• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

geburtstag!

hannes!

Geocacher
moin!

cachebox wird heute übrigens 1 :) happy birthday!

edit: liebe betatester, hab gerade den neuen stand hoch geladen. bitte mal den updater anschmeissen!

changelog gibts hier:
http://www.getcachebox.net/latest-beta/changelog.html

schöne grüße,
hannes!
 

friederix

Geoguru
Hallo Hannes,
Herzliche Glückwünsche zum Einjährigen!

habe mir vor ein paar Minuten ein HTC Touch Diamond 2 (Weihnachtsgeschenk) gekauft, nachdem mir das Blackberry mit Cacheberry ein Jahr lang zu unfexibel war.

Komme also nach Weihnachten reumütig zurück zu Cachebox. ;)

Freue mich schon drauf.

LG, friederix
 

Toette

Geomaster
Happy birthday auch von mir.

Himmel, das mit ORS hatte ich ja völlig übersehen. Genial!

Update ging problemlos.

-Open Cache in Browser wird jetzt abgefangen, geht aber noch immer nicht. Kopier ich den link aus der debug.txt manuell, gehts prima...seltsam...

-Das Laden der Map Kacheln hakt manchmal, kann aber auch gut an meinem 195MHz "Boliden" liegen. wenn sie da sind, ist das scrolling suuuuuuuuper flüssig

Mal ne Frage:
Was hat denn der Marker in der Map für eine Funktion, ausser einen roten Punkt in der Mitte der map zu machen :???:

CU
Toette
 
OP
hannes!

hannes!

Geocacher
moin!

vielen dank für die glückwünsche! so wenn ich das jahr noch mal revue passieren lasse bin ich eigentlich auch ganz stolz was aus meinem baby geworden ist... :)

@toette: wenn der marker gesetzt ist wird dessen position als gps-position genommen. es beziehen sich also alle distanzangaben und somit auch die sortierung der cacheliste vom marker ab. ist nützlich wenn man plant irgendwo hin zu fahren und sich dort schonmal in der umgebung umsehen will. oder wenn man kein gps hat :)

@friederix: dann mal herzlich willkommen zurück :) du hast übrigens auf zwillis paperless caching stammtisch dafür gesorgt, dass cachebox zum ersten mal in einem podcast (und somit irgendwo anders als dem 70-seiten-thread) erwähnt wurde. vielen dank!

getcachebox.net hat täglich seine 180 sessions am tag, und was die benutzerzahlen angeht: keine ahnung! :) mit der autoupdate funktion hab ich aber demnächst eine möglichkeit zu sehen, wie viele aktive benutzer es gibt. da bisher die verfügbarkeit von updates ausserhalb des geoclubs nicht bekannt war, waren die downloadzahlen der einzelnen versionen nicht besonders aussagekräftig. neben deutschland kommen die meisten anfragen übrigens aus tschechien und den niederlanden. bin jedenfalls sehr gespannt, was dabei rauskommt.

und von mir auch noch mal vielen dank an euch für die vielen bugreports, ideen und dass ihr da seid. zu sehen, dass andere die programme, die man geschrieben hat, tatsächlich auch benutzen (und das wohlmöglich noch gerne!) ist das größte :) :joint:

welchen punkt ich auf alle fälle noch angehen werde, ist der online-abruf von caches. da groundspeak keine möglichkeit dazu bietet und ich mich an die terms of use halte, werde ich opencaching anbinden. ich mag geocaching.com sehr gerne und hoffe, dass groundspeak in hinsicht auf schnittstellen nachzieht. aber dass man sich datenbankausschnitte per email anfordern muss ist leider technologische steinzeit.

also dann: auf das nächste jahr!

schöne grüße,
hannes!
 

Geo-Hanslik

Geocacher
Hi hannes und Cachebox,

auch von mir alle Gute zum Geburtstag. :paketliebe:

Macht weiter so.....

hannes, das wird dann natürlich noch gefeiert. :D
 

quercus

Geowizard
:b1: :torte1:
:applaus: na, wenn dass mal kein grund zum gratulieren ist :prost:

super sache hannes!
ich wollte nach weihnachten mal einen vorschlag für eine neue HP schicken, vielleicht gefällt es dir ja.
werde dann auch die neue beta testen. was hällst du davon, wenn wir mit der 4 mal ein final bringen?

eine frage noch: wie funktioniert das mit dem löschen und filtern? wird gelöscht, was angezeigt wird, oder der rest?
 

Geo-Hanslik

Geocacher
Hi Cacheboxxer,

einfach in der cachebox.ini Datei den pfad auf die "latest-beta" setzen und über Cachebox das Update einspielen.
 
OP
hannes!

hannes!

Geocacher
moin!

hehe thomas, du bist gut! den autoupdater gibts in der offiziellen version noch gar nicht! :)

da mir aber nichts schlimmes mehr berichtet wurde mach ich die version jetzt aber mal wieder offiziell... wird ja auch mal zeit! :)

schöne grüße,
hannes!
 
OP
hannes!

hannes!

Geocacher
hehe,

hab noch ein paar bilder vom anfang gefunden. zu dem zeitpunkt stand nur die cacheliste und der kompass. und caches einmessen (waypoints / add waypoint / from gps) ging schon. der wegpunkt wurde aber auch noch nicht eingefügt, die wegpunktliste gabs nämlich wie alles andere auch noch nicht, und der knopf mit "map" war nur ein platzhalter... :)

wie man an der urzeit im ersten bild sehen kann hatte ich bei dem feldtest eine ausgedehnte nachtschicht hinter mir ;)

schöne grüße,
hannes!
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 588
  • 1.jpg
    1.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 584

Geo-Hanslik

Geocacher
Hi Hannes,

ups, haste ja recht. Naja, hoffentlich schaut Cacheboxxer nochmal rein, bevor er jetzt seine Cachebox auf den Kopf stellt um den eintrag zu finden :lachtot:

Habe ich schon erzählt das heute ein schei..... Tag bei mir im Geschäft war? Da kommen dann solche sachen bei raus. Sorry :D


P.s. Wie gesagt, bin ich bei Version 185 eingestiegen. Welcher Stand ist es auf den Bildern?
 
OP
hannes!

hannes!

Geocacher
moin thomas,

hab gerade mal im svn log nachgeschaut: 34 :) :b34:

schöne grüße,
hannes
 

BdDuke

Geocacher
Hallo Hannes, hallo Thomas,

vielen Dank für eure Hilfe. Hab alles gelesen und mir gerade die neue
Version "offiziell" runtergeladen. Gleich mal ausprobieren :D

Grüße

Cacheboxxer
 

friederix

Geoguru
Hallo Hannes!

Erst mal Frohe Weihnachten!
hannes! schrieb:
@friederix: dann mal herzlich willkommen zurück :) du hast übrigens auf zwillis paperless caching stammtisch dafür gesorgt, dass cachebox zum ersten mal in einem podcast (und somit irgendwo anders als dem 70-seiten-thread) erwähnt wurde. vielen dank!
Jepp, seit gestern (Heiligabend/Weihnachtsgeschenk) nenne ich einen HTC Touch Diamond 2 mein eigen.
Und natürlich sofort die neueste CB-Version aufgespielt.
Und was soll ich sagen? Ich könnte Dich küssen. ;)
Lief sofort auf Anhieb; auch die GPS-Anbindung machte keinerlei Zicken. Nach einem halben Jahr "Fremdgehen" mit Cacheberry muss ich mich natürlich erst zurück gewöhnen und eifrig noch die FAQ lesen.
Aber bisher bin ich von den Fortschritten schon mal begeistert. GC-Vote und die Routenberechnung, alles klappt. :schockiert: & :D

Mit den ganzen anderen Dingen wie Mapbox und die Spoilersync-Anbindung befasse ich mich dann später. (Jetzt wartet erst die Schwiegermutter) ;)

Wollte nur noch mal Danke sagen für das tolle Tool.

Herzliche Grüße,

friederix
 
Oben