• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebox und georeferenzierte Bilder

ersthelfer

Geocacher
Hallo,

ich habe in der letzten Zeit ziemlich viel mit der Trackfunktion, Foto, Video und Wave-Funktion gespielt.

Damit nicht jeder in die gleichen Fallen tappt, habe ich für Euch mal eine kleine Anleitung geschrieben.

Als erstes möchte ich Euch zeigen wie man mit Cachebox und GeoSetter georeferenzierte Bilder erstellt.
Die Beschreibung findet Ihr im Anhang.

Demnächst werden dann noch weiter Anleitungen folgen.
Als nächstes ist das Thema Cachebox und JOSM geplant.

Viel Spaß mit der Anleitung

Andreas Engel
 

Anhänge

  • Cachebox und georeferenzierte Bilder.pdf
    1,3 MB · Aufrufe: 92

Starfiii

Geocacher
Bei dem Xperia X1 gibt es eine neue/alternative (weiss nciht so genau) Camera Software, dort kann man einstellen das die Koordinaten vom GPS mit im Bild gespeichert werden.
Die Software ist leider nur auf Englisch, aber sehr leicht zu verstehen. Das Aussehen der Software ist das gleiche wie bei der die schon drauf ist. Diese wird eventuell sogar überschrieben (war bei mir so).

Link zur Software mit Anleitung: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=499154 (englisch)

MfG
Starfiii
 

hannes!

Geocacher
moin andreas,

cool! schönes tutorial!
vielleicht könnte man den teil auch in der anleitung unterbringen?!

schöne grüße,
hannes!
 
OP
E

ersthelfer

Geocacher
hannes! schrieb:
vielleicht könnte man den teil auch in der anleitung unterbringen?!

Hallo Hannes,

ich denke natürlich mit und habe den Hütern den Handbuches die Dateien im Orginal schon zukommen lassen :D

Na denn

Andreas
 
Oben