• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Field Notes Upload funktioniert nicht....

Sunces

Geocacher
hallo liebe leute,
hab da mal ne fragen.
ich nutz ein oregon 300
und hatte jetzt schon öfters das problem das ich länge touren gelaufen war und am ende des tages vor eine ganzen menge zu logenden caches gestanden bin.
abhilfe sind ja bekanntlich die schönen field Notes.
hab das auch alles wunderbar verstanden. hab die datei gefunden und wollte sie dann bei geocaching.com hochladen.
ich wähl die datei aus und möchte sie hochladen.
doch dann wir mir als nächste seite, folgende angezeigt.

rbjlotdsz81.png


ich versteh die welt nicht mehr.
was hab ich falsch gemacht....
hat jemand von euch da ne idee?

schonma danke
sunces
 

Geo-Hanslik

Geocacher
Hi,

ich glaube dein Problem gehört hier nicht rein. Dieses Problem liegt an Geocaching.com und nicht an Cachebox ;)

Probiers mal in paar Std. wieder.
 

quercus

Geowizard
nein, es liegt an cachebox, das problem habe ich auch und den grund kenne ich auch

cachebox schneidet unten in der visit datei den inhalt einfach ab. ich habe das gefühl, es gäbe eine zeichenbegrenzung oder so. damit kommt gc aber nicht zurecht. die oben stehenden caches werden zwar importiert, aber der server stürzt (für alle?) ab.

lösung: ich lade die visits erst auf den desktop, und lösche händisch die letzten zeilen bis zu einem korrekten anfang, dann geht es

@hannes!: vielleicht kannst du dir das mal anschauen
 

Team Sonnenberg

Geocacher
Bei meinem O550 werden sie auch schon seit ein oder zwei Wochen nicht mehr gelesen / hochgeladen, da kann ich versuchen was ich will.

Wer kann helfen oder weiss was los ist bei GC ;-)
 

Inder

Geowizard
Vermutlich gibt es bei GC ein Größenlimit für die übertragene Datei? Gibt es eine Option in CB, die alten Fieldnotes vor Datum xx zu löschen? Das würde die Dateigröße reduzieren.
 

quercus

Geowizard
ist ja nur eine txt datei, einfach vor dem upload kurz öffnen, ihr müsst sie ja eh erst auf dem rechner speichern, oder?

probiert einfach mal aus, den letzten eintrag zu löschen, ich glaube, es gibt keine größenbegrenzung, sondern CB schneidet bei einigen die letzten beiträge ab, aber nicht sauber, sondern mitten drin und das mag GCs server gar nicht
 

hannes!

Geocacher
moin,

ich glaub zwar nicht an ein größenlimit bei den uploads, aber wenn man die field notes zurücksetzen will: dazu gibts die funktion "reset field notes"... das kann man zu beginn der cachetour mal machen, dann werden auch nur die neuen funde hochgeladen!

schöne grüße,
hannes!
 

Team Sonnenberg

Geocacher
Bei deinem Oregon nicht, aber auf der geocaching.com Seite, da kannst du die field notes auslesen und hochladen, sofern es geht ;-) Du hast in deinem Oregon nur die Datei geocaches_visits.txt (oder so ähnlich)
 

tower27

Geowizard
mir ist gerade eine Idee gekommen:

kann es bei den unterschiedlichen Problemen beim Hochladen der geocache-visits.html dran liegen, dass die GC Seite http://www.geocaching.com/my/fieldnotes.aspx
ziemlich unübersichtlich ist ?

Ich nutze den dritten Punkt
und lande auf der Seite http://www.geocaching.com/my/uploadfieldnotes.aspx

suche mir dann die geocache-visits.html aus dem Unterverzeichnis USER und habe keine Probleme

Geht jemand von euch (die ein Problem damit haben) möglicherweise einen etwas anderen Weg ?
 

Inder

Geowizard
hannes! schrieb:
aber wenn man die field notes zurücksetzen will: dazu gibts die funktion "reset field notes"

Ich dachte an eine Funktion in CB, um die erzeugte txt-Datei einigermaßen klein zu halten.
Wenn ich diese editiere und verkleinere, wird sie danach wieder in voller Größe erzeugt.
 

quercus

Geowizard
tower27 schrieb:
mir ist gerade eine Idee gekommen:

kann es bei den unterschiedlichen Problemen beim Hochladen der geocache-visits.html dran liegen, dass die GC Seite http://www.geocaching.com/my/fieldnotes.aspx
ziemlich unübersichtlich ist ?

Ich nutze den dritten Punkt
und lande auf der Seite http://www.geocaching.com/my/uploadfieldnotes.aspx

suche mir dann die geocache-visits.html aus dem Unterverzeichnis USER und habe keine Probleme

Geht jemand von euch (die ein Problem damit haben) möglicherweise einen etwas anderen Weg ?

bist du sicher, dass du die html datei hoch lädst?
 

tower27

Geowizard
Team Sonnenberg schrieb:
von wo ladet ihr euch denn die Datei als HTML hoch? Ich dachte das macht man alles übers Gerät als .txt Datei???
Ich gehe über die Webseite von GC (siehe Screenshot - auf der Seite "My Profile") und lade dann die Geocache-visits.html (siehe 2 Posts vorher) hoch
Thomas
 

Anhänge

  • FieldnotesUpload.png
    FieldnotesUpload.png
    9,6 KB · Aufrufe: 603

Team Sonnenberg

Geocacher
@tower

das ist mir schon klar, aber wie bekomme ich die .txt datei als HTML? Ich kann mir die Datei auf meinen Rechner ziehen, ganz klar, aber dann ist es immer noch eine .txt statt .html
 

Team Sonnenberg

Geocacher
Starfiii schrieb:
Die HTML Datei liegt unter Cachebx -> User -> fieldnotes.html


Doofe Frage...wo denn? Im Oregon? Nich schlagen! *g*

Achso, habs gerade gesehen, im Programm "Cachebox"
Hab ich nicht, also hab ich auch die .html Datei auch nicht....
 
Oben