• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

es werden keine Logs importiert

mac&stef

Geocacher
Hallo, vielleicht kann jemand helfen...

wir nutzen Cachebox mit 2 Geräten (Vodafone (HTC) VPA compact (mit extern GPS) und VPA compact GPS).
Bei einem Gerät werden, mit der selben GPX, keine Logs importiert, oder zumindest nicht angezeigt. Maps, Spoilerbilder, Hints sind alle da....

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
Mac&Stef'
 

hannes!

Geocacher
moin,

da die frage schon häufiger kam hab ich mal einen neuen faq-eintrag verfasst:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=114&t=33837&p=603120#p603120

der sollte euch auch helfen!

schöne grüße,
hannes!
 

stepke

Geonewbie
Ich hänge mich hier mit einer weiteren Frage zu dem Thema mal dran.

Ich habe das folgende Problem. In GSAK benutze ich häufig UserNotes um Kommentare zu Caches zu vermerken, z.B. Lösungen von Rätselcaches. Diese Informationen würde ich gerne in Cachebox nutzen. Von GSAK aus exportiere ich dann GPX-Files, die ich in Cachebox wieder importiere. Das funktioniert soweit auch gut, bis auf die UserNotes von GSAK, die in Cachebox nicht angezeigt werden. Beim Export aus GSAK habe ich im GPX-Export-Dialog den Haken bei "Include user notes in Export" gesetzt. Im erzeugten GPX-File sind die UserNotes auch enthalten, werden aber in Cachebox nach dem Import nicht angezeigt.
Das Phänomen tritt aber nur auf, wenn der Eintrag der UserNotes in GSAK schon länger her ist. Letztens habe ich bei einem neuen Cache UserNotes eingetragen und plötzlich werden diese in Cachebox angezeigt. In Cachebox ist der Haken bei Settings - Data - Cleanup - Delete Logs deaktiviert.
Ich hoffe jemand hat eine Idee, wie man das beheben kann.
 

hannes!

Geocacher
moin,

momentan wird aus den gpx-dateien keine usernotes importiert. das muss aber nicht so bleiben. schick mir doch mal eine deiner gpx-dateien, damit ich schauen kann, wie gsak das so formatiert!

schöne grüße,
hannes!
 
Oben