• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS Empfang nie auf 4 Balken

chrilux

Geocacher
Moin Cacher ;-)

Ich habe Cachebox nun ausführlich getestet und möchte auch dabei bleiben...

Dennoch bekomme ich niemals mehr als 2 Balken. Meistens nur einen.
an der Location kanns ja auch nicht liegen war damit ja fast schon 15 Stunden Cachen!
Verwende ein Omnia!

Wie sind eure Erfahrungen?
 

Starfiii

Geocacher
Ja ist schon ein merkwürdiger Fehler.
Wie ist denn die Sattelitenabdeckung mit einem anderen Programm?
 

Starfiii

Geocacher
stell uns doch mal bitte die debug datei von CB zur verfügung.

Und was mir gerade noch einfällt ist das auch andere User ihre Probleme mit dem Omnia und CB haben.
 
OP
C

chrilux

Geocacher
Die Debug bekommt ihr später.

Aber das GPS ist trotz des niedrigen Empfanges trotzdem gut. Nur ich bekomme eben nie vollen Empfang
 

quercus

Geowizard
ich habe auch quasi nie vier balken, selbst auf offenem gelände nicht. dachte, das wäre vielleicht für DGPS oder mehr als 12 satelliten reserviert

habe ein ASUS P535 mir sirf III
 

hannes!

Geocacher
moin,

die debug.txt hilft da wenig. das ding ist, dass ich zur schätzung der empfangsstärke den HDOP des empfängers nutze. einige empfänger spucken da aber phantasiewerte aus, weshalb die anzeige eher für eine tendenz dient. hab auch schon überlegt, ob ich die anzahl der getrackten satelliten dafür nehmen soll...

naja, wenn ihr gerne vollen empfang hättet könnt ihr an der einstellung "DopMin" in der cachebox.config-datei rumschrauben, das ist der DOP, ab dem es vollen empfang gibt...
der standardwert ist 0.2, das ist in der tat sehr niedrig.

schöne grüße,
hannes!
 
Oben