• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anzeige der aktuellen Position?

GeoSilverio

Geowizard
Wie kann ich denn in Cachebox meine aktuelle Position anzeigen lassen?
Auf der Map kann ich das ja mit "Pos." machen, ich meinte aber eher die Anzeige der aktuellen Position als Koordinaten.
Hab ich das etwas übersehen?

schön wäre auf jeden Fall die Anzeige der aktuellen Koordinaten (und vielleicht im Vergleich dazu die Koordinaten des Caches/Wegpunktes) in der Kompass-Sicht. Also wenn man eh geradewegs auf den Cache zugeht.
 

hannes!

Geocacher
moin silverio,

die einzige möglichkeit die eigenen koordinaten einzusehen ist im augenblick, einen wegpunkt "from gps" hinzuzufügen und diese anschliessend mittels "enter manually" zu bearbeiten. etwas unhandlich, aber das sind koordinaten meiner meinung auch. zumindest ich kann mit so einer zahlenkolonne wenig anfangen. wozu brauchst du das denn?

schöne grüße,
hannes!
 
OP
G

GeoSilverio

Geowizard
Naja, der Kompass ist ja ganz gut, manchmal dreht der aber doch arg "am Rad"... ;) Gerade wenn man dem Ziel sehr nahe ist, weiß man nicht, ob der Pfeil nun nach hinten zeigt, weil gerade wieder ein GPS-Signal-Ausreißer dabei war oder weil ich wirklich schon über dsa Ziel hinaus bin?

Da wäre es schön, wenn man die akutellen Koordinaten (und imer Vergleich dazu die Zielkoordinaten) untereinander hätte. Die aktuellen Koordinaten könnten ja, um es noch auf die Spitze zu treiben, für jeweils kurze Zeit gemittelt werden. Im GCz2-GPS-Monitor gibt es sowas. Das "Mitteln" sollte vielleicht abschaltbar sein oder sich eben nur die Werte der letzten x Sekunden mitteln, sonst hängt man ja dauernd an einem Platz. :D

Naja, das mit dem Mitteln ist vielleicht Spinnkram. Aber so eine Anzeige Ist-Soll wäre schon gut.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass cachebox auf dem HTC HD2 bislang mein einziges Tool/Gerät ist, das ich zum Cache-finden verwende. Funktioniert auch sehr gut, eben bis auf die letzten paar Meter.

Aber an dieser Stelle mal Hut ab. Ein großartiges Programm und vielleicht solltest du mal einen kleinen donation-Hinweis hinterlassen. Ich bin sicher, das eine oder andere Bierchen ließe sich so genießen für deine ganzen Mühen.
 
Oben