• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

was sind proprietäre e-mail Konten - gehen web.de accounts?

marutenho

Geonewbie
Guten Tag zusammen,

ich bin der Neue... ;-)

Fang ich doch mal damit an, zu sagen, dass ich die cachebox app ziemlich geil finde!
Für allen Aufwand schonmal vielen Dank.

mach ich doch mal damit weiter, dass ich Klärung erheische was ein "proprietäres e-mail konto" ist (ausser gmail).

Ich vermute es muss sowas wie pop3 oder snmtp (oder so) unterstützen?

Wenn ja, dann müsste das doch mit web.de accounts gehen, oder?

Und Bonusfrage: welchen "host" soll man dann einstellen?

mail.web.de could not be resolved, web.de und http://www.web.de ebenso...

Wenn alles nix hilft wär ich für einen Tip dankbar welcher mail-account anbieter bekanntermassen funktioniert...

Vielen Dank!

marutenho
 

hannes!

Geocacher
moin,

das mit den proprietären emailkonten stimmt leider so nicht ganz. gemeint ist: ssl-verschlüsselung. damit klappts nicht. bei web.de sollte es aber zu keinen problemen kommen.

als server wird im netz überall pop3.web.de angegeben. dann benutzername und passwort wie beim login auf deren web frontend eintragen, dann sollte es klappen.

schöne grüße,
hannes!
 
OP
M

marutenho

Geonewbie
Danke hannes,

für die schnelle Antwort. Bin am WE nicht dazugekommen weiterzutesten, ich geb dann antwort wenn ich mehr weiss...

Gruss,

marutenho
 
Oben