• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wegpunkte

Habe gestern meinen ersten Multi bei geocaching.com eingestellt und mir heute die gpx-Datei in cachbox geladen. Da stellte ich fest, daß all meine Wegpunkte samt Finale, die eigentlich versteckt sein müssen in der Kartenansicht eingetragen sind. Liegt das daran, daß ich der Owner bin oder erscheint es bei anderen dann ebenfalls so? Das sollte eigentlich nicht sein.
Danke für eure Antworten.
 

Joe_M

Geocacher
Wie heißt Du denn auf GC.com bzw. um welchen Cache geht es?
Mit dieser Info könnte es mal jemand ausprobieren ;)
 

Geo-Hanslik

Geocacher
:D Hallo alexander,

bender2004 hatte das auch mal. Soweit wir das erkennen konnten werden das Final NUR dem Owner angezeigt. Soll heissen, GC.com generiert für den Owner eine andere GPX wie für alle anderen übrigen GC.com User.

@ Jörg, verbessere mich bitte falls da noch was fehlen sollte....
 

Joe_M

Geocacher
Stimmt :D

Ich hab mir mal eine kleine GPX erstellen lassen und da stehen nur Parkplatz und Startpunkt mit Koordinaten drin:

Station 2 [html-Zeug] N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___
usw.

Also: keine Panik ;)

Wenn Du willst, schick ich Dir die GPX-Datei(20kB) auch zu.
Grüße,
Joe
 
OP
A

alexander43210

Geocacher
Hallo Joe_M
wie sieht das bei dir in der Kartenansicht aus? Gewollt ist, daß nur Parkplatz und Startpunkt zu sehen ist.
Wäre schön wenn du mir die gpx schicken könntest.
Danke
 

Joe_M

Geocacher
alexander43210 schrieb:
Hallo Joe_M
wie sieht das bei dir in der Kartenansicht aus? Gewollt ist, daß nur Parkplatz und Startpunkt zu sehen ist.
Das kann ich leider erst heute Abend ausprobieren. Fakt ist, in der GPX stehen nur die Koordinaten von Parkplatz und Startpunkt drin. Cachebox kann also den Rest gar nicht anzeigen.

Wäre schön wenn du mir die gpx schicken könntest.
Danke

PN mit Link ist raus.
Grüße,
Joe
 

tower27

Geowizard
alexander43210 schrieb:
Habe gestern meinen ersten Multi bei geocaching.com eingestellt und mir heute die gpx-Datei in cachbox geladen. Da stellte ich fest, daß all meine Wegpunkte samt Finale, die eigentlich versteckt sein müssen in der Kartenansicht eingetragen sind. Liegt das daran, daß ich der Owner bin oder erscheint es bei anderen dann ebenfalls so? Das sollte eigentlich nicht sein.
Danke für eure Antworten.
Klare Frage, klare Antwort: JA, es liegt NUR dran, dass Du der Owner bist und somit in der PQ alle deine Waypoints drin sind.
 

bender2004

Geocacher
Hallo Alexander,
ich habe leider keine Karten aus deinem Gebiet, aber die gpx-Datei habe ich mal importiert. So sieht's in der Kartenansicht (ohne Kartenlayer ;) ) aus:
GC2307C.png
Gruß Jörg
 
Oben