• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebox und GC Tour GPX Import Probleme

mada12345

Geonewbie
Hallo,

erstmal Danke für Cachebox, tolles Programm, bin zwar Neuling aber begeistert von der Möglichkeit des paperless caching.

So jetzt zu meinem Problem. Ich erstelle mir mit GC Tour auf geocaching.com eine Tour und lade dann das GPX File herunter. Beim Import in Cachebox kommt dann immer wieder die Meldung 'Unbekannter Cachtyp - skipping'.
Ich sehe dann nachher in der DB auch nur Caches vom Typ 'Traditional Cache' und 'Multi-Cache', alle anderen Typen werden nicht importiert. Die Filter in Cachebox sind auch alle angeschaltet.
Wenn ich mir das GPX File in einem Text Editor anschaue, sehe ich aber auch die anderen Cache-Typen.

Was mache ich falsch bzw. gibt es Probleme mit dem Import von GC Tour GPX Daten?

Wie erstellt bzw. bearbeitet ihr eure GPX Dateien für den Import in Cachebox, bin für alle Tips dankbar. Vllt. kann ja jemand sein Vorgehen mal kurz beschreiben.

Vielen Danke und Gruß
Martin
 

hannes!

Geocacher
moin,

gc tour ist in der hinsicht nicht ganz groundspeak gpx-konform... das ist aber bekannt und mit dem nächsten release behoben (sollte die tage rauskommen). sonst kann ich dir auch ne aktuelle beta schicken wenn du mir deine mailadresse (an [email protected]) zukommen lässt!

schöne grüße,
hannes!
 
OP
M

mada12345

Geonewbie
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Das GC Tour nicht groundspeak gpx-konform ist, wusste ich nicht, sorry.

Neue Version würde mich schon interessieren, du hast Post.

Also noch mal Danke und Gruß
Martin
 
Oben