• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mehrfaches Importieren der Logs ?

tower27

Geowizard
Hallo,

ich habe auf meinem neuen HTC ein Verhalten, das mir vorher aufm XPERIA X1 entweder nicht aufgefallen war oder dort nicht aufgetreten ist (das zweite glaub ich fast nicht):
So wie es aussieht, werden beim erneuten Importieren einer GPX Datei die Logs nicht als schon vorhanden erkannt, sondern immer wieder importiert. Damit passert es bei wenig gefundenen Caches, die in GPX Dateien enthalten sind, di ich z.b. wöchentlich neu importiere, dass ich die gleichen logs mehrfach (2,3,4, oder noch öfter) sehen muss.

Hat noch jemand dieses Verhalten ?
Woran könnte es liegen?
Soll ich einen Screeenshot posten ?
Die Logs sind wirklich identisch.

Ich bin ratlos
Thomas
 
OP
tower27

tower27

Geowizard
Na, wenn keiner nach einem Screenshot fragt, zwing ich ihn euch eben auf :D
So sieht das in etwas bei allen meinen Caches aus.

Hat keiner eine Idee, woran das liegt ?
 

Anhänge

  • Logs_doppelt.png
    Logs_doppelt.png
    107,9 KB · Aufrufe: 507

Geo-Hanslik

Geocacher
Hi,

ich importiere auch jede Woche neu. BEi mir sind sie nicht doppelt. Kannst Du mal eine neue DB anlegen und nochmals probieren ?
 

hannes!

Geocacher
moin thomas,

die logs werden anhand der log-id identifiziert. logs, deren id schon in der datenbank vorkommen, werden während des imports übersprungen.

wenn ich drüber nachdenke kann das phänomen bei dir 2 ursachen haben:
1. in der gpx-datei ist keine log-id angegeben oder sie ist unterschiedlich. wenn du deine gpx-dateien von groundspeak bekommst kann ich das aber 100%ig ausschliessen.

2. hab ich dir mal irgendwann eine inoffizielle version zugeschickt? ich hatte zwischendurch mal genau so einen bug drin, aber die version hatte ich eigentlich nicht veröffentlicht...

schöne grüße,
hannes!
 
OP
tower27

tower27

Geowizard
hannes! schrieb:
moin thomas,

die logs werden anhand der log-id identifiziert. logs, deren id schon in der datenbank vorkommen, werden während des imports übersprungen.

wenn ich drüber nachdenke kann das phänomen bei dir 2 ursachen haben:
1. in der gpx-datei ist keine log-id angegeben oder sie ist unterschiedlich. wenn du deine gpx-dateien von groundspeak bekommst kann ich das aber 100%ig ausschliessen.

2. hab ich dir mal irgendwann eine inoffizielle version zugeschickt? ich hatte zwischendurch mal genau so einen bug drin, aber die version hatte ich eigentlich nicht veröffentlicht...

schöne grüße,
hannes!

zuerst mal zu Geo-Hansliks Frage: ja, die DB ist komplett neu, das habe ich schon ausgeschlossen.

und nun zu dir Hannes: ja, es ist die inofizielle Version (irgendwas nach 397 ...., hat keine eigene Build-Nummer bekommen)

WEnn's daran liegt, kann ich gut damit leben, dann warte ich einfach die nächste offizielle ohne Fehler ab und mach mir dann ne neue DB (oder anders gefragt: wie lösche ich am schnellsten alle alten Log?
Oder kann man nicht "per Hand" (also SQL Statement) doppelte Logs löschen ?

gibt es eigentlich eine DB-Oberfläche mit der ich direkt an die Datenbank komme ?
Kann ich die irgenwie mit Visual Studio 2008 öffnen ?

Ich kenn micht leider noch gar nicht mit der Programmierung unter WinMobile aus.

Thomas
 

Starfiii

Geocacher
Um an die DB zu kommen brauchst du den MS SQL Server 2005 und davon das Management Studio Express, damit lassen sich auch "defekte" DBs richten.
 
Oben