmin Oregon 650 4.60
PQ Converter 3.2.0.102
SGS6edge mit Cachesense

Werbung:
UncleOwen
Geomaster
Beiträge: 394
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 01:09

Re: Lösung: sqlceme30 wurde trotz Installation nicht gefunden

Beitrag von UncleOwen » Mi 14. Okt 2009, 11:54

Bei mir findet er die Datei auch nicht, egal, ob ich den SQL-Server aufs Gerät oder auf die Speicherkarte installier. Was kann man da sonst noch machen?
Dateianhänge
debug.zip
(636 Bytes) 6-mal heruntergeladen

UncleOwen
Geomaster
Beiträge: 394
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 01:09

Re: Lösung: sqlceme30 wurde trotz Installation nicht gefunden

Beitrag von UncleOwen » Mi 14. Okt 2009, 12:24

Hab nochmal weiter im Forum gestöbert, und die Lösung aus http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=601628#p601628 hat mir auch geholfen. Danke!

Antworten