Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Anfängerfrage zum Thema "aktualisieren"

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!

Antworten
maeder1
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 09:36

Anfängerfrage zum Thema "aktualisieren"

Beitrag von maeder1 » Sa 3. Okt 2009, 20:34

Hallo

hab wiedermal ne Anfängerfrage:
Mittlerweilen hab ich einige PQ's ins Programm importiert. Wärs nun auch möglich direkt im Programm die Caches zu aktualisieren? So wüsste ich, welche Caches keinen Status "unaviable" haben. Ist das möglich?

Danke und Gruss
maeder1

Werbung:
Harry-Callahan
Geocacher
Beiträge: 154
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 11:09
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfrage zum Thema "aktualisieren"

Beitrag von Harry-Callahan » Mi 7. Okt 2009, 14:25

Das wäre auch meine Bitte an den Entwickler.
Ist denn die Eingabe von Benutzername und Password inCachebox nur dafür da, um Logs unterwegs zu tätigen?
Cachewolf bietet ebenfalls eine Aktuallisierung an, was durchaus ziemlich praktisch ist.
Geocaching unter anderem mit "Samsung Galaxy Ace 2", Android 2.3.6.

Benutzeravatar
hannes!
Geomaster
Beiträge: 454
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 21:42
Wohnort: 26122 oldenburg

Re: Anfängerfrage zum Thema "aktualisieren"

Beitrag von hannes! » Mi 7. Okt 2009, 15:59

moin,

das lässt sich momentan nur mit einem spider, wie ihn cachewolf oder gcz haben, machen. so einen zu programmieren hatte ich eigentlich nicht vor, allerdings warte ich gespannt auf die überarbeitung des pq-mechanismus, der schon seit geraumer zeit angekündigt ist
(siehe http://jeepermtj.blogspot.com/2009/04/d ... s-von.html)

dass da was in der pipeline ist hat mir auch bryan roth bestätigt, allerdings wollte er kein datum nennen, wann es wohl so weit sein würde.

momentan hilft da nur: misc / settings / data / cleanup / archive caches (damit werden ALLE caches archiviert, danach importiert man die, die pqs, die einem am herzen liegen, neu. dabei wird bei denen der status wieder zurückgesetzt).

schöne grüße,
hannes!
Bild

Antworten