• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Field Notes -> funktioniert nicht

cryx

Geocacher
Hi @ all,

heute wollte ich die Field Note Funktion testen (nutze rev 370), die geforderte txt-Datei zum Upload ist allerdings leer.
Lediglich in der html-Datei sind die Founds hinterlegt.
Die Anfrage eines anderen Users hier ist seit August unbeantwortet - gibt es evtl. schon eine Lösung bzw. ist jemand in der Lage, die Field Notes zu nutzen?

Ich bin für Hinweise dankbar!

Gruß
Frank
 
Hallo,

also seitdem ich die 370er Version zum Laufen gebracht habe, keine ahnung wie, da bekam ich erst keine Verbindung zum Internet, funktionieren die fieldnotes ohne Probleme.
Leider kann ich Dir da jetzt auch nicht sagen, weshalb.
Zuvor habe ich aber mehrmals mein X1 platt gemacht und danach klappte alles wieder.

Grüße
Fribu
 

tower27

Geowizard
cryx schrieb:
Die Anfrage eines anderen Users hier ist seit August unbeantwortet - gibt es evtl. schon eine Lösung bzw. ist jemand in der Lage, die Field Notes zu nutzen?
Ich nutze die Fieldnotes auch mit der Version 370 intensiv und gut. Ich lade die geocache_visits.html (die im Unterverrzeichnis "USER" liegt) über die Seite http://www.geocaching.com/my/uploadfieldnotes.aspx im Garmin-Format hoch

Thomas
 

hannes!

Geocacher
moin,

die fieldnotes (sowohl geocache_visits.txt als auch fieldnotes.html) werden generiert, wenn du eine fieldnote erfasst.

bitte mach doch mal folgendes:
- debug.txt löschen
- cachebox starten
- eine field note erfassen
- wenn nun die geocache_visits.txt stimmt => super :)
- sonst: schick mir bitte die debug.txt (hannes @ getcachebox.net)

schöne grüße,
hannes!
 

quercus

Geowizard
bei mir fehlen am ende der fildnote datei gelegentlich zeichen. das führt dazu, dass GC beim upload einen fehler ausgibt. da die die datei aber von oben nach unten abarbeiten, sind die notes trotzdem da, denn ganz unten in der liste sind ja die alten founds.
ich habe jetzt mal die datei von hand geändert und werde überprüfen, ob dieses verhalten so bleibt
 

tower27

Geowizard
quercus schrieb:
bei mir fehlen am ende der fildnote datei gelegentlich zeichen. das führt dazu, dass GC beim upload einen fehler ausgibt. da die die datei aber von oben nach unten abarbeiten, sind die notes trotzdem da, denn ganz unten in der liste sind ja die alten founds.
ich habe jetzt mal die datei von hand geändert und werde überprüfen, ob dieses verhalten so bleibt
Bei mir ist das noch nie passiert, aber wie oben schon gesagt: ich benutze die geocache-visits.html.

Welche Datei genau verwendest Du? Wo liegt die aufm PPC? Wie lädtst Du die hoch?

Thomas
 
OP
C

cryx

Geocacher
hannes! schrieb:
moin,

die fieldnotes (sowohl geocache_visits.txt als auch fieldnotes.html) werden generiert, wenn du eine fieldnote erfasst.

bitte mach doch mal folgendes:
- debug.txt löschen
- cachebox starten
- eine field note erfassen
- wenn nun die geocache_visits.txt stimmt => super :)
- sonst: schick mir bitte die debug.txt (hannes @ getcachebox.net)

schöne grüße,
hannes!

Hast Post!

Gruß
Frank
 
Hm!

Ab eben habe ich auch exakt dieses Problem.
Da ich nicht mehr in ein bestimmtes Gebiet fahre (beruflich), aber sehr viele Caches aus der Region in der Datenbank schlummmerten bin ich heute auf die Idee gekommen, die DB wie vielfach beschrieben platt zu machen.
Funktionierte auch wunderbar und die neuen Beschreibungen noch per PQ importiert.
Nach dem Suchen heute, wollte ich nun die geocache_visit.txt hochladen.
Die war aber leer.
Die fieldnotes.html im selben Verzeichnis weist zudem seltsame "Formatierungsfehler" auf. Die letzten 60 gefundenen Caches tragen alle die Bezeichnung des ersten gefundenen von heute :schockiert:

Sollte man zur Sicherheit immer die "myfinds.gpx" nach dem DB Reset importieren?

Gruß André
 
Eine Neuinstallation hat alles wieder ins Lot gebracht!
Auf jedem Fall nochmal von mir ein Dankeschön an hannes für dieses schöne hilfreiche Programm!
Gruß André
 
OP
C

cryx

Geocacher
Ich habe eben das Programm neu installiert und siehe da ...
es funktioniert jetzt einwandfrei.

Keine Ahnung, woran es gelegen hat :???:

Danke für die Rückmeldungen und besonders an Hannes, der mit Cachebox ein wirklich nützliches Tool auf die Beine gestellt hat. :gott:

Besten Gruß
Frank
 
Oben