• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anfängerfrage zum Thema "aktualisieren"

maeder1

Geonewbie
Hallo

hab wiedermal ne Anfängerfrage:
Mittlerweilen hab ich einige PQ's ins Programm importiert. Wärs nun auch möglich direkt im Programm die Caches zu aktualisieren? So wüsste ich, welche Caches keinen Status "unaviable" haben. Ist das möglich?

Danke und Gruss
maeder1
 
Das wäre auch meine Bitte an den Entwickler.
Ist denn die Eingabe von Benutzername und Password inCachebox nur dafür da, um Logs unterwegs zu tätigen?
Cachewolf bietet ebenfalls eine Aktuallisierung an, was durchaus ziemlich praktisch ist.
 

hannes!

Geocacher
moin,

das lässt sich momentan nur mit einem spider, wie ihn cachewolf oder gcz haben, machen. so einen zu programmieren hatte ich eigentlich nicht vor, allerdings warte ich gespannt auf die überarbeitung des pq-mechanismus, der schon seit geraumer zeit angekündigt ist
(siehe http://jeepermtj.blogspot.com/2009/04/das-gc-pocket-query-projekt-infos-von.html)

dass da was in der pipeline ist hat mir auch bryan roth bestätigt, allerdings wollte er kein datum nennen, wann es wohl so weit sein würde.

momentan hilft da nur: misc / settings / data / cleanup / archive caches (damit werden ALLE caches archiviert, danach importiert man die, die pqs, die einem am herzen liegen, neu. dabei wird bei denen der status wieder zurückgesetzt).

schöne grüße,
hannes!
 
Oben