• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[Bugz] Cachen im "Westen" und "unbekannter Cachetyp"

Kerstin76

Geocacher
Benutzte das Programm seit einigen Monaten und bin begeistert:)

In der letzten Zeit sind mir zwei Bugs über den Weg gelaufen:

- Beim Laden eines GPX wird auf "bekannte Cachetypen" geprüft. Das führt z.B. dazu, dass ein APE-Cache nicht geladen und angezeigt wird, weil er "unbekannt" ist. Schon blöd, wenn der dann das Ziel des Tages ist;-)

- Beim Cachen in Westlichen Breitengerade ist die Darstellung der Koordinaten "W -110° -12.345". Das Anlegen eines zusätzlichen Wegpunktes mit "W" ist gar nicht möglich, weder mit minus noch durch Auswahl des "W", springt grundsätzlich wieder auf "E" zurück.

Ansonsten weiter so!
 

hannes!

Geocacher
moin kerstin,

der fehler mit der falschen graddarstellung ist bekannt und im nächsten release behoben. brauchte dazu allerdings einen hinweis, mir selbst konnte das bisher leider nicht auffallen :)

und die ape-caches werd ich als normale tradis unterstützen. damit sollte dir auch gedient sein, oder?

schöne grüße,
hannes!
 
OP
K

Kerstin76

Geocacher
hannes! schrieb:
moin kerstin,

und die ape-caches werd ich als normale tradis unterstützen. damit sollte dir auch gedient sein, oder?

:D wird aber noch ein bißchen dauern bis ich den letzten APE-Cache finde. :/
Vielleicht kannst du ihn den Schritt auf überprüfen, ob andere nicht so verbreitete Cachetypen (Mega-Event, GPS Adventure, ???) ebenfalls einfach ignoriert werden...
 
Oben