• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

manuell Caches erfassen bei langer Cache-Liste

germangeo

Geocacher
Hallo,
zunächst einmal möchte ich ein dickes Lob an Hannes aussprechen. Bislang nutzte ich den OziExplorer, am Wochenende testete ich die cacheBox - genial! Besonders das einfache Runterladen von Karten gefällt mir sehr gut u. nat. noch vieles mehr.

Ich habe aber auch noch ein paar Probleme. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen, die cb noch besser zu verwenden:
1. Ich habe derzeit ca. 1330 Caches importiert. Wenn ich in DB/Liste ganz nach unten will, dort vermute ich lt. Handbuch das manuelle Hinzufügen von Punkten etc., müsste ich stundenlang mit dem Finger nach unten schieben.
Frage: Wie komme ich dorthin?
2. Doppeltouche ich mit dem Finger auf einen Listeneintrag, wir er korrekt markiert.
Ich komme aber nicht an das Kontektmenü der einzelnen Listeneinträge ran. Wie geht das genau?
habe die aktuelle Beta, ich glaube 370

Vielen Dank, Germangeo
 

Toette

Geomaster
germangeo schrieb:
1. Ich habe derzeit ca. 1330 Caches importiert. Wenn ich in DB/Liste ganz nach unten will, dort vermute ich lt. Handbuch das manuelle Hinzufügen von Punkten etc., müsste ich stundenlang mit dem Finger nach unten schieben.
Frage: Wie komme ich dorthin?


Das weiss ich auch nicht, aber wenn du z.B. bei einem Multi einen WP hinzufügen willst, reicht es, den Cache in der DB zu selektieren, dann auf den Cachebutton zu wechseln und dann nochmals zu HALTEN. Dann kannst Du unter Waypoints deine Auswahl treffen.

2. Doppeltouche ich mit dem Finger auf einen Listeneintrag, wir er korrekt markiert.
Ich komme aber nicht an das Kontektmenü der einzelnen Listeneinträge ran. Wie geht das genau?

Klicken und halten, cachebox unterscheidet zwischen klick und klick&hold

Viele Grüße
Toette
 
OP
germangeo

germangeo

Geocacher
Hallo Toette
Klicken und halten, cachebox unterscheidet zwischen klick und klick&hold
Zumindest in der Cacheliste scheint sich das anders zu verhalten:
Doppelklick auf einen Eintrag: Nach dem "FingerWiederAbgehoben-Ereignis" ist der Eintrag als aktueller Cache markiert.
Klick&Hold bringt überhaupt nichts :-(

Gruß, Germangeo
 

hannes!

Geocacher
moin germangeo,

das bezog sich wahrscheinlich auf die wegpunktliste (cache auswählen, und dann cache > waypoints). wenn man dort auf einen wegpunkt draufhält erscheint noch ein kontextmenü.

schöne grüße,
hannes!
 
OP
germangeo

germangeo

Geocacher
hannes! schrieb:
das bezog sich wahrscheinlich auf die wegpunktliste (cache auswählen, und dann cache > waypoints). wenn man dort auf einen wegpunkt draufhält erscheint noch ein kontextmenü.
Aaach sooo :kopfwand: , das kam für mich im Handbuch nicht so richtig rüber (d.h. ich habs nicht verstanden)
Besten Dank + Gruß, GermanGeo :D
 
Oben