• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neu hier und gleich meckern ...

Inder

Geowizard
Hallo,

ich bin erst vor kurzem über Cachebox gestolpert und freunde mich gerade damit an.

Jetzt ist mir gleich ein kleiner Bug ins Auge gesprungen:
Manchmal erscheint nach dem Programmstart der aktive Cursor (was der Sanduhr am PC entspricht) und bleibt penetrant mitten im Bild.

Einziger Workaround, den ich gefunden habe: GPS kurz deaktivieren und wieder aktivieren. Danach ist er weg. Es scheint also ein kleines Hängerchen bei der GPS-Initialisierung zu sein.

Laufen tut das ganze bei mir auf einem HTC Touch Pro 2 mit WM 6.5 und mit dem Windows-GPS-Treiber.


Dann noch eine Frage:
Die Field_Notes Option erscheint mir seh schön. Habe ich gerade erst entdeckt. War mir bisher garnicht bekannt, dass es so was gibt. Was mir aber fehlt, wäre eine einfache Auflistung der gefundenen Caches (idealerweise absteigend sortiert nach Datum/Uhrzeit) am Gerät. Ist das vorhanden und ich finde es nicht oder gibt es diese Option nicht?
 

tower27

Geowizard
Inder schrieb:
Dann noch eine Frage:
Die Field_Notes Option erscheint mir seh schön. Habe ich gerade erst entdeckt. War mir bisher garnicht bekannt, dass es so was gibt. Was mir aber fehlt, wäre eine einfache Auflistung der gefundenen Caches (idealerweise absteigend sortiert nach Datum/Uhrzeit) am Gerät. Ist das vorhanden und ich finde es nicht oder gibt es diese Option nicht?
Hallo,

im Unterverzeichnis User wird eine HTML Datei angelegt mit Namen "fieldnotes.html". Die musst du mit dem Datei-Explorer finden im im Browser öffnen, dann siehst Du genau das, was du willst. Is ein bisschen tricky, aber jetzt beim Schreiben kommt die Idee:

@Hannes, kannnst Du nicht auf der Info-Seite noch einen Link zu dieser Datei einbauen

Thomas
 
OP
Inder

Inder

Geowizard
Danke!
Mit der HTML-Seite kann ich schon ganz gut leben. Hatte sie nur vorher nicht gesehen.
 

friederix

Geoguru
Inder schrieb:
Jetzt ist mir gleich ein kleiner Bug ins Auge gesprungen:
Manchmal erscheint nach dem Programmstart der aktive Cursor (was der Sanduhr am PC entspricht) und bleibt penetrant mitten im Bild.
Ja, ist bei meinem Diamanten auch manchmal so. Aber nur sehr selten. Ein CB-Neustart hilft eigentlich immer.
Cool finde ich übrigens besonders, wenn man unterwegs GC-gevotet hat, dass das beim Loggen bereits eingestellt ist.
Irgendwie ist die Cachebox ein Rundum-Sorglos-Paket. Einfach Klasse.

LG, friederix
 
Oben