• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Datenbankfiler founds

Lupo+Hexe

Geocacher
Ich fändes es gut und sinnvoll wenn mann als datenbank filter die gefundenen objekte auswählen könnte.
1. als übersicht für zuhause
2. könnte mann damit über clean database filter alle gefundenen caches löschen.

Es ist schade, dass die testweise eingebaute datenbank- Autoresort wieder ausgebaut wurde.
Die konnte mann in der Kartenansicht mit kompass gut als anfahrthilfe zum nächsten cache gebrauchen.
Sie sollt wohl besser von der Map ansicht ein bzw ausschaltbar sein, und nach möglichkeit auf der aktuellen position bleiben.

Danke für die viele Arbeit.

Gruß Jochen
 

Saturo

Geomaster
Zwei Punkte die mir auch schon lange fehlen.
Danke das du es ausgesprochen hast.

Viele Grüsse
Christian
 

cacheboxer

Geomaster
Lupo70 schrieb:
Ich fändes es gut und sinnvoll wenn mann als datenbank filter die gefundenen objekte auswählen könnte.

Schließe mich an. Die Filter-Seite ist übrigens auch die einzige, bei der ich mich immer wieder frage, welchen Haken ich setzen muss, um zum gewünschten Ergebnis zu kommen, weil (zumindest mir) die Logik nicht konsistent erscheint. Bei den beiden "Hide my"-Optionen muss ich den Haken setzen, um Caches, die eine bestimmte Eigenschaft haben, auszublenden, bei "Trackables" für Caches, die eine bestimmte Eigenschaft *nicht* haben. Was *genau* "Available Caches" und "Archived Caches" tun, habe ich nicht rausbekommen - sie scheinen im gesetzten Zustand Caches zum Ergebnis hinzuzufügen (sonst würden sich beide Optionen ja auch ausschließen) - wenn ich beide setze, bekomme ich aber auch temporarily unavailable Caches, die ja weder "available", noch "archived" sind...

Kurzfristig würde ich mir eine verständliche Benamsung der Checkboxen wünschen (also Verbphrase oder Imperativsatz), spätestens mit Unterstützung von Attributen (die ja schon bei Groundspeak "komisch" geführt werden) muss der Filter allgemein überdacht werden.

Falls das hier ein Cachebox-Neuling liest: Hört sich schlimmer an, als es ist. Das, was man "im Feld" braucht, ist verständlich und funktioniert. Falls man sich 'mal verzettelt, machen die Presets alles wieder gut.

MfG
 
Oben