• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Error beim Starten / Database Error

DJh2o2

Geonewbie
hallo,
ich habe gerade die neuste version von cachebox auf meinem o2 xda installiert. nachdem zunächst das framework und die sql gefehlt haben und ich diese installiert habe, startet cachebox nun endlich. allerdings tritt direkt ein fehler beim initialisieren der datenbank auf. ich bekomm die debug.txt grad net auf meine pc übertragen, daher nur der kurze ausschnitt hier:
Code:
System.ObjectDisposedException be Microsoft.AGL.Common.MISC.HandleAr(PAL_ERROR ar) bei System.Windows.Forms.Control.get_Text()
eine ahnung wo das problem liegen könnte?
lieben dank und schöne grüße!
 

Toette

Geomaster
ehrlich gesagt nicht.
ich würd einfach noch einmal alles runterwerfen und neu installieren, cachebox zuletzt.

was ich dir jedenfalls sagen kann, die cachebox rennt auf dem neo und das sehr gut!

CU
Toette
 
OP
DJh2o2

DJh2o2

Geonewbie
das ist doch schonmal gut zu hören. hab jetzt auch die gesamte debug.txt
03:38 --- cachebox startup ----------------------------------------------------------
03:38 Main.InitializeDatabase: System.MissingMethodException: PInvoke-DLL 'sqlceme30.dll' wurde nicht gefunden.
bei System.Data.SqlServerCe.SqlCeEngine..ctor()
bei System.Data.SqlServerCe.SqlCeEngine..ctor(String connectionString)
bei Cachebox.Global.ResetDatabase()
bei Cachebox.Global.InitializeDatabase()
bei Cachebox.FormMain..ctor()
bei Cachebox.Program.Main()

03:38 System.ObjectDisposedException
bei Microsoft.AGL.Common.MISC.HandleAr(PAL_ERROR ar)
bei System.Windows.Forms.Control.get_Text()
bei System.Windows.Forms.Control.set_Text(String value)
bei Cachebox.Views.SplashForm.updateAction(String action, Int32 count)
bei Cachebox.FormMain..ctor()
bei Cachebox.Program.Main()

klingt irgendwie jetzt doch nach SQL fehler... hmm
probier morgen mal alles neu zu installieren.
 

hannes!

Geocacher
moin,

vielleicht reicht es auch wenn du die dateien aus dem archiv
http://www.getcachebox.net/install/libs.zip

ins cachebox-verzeichnis entpackst. sollte das funktionieren kannst du den sql-server auch wieder runterschmeissen.

schöne grüße,
hannes!
 

dianansvema

Geonewbie
Dieser Tip hat nun auch mir sehr weitergeholfen.

Schön wäre es ja, wenn diese Dateien mit in dem Installationspaket wären.

Ansonsten vielen Dank für diese Hilfe und auch das Programm.

Liebe Grüße
 

hannes!

Geocacher
moin,

ok, dann pack ich bei der nächsten installation mal alles zusammen. wird dann aber ein paar mb größer :)

schöne grüße,
hannes!
 
Oben