• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Programmabsturz beim Kartenzoom

dl6lay

Geonewbie
Hallo,

nachdem ich das Problem mit dem Satellitenempfang gelöst habe, lag an meiner mangelnden Geduld bei den momentanen Teperaturen auf dem Balkon, habe ich noch ein Problem.
Ich habe auf meinem Omnia II mit WM 6.5 Cachebox V. 396 installiert. Wenn ich die Karte zoome, stürzt das Programm ab mit der Meldung: Fehler, Details, Beenden. Beim Klicken auf Details kommt keine Meldung.
Vieleicht kann jemand helfen. Ich wäre sehr dankbar, das das Programm auf meinem gestorbenen PDA eine große Hilfe war und ich ungerne darauf verzichten würde. Nochmals Dank an Hannes und Helfer.

Gruß und Dank
Hein
 

Starfiii

Geocacher
bitte stell doch die debug datei mit rein, da kann hanes mehr drinne sehen, als bei deiner beschreibung.
 
OP
D

dl6lay

Geonewbie
Hallo Starfiii,

hier die letzten Zeilen aus der debug-datei. Ich hoffe das reicht:

21:16 --- cachebox startup, rev 396 ----------------------------------------------------------
21:16 Main.ApplyFilter: Difficulty >= 2 and Difficulty <= 10 and Terrain >= 2 and Terrain <= 10 and Size >= 0 and Size <= 4 and Rating >= 0 and Rating <= 500 and (Available=1) and Type in (0,1,2,3,4,5,6,7,8,9,10)
21:35 DescriptionView.OnShow
21:35 DescriptionView.setBrowserHtml
21:35 System.Threading.ThreadAbortException: ThreadAbortException
bei OpenNETCF.Windows.Forms.ApplicationEx.GetMessage()
bei OpenNETCF.Windows.Forms.ApplicationEx.Pump()
bei OpenNETCF.Windows.Forms.ApplicationEx.RunMessageLoop()
bei OpenNETCF.Windows.Forms.ApplicationEx.Run()
bei Cachebox.Program.Main()

23:29 --- cachebox startup, rev 396 ----------------------------------------------------------
23:29 Main.ApplyFilter: Difficulty >= 2 and Difficulty <= 10 and Terrain >= 2 and Terrain <= 10 and Size >= 0 and Size <= 4 and Rating >= 0 and Rating <= 500 and (Available=1) and Type in (0,1,2,3,4,5,6,7,8,9,10)
23:32 System.Threading.ThreadAbortException: ThreadAbortException
bei OpenNETCF.Windows.Forms.ApplicationEx.GetMessage()
bei OpenNETCF.Windows.Forms.ApplicationEx.Pump()
bei OpenNETCF.Windows.Forms.ApplicationEx.RunMessageLoop()
bei OpenNETCF.Windows.Forms.ApplicationEx.Run()
bei Cachebox.Program.Main()

Gruß
Hein
 
OP
D

dl6lay

Geonewbie
Hallo Hannes,
hatte in der Zwischenzeit CacheBox deinstalliert und alle Dateien gelöscht. Danach dann Neuinstallation. Der Fehler tritt jetzt beim Zommen kaum noch auf, jetzt aber ab und zu beim Verschieben der Karte. Kann jetzt aber wenigstens damit arbeiten, wäre sonst ein derber Verlust beim Cachen gewesen.

Dank für die Mühe

Gruß Hein
 
OP
D

dl6lay

Geonewbie
Hallo,

habe in den letzten Tagen noch einmal mit Cachebox experimentiert und folgendes herausgefunden: Wenn in Settings/ MAP DPI-aware rendering aktiviert ist, stürzt das Programm nachvollziehbar beim Zoomen oder Verschieben in "NAV" ab. Beim nichtaktiviertem ...rendering läuft die Kartendarstellung ohne Probleme.
Frage: Ist das nur beim Samsung Omnia II, oder haben andere auch das Problem?

Gruß
Hein
 

Frank13

Geocacher
Moin!

Zumindest das Samsung Omnia Pro hängt sich auch beim Kartenzoom auf. Ich teste demnächst mal ohne Haken.

Viele Grüße

Frank
 

GeoSilverio

Geowizard
Ich habe ein HTC HD2 (WM 6.5), da stürzt nichts ab, zumindest konnte ich es bisher nicht produzieren.

Ich habe etwa 3000 Caches drin und etwa 1GB OSM-Kartenmaterial von Zoomstufe 11 bis 17. DPI-aware-rendering ist bei mir auch aktiviert.
Soweit ich das erkennen kann, läuft auch nicht der Speicher voll. Vor Start con cachebox habe ich etwa 41% Speicherbelegung im Programmspeicher, nach Start und intensivem rumscrollen und Zoomen in der Map habe ich etwa 47% Speicherbelegung.
 

mcgrun

Geocacher
Moin,

ich nutze cachbox auf einem glofiish X650 und hatte und hatte in letzter Zeit einige Abstürze der beschriebenen Art. Die deaktivierung des entsprechenden Kästchens hat geholfen!

MfG

McGrun
 

tower27

Geowizard
Ich hatte auf meinem Xperia X1 keine Probleme mit beiden Varianten und auch auf meinem aktuellen HTC HD2 funktioniert alles.
 
Oben