• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Radar

Tom2406

Geocacher
Hallo zusammmen,

kann mir mal einer die genaue Funktion des Radars bzw. den Vorteil gegenüber des Kompasses auf den letzten Metern erklären? :???:

Gruss
Tom
 

ggcode

Geocacher
Hi,
hab die Funktion eh nicht verstanden, in CW ist Radar was anderes. Und wenn ich mir ein klassisches Radar ansehe kapier ich's doppelt nicht.

Gruß ggcode
 

Starfiii

Geocacher
Die Radarmitte Spiegelt den anvisierten Punkt wieder, denn gibt es die Kreise rings um die nun wieder Entfernungen Wiederspiegeln (links oben wird die entfernung noch mal genau als Zahl ausgegeben). So wenn du mit dem radar unterwegs bist wird dein Weg darauf mit eingezeichnet, so kannst du sehen ob du z.B. an dem Cache vorbeigerannt bist, oder auf einem Parallel weg wechseln musst/solltest.

Diese Funktion hat mir schon öfters geholfen den Cache "einzukreisen" (im warsten sinne).
 

hannes!

Geocacher
moin!

das radar ist dem geocache navigator, mit dem ich vorher unterwegs war, entliehen. da der richtungspfeil gerade bei langsamen bewegungen (wenn man nicht gerade mit der sonne peilt) sehr springt, kann man im radar die relative position zum cache bestimmen. man selbst ist das rote dreieck und muss in die mitte des bildschirms gehen. die ausrichtung kann man auch hier mit sonne und mond herausfinden, und die spur hilft beim einschätzen der abstände. den kompass verwende ich eigentlich garnicht, aber das scheint geschmackssache zu sein!

schöne grüße,
hannes!
 
Oben