• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Logs werden nicht nachgeladen (rev396)

olisi

Geocacher
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mit Cachewolf eine GPX-Datei erzeugt und in Cachebox geladen. Hat Alles 1A funktioniert, nur leider enthielt die Datei keine Logs.
Hatte die Doku allerdings so verstanden, dass die Logs jedesmal wenn man auf "Import" geht, nachgeladen werden. Scheint allerdings nicht so zu sein, da unter "Find --> Logs" keine Logs auftauchen.
Bei "Cleanup" ist das Kästchen bei "Delete Logs" nicht gesetzt und egal ob ich den Internetzugang erlaube oder nicht, werden keine Logs importiert.
Ach ja, der Import von GC-Vote und den Bildern funktioniert.

Mache ich da etwas falsch?

Danke im Voraus
olisi
 

ersthelfer

Geocacher
olisi schrieb:
Hatte die Doku allerdings so verstanden, dass die Logs jedesmal wenn man auf "Import" geht, nachgeladen werden.

Nein, die Logs werden nicht nachgeladen.
Sie sind in der GPX-Datei enthalten, die importiert wird.


Na denn

Andreas
 
OP
O

olisi

Geocacher
Danke für die schnelle Antwort.
Dann werde ich mir nochmal die GPX-Dateien, diesmal mit Logs erzeugen müssen.

Grüße
olisi
 

Starfiii

Geocacher
Cachewolf speichert die Logs nicht mit in der GPX. Das ist mir selber auch schon aufgefallen und ich habe leider auch ncoh nciht rausgefunden wie ich die Logs mit in die GPX reinbekomme.
 
OP
O

olisi

Geocacher
Starfiii schrieb:
Cachewolf speichert die Logs nicht mit in der GPX. Das ist mir selber auch schon aufgefallen und ich habe leider auch ncoh nciht rausgefunden wie ich die Logs mit in die GPX reinbekomme.

Ich habe gerade den CW-NB 1.1.2381 ausprobiert. Dort gibt es die unter GPX-Export (NG Entwicklung) die Möglichkeit als "PQ-like" zu exportieren. Die Anzahl der gewünschen Logs kann man auch eintragen.
in der GPX-Datei sieht das dann so aus:
Code:
      <groundspeak:logs>
				<groundspeak:log id="0">
					<groundspeak:date>2009-10-18T00:00:00</groundspeak:date>
					<groundspeak:type>Found it</groundspeak:type>
					<groundspeak:finder id="">Schollfan</groundspeak:finder>
					<groundspeak:text encoded="">Natürlich habe auch ich erst einmal die typischen Punkte berechnet und mich gewundert, warum mich der Geochecker nicht mag. So war ich froh, als ich am letzten Wochenende einen kleinen Tipp bekommen habe - dann war es schnell per Hand berechnet und schon klappte es auch mit dem Geochecker. Vor Ort war es dann heute Morgen eine schnelle Sache!<p>Danke für das schöne Rätsel und natürlich für den Cache!<br /></groundspeak:text>
				</groundspeak:log>
				<groundspeak:log id="1">
					<groundspeak:date>2009-10-17T00:00:00</groundspeak:date>
					<groundspeak:type>Found it</groundspeak:type>
					<groundspeak:finder id="">Kkkaaattthhhiii</groundspeak:finder>
					<groundspeak:text encoded="">Mal wieder nur beim Suchen dabei gewesen, da der Elch das Rätsel bereits gelöst hatte. Out: Coin<br /></groundspeak:text>
				</groundspeak:log>
	      </groundspeak:logs>

Sieht für mich eigentlich ganz gut aus, allerdings werden die Logs von der CacheBox nicht importiert :???:
 

Inder

Geowizard
Auch ich ziehe die Basis-GPX vom Cachewolf mit der Funktion "PQ-like". Und danach wird CB mit den ankommenden PQs aktualisiert.
Das funktioniert ganz gut. Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass ich bei einigen Caches keine Logs habe. Ich kann aber nicht nachvollziehen, ob die vorhandenen Logs aus dem CW-Export kommen oder von den Updates. Gefühlsmäßig hätte ich gesagt, dass der CW-Export teilweise die Logs mitbringt, teilweise aber auch nicht..
 
OP
O

olisi

Geocacher
Starfiii schrieb:
Also bei mir exportiert CW im standart gpx export keine LOG's mit, egal bei welchem Cache.

Wie oben beschrieben, musst Du die CW-NBs + PQ-like als Ausgabeformat wählen, nicht den klassischen GPX-Export
 

Papst Bene

Geocacher
olisi schrieb:
Starfiii schrieb:
Also bei mir exportiert CW im standart gpx export keine LOG's mit, egal bei welchem Cache.

Wie oben beschrieben, musst Du die CW-NBs + PQ-like als Ausgabeformat wählen, nicht den klassischen GPX-Export

Bei mir sieht es ebenso aus wie bei Starfiii, allerdings nutze ich bei CW auch immer die Funktion "Export" -> "nach GPX".
Wo findet sich denn der Menüpunkt, um das "PQ-like"-Ausgabeformat zu wählen? Eine NightlyBuild habe ich nie installiert. Bei mir läuft aktuell Version 1.0.2409.
 

Papst Bene

Geocacher
Danke für den Hinweis. Die aktuelle NB habe ich nun. Funktioniert auch. Allerdings stürzt nun CB beim Import der GPX immer an der gleichen Stelle ab. :???:
Solch einen Fehler hatte ich schon mal vor einiger Zeit gehabt, damals hatte ich diesen hannes! geschildert, ihm das gpx-File geschickt, woraufhin er mir eine noch nicht offizielle CB-Version schickte, bei der der Import dann problemlos lief.

Kennt ihr diesen Fehler?
Welche Einstellungen wählt ihr beim Erstellen des GPX-Files aus?
 

Starfiii

Geocacher
Ja dieser Fehler tritt auch bei mir auf.
Und Hannes weissbescheid und hat auch die GPX schon.
Also abwarten und "Tee" trinken.
 

Papst Bene

Geocacher
Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich dem Einlesen der PQ-like-GPX-Dateien (CW-NB)? Logs würden beim Cachen nämlich ungemein helfen...
Ich habe es gerade noch mal mit der rev 396 versucht. Cachebox! stürzt immer an derselben Stelle ab. :-/
 
Oben