• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[gelöst] PocketQ´s werden nicht importiert ;(

rs-sepl

Geowizard
Hi,
leider ist es mir trotzdem zahlreicher Variation nicht gelungen meine PQ´s in Cachebox zu importieren.
Synthome: - Misc -> Import, dann Haken bei GPX und Import -> dann erscheint sehr kurz ein Fenster mit "Indexing DB" und das wars. Nix zu sehen. Auch bei Kartenimport (vorher mit Mapbox gesammelt) ist nix zu sehen. Die Dateien liegen alle in den vorgesehen Ordnern. Auch die Variante CB auf SD-Karte oder auf dem Gerätespeicher bringt nix.

Mein Gerät: Yakumo delta 300 mit WM 2003. Ich habe die WM2003-Version von Cachebox installiert und Windows Framework NET 2.0. Bei den SQL-Dinges (ich kenne mich da nicht aus) weiß ich nicht,welches ich downloaden soll, da ja leider da von Hannes empfohlene nur für WM5/6 funktioniert. Aber laut einer anderen stelle der recht heterogenen Dokumentation von CB ist dieses SQL schon in der WM2003-Variante inbegriffen.

Frage nun: Was mach ich falsch bzw. wie krieg ich das hin? :hilfe:

Weiß wer Rat?
 

hexe82

Geocacher
Hallo,

ich habe ähnliche Probleme mit dem Cachewolf (auf dem gleichen Gerät), wenn die Dateierweiterung (warum auch immer) Großbuchstaben enthält oder wenn die Datei beim Kopieren auf die Speicherkarte nicht konvertiert wird (direkt abgespeichert aus der Inbox auf Gerät oder Speicherkarte)...

Vielleicht hilft dir das weiter.
 
OP
rs-sepl

rs-sepl

Geowizard
Meinst Du mit Datenerweiterung ".gpx", oder einfach Großbuchstaben im Dateinamen? Werd das mal testen. Die Dateien habe ich per Kartenlesegerät rüberkopiert, mit ActiveSync dauert es ja ewig.
 

hexe82

Geocacher
Richtig, ich meine die Endung .gpx oder auch .zip. Großbuchstaben im Dateinamen funktionieren, glaube ich (Ich benenne meine Queries meist um in Stadt.gpx, mit einem Großbuchstaben vorne).
Einfach Karte ins Kartenlesegerät und rüberkopieren hat bei mir zu dem gleichen Fehler geführt, den du auch beschreibst. Ich muss immer ActiveSync verwenden - aber sooo lange dauert das eigentlich nicht...
 
OP
rs-sepl

rs-sepl

Geowizard
Ursache gefunden :D :

Ich hatte in der config-Datei ein olles Leerzeichen bei den path´s vergessen! Jetzt funzt es sahnemäßig. Beim ersten Start nach der Änderung ist CB zwar beim Start hängengeblieben, aber nach reset war alles klar. Import der PQ´s und Maps ging sofort los.

Ich muss schon sagen - ein tolles Programm. :D Besonders die Verqwendung der OSM gefällt mir als Mapper sehr. Vielen Dank :gott:
 
Oben