• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spoilerfotos

Tom2406

Geocacher
Hallo zusammen!

Kann es sein, das man mit Spoiler Sync keine Spoilerfotos von Opencaching GPX Dateien laden kann? Gibt es eine andere Möglichkeit?

Gruss
Tom
 
A

Anonymous

Guest
Tom2406 schrieb:
Kann es sein, das man mit Spoiler Sync keine Spoilerfotos von Opencaching GPX Dateien laden kann? Gibt es eine andere Möglichkeit?
Nö, denn Spoilersync unterstützt ausschließlich GC. Um Alternativen zu finden, müsste man mal wissen welche Software Du genau verwendest.
 
OP
T

Tom2406

Geocacher
Na dann muß ich doch hier nochmal fragen... ;)
Gibt es eine Möglichkeit Spoilerfotos von OC in Cachebox zu integrieren?

Gruss
Tom
 

hannes!

Geocacher
moin Tom2406,

gemacht hab ich das noch nie... du kannst allerdings beliebige bilder als spoiler einbinden... du musst sie nur in das spoilerverzeichnis kopieren und passend benennen. das heisst: sie müssen mit dem GC-code (bzw bei opencaching wohn OC) anfangen. der rest des dateinamens ist der titel, mit dem das bild bei cachebox angezeigt wird.

also
OC12345 - Testspoiler.jpg
würde als Testspoiler in die GUI eingebunden.

ich hoffe das hilft!

schöne grüße,
hannes!
 

weserjäger

Geocacher
Hallo Hannes,

habe dazu noch eine Frage. Geht das auch mit mehreren Fotos? Nicht nur Spoilerfotos, auch den Listingfotos?

Gruß Horst
 

bender2004

Geocacher
Hallo Horst,
das geht auch mit anderen Fotos. Spoilersync lädt ja auch, je nach Einstellung, andere Bilder herunter. Du musst nur den richtigen Dateinamen angeben, so wie Hannes es beschrieben hat. Schau mal im Bild nach. So sieht es bspw. bei mir aus. Alle Bilder die dann mit z.B. "GCTP7D - " beginnen, werden dann als Spoiler in Cachebox angezeigt.
Gruß
Jörgspoilersync.jpg
 

weserjäger

Geocacher
Hallo Jörg,
ich benutzte jetzt spoilersync. Klappt wunderbar. man braucht noch nicht einmal den passenden Namen vergeben, geschieht alles automatisch. Nur noch in das passende Verzeichnis kopieren und los gehts.

Danke für deine promte Anwort auf meine Frage. Hat mir sehr geholfen.

Grüße aus Minden/Westfalen
Horst
 
Oben