Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

es werden keine Logs importiert

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!

Antworten
mac&stef
Geocacher
Beiträge: 18
Registriert: So 19. Jul 2009, 10:51

es werden keine Logs importiert

Beitrag von mac&stef » Di 22. Sep 2009, 11:57

Hallo, vielleicht kann jemand helfen...

wir nutzen Cachebox mit 2 Geräten (Vodafone (HTC) VPA compact (mit extern GPS) und VPA compact GPS).
Bei einem Gerät werden, mit der selben GPX, keine Logs importiert, oder zumindest nicht angezeigt. Maps, Spoilerbilder, Hints sind alle da....

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
Mac&Stef'

Werbung:
Benutzeravatar
hannes!
Geomaster
Beiträge: 454
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 21:42
Wohnort: 26122 oldenburg

Re: es werden keine Logs importiert

Beitrag von hannes! » Di 22. Sep 2009, 12:20

moin,

da die frage schon häufiger kam hab ich mal einen neuen faq-eintrag verfasst:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=1 ... 20#p603120

der sollte euch auch helfen!

schöne grüße,
hannes!
Bild

stepke
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: So 4. Okt 2009, 13:41

Re: es werden keine Logs importiert

Beitrag von stepke » So 4. Okt 2009, 14:00

Ich hänge mich hier mit einer weiteren Frage zu dem Thema mal dran.

Ich habe das folgende Problem. In GSAK benutze ich häufig UserNotes um Kommentare zu Caches zu vermerken, z.B. Lösungen von Rätselcaches. Diese Informationen würde ich gerne in Cachebox nutzen. Von GSAK aus exportiere ich dann GPX-Files, die ich in Cachebox wieder importiere. Das funktioniert soweit auch gut, bis auf die UserNotes von GSAK, die in Cachebox nicht angezeigt werden. Beim Export aus GSAK habe ich im GPX-Export-Dialog den Haken bei "Include user notes in Export" gesetzt. Im erzeugten GPX-File sind die UserNotes auch enthalten, werden aber in Cachebox nach dem Import nicht angezeigt.
Das Phänomen tritt aber nur auf, wenn der Eintrag der UserNotes in GSAK schon länger her ist. Letztens habe ich bei einem neuen Cache UserNotes eingetragen und plötzlich werden diese in Cachebox angezeigt. In Cachebox ist der Haken bei Settings - Data - Cleanup - Delete Logs deaktiviert.
Ich hoffe jemand hat eine Idee, wie man das beheben kann.

Benutzeravatar
hannes!
Geomaster
Beiträge: 454
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 21:42
Wohnort: 26122 oldenburg

Re: es werden keine Logs importiert

Beitrag von hannes! » So 4. Okt 2009, 14:23

moin,

momentan wird aus den gpx-dateien keine usernotes importiert. das muss aber nicht so bleiben. schick mir doch mal eine deiner gpx-dateien, damit ich schauen kann, wie gsak das so formatiert!

schöne grüße,
hannes!
Bild

Antworten