• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bekomme 2 Caches nicht in Cachebox [gelöst]

friederix

Geoguru
Hi,
heute ist mir eine Merkwürdigkeit aufgefallen, die ich mir beim besten Willen nicht erklären kann.
Ich hatte ein Query für morgen erstellt und wie immer aufs TomTom, dem Garmin 60er und eben Cachebox gespielt.

Nun fällt mir bei zwei Caches ( GC1DKNN und GC14Q5H ) auf, dass diese in Cachebox schlicht nicht vorhanden sind.

Das TomTom und das 60er kontrolliert: Da sind sie ordnungsgemäß vorhanden.

Ich habe an irgendeinen unvorhergesehenen Fehler oder eine Beschädigung des PQs geglaubt und ein komplett neues PQ erstellt. Ohne Erfolg.

Dann habe ich Datei nochmal auf meinem Blackberry mit Cacheberry getestet. Alles in Ordnung.

Als letzten Versuch habe ich das GPX-File direkt von der Cachebeschreibung geladen und versucht es mit CB zu importieren. Die Caches sind immer noch nicht da. :shocked:

Als allerletzte "Rabiat-Methode" habe ich dann die komplette cachebox.sdf gelöscht und anschließen nur den ersten der beiden Caches importiert. Der Import lief ganz normal, aber die DB war anschließend leer. (Eine cachebox.sdf ist aber wieder vorhanden)

Jetzt habe ich nicht mehr die geringste Idee, was die Ursache sein kann.
Hat jemand so etwas auch schon mal festgestellt?

Ratlose Grüße,
friederix

Meine Hardware: HTC Touch Diamond 2
Software: CB Version rev396 unter Win Mobile 6,5
 
OP
friederix

friederix

Geoguru
Hallo Geo-Hansik,
Geo-Hanslik schrieb:
kannes sein das irgendein Filter aktiv ist? Sowas ist mir und Geo-Frank auch schon passiert.
Oh Mann, sei froh dass Du nicht in der Nähe bist, sonst würde ich Dich jetzt küssen. :D

Genau das war es: CB stand auf "Quick Caches" Den Filter hatte ich komplett vergessen.
Tut mir Leid, dass ich völlig unnötig solche Aufruhr verursacht habe.

Ein großes Dankeschön an Dich und ein schönes Wochenende.

friederix
 

Geo-Hanslik

Geocacher
Hi,

kein problem. Wie gesagt, ist es mir auch schon passiert und Geo-Frank noch öfters. Der Stand 2m neben nem Cache und der Filter hat den Tradi ausgeblendet gehabt. :p

Vielleicht wäre es gut, wenn hannes es irgendwie noch einbauen könnte dasd man sieht dein der Filter grad aktiv ist
 
OP
friederix

friederix

Geoguru
Geo-Hanslik schrieb:
Vielleicht wäre es gut, wenn hannes es irgendwie noch einbauen könnte dasd man sieht dein der Filter grad aktiv ist
Ja, ein roter Punkt oder sowas.
Wer denkt schon noch dran, dass er am letzten WE einen Filter gesetzt hat, der dann 7 Tage später auch auf neu aufgespielt Daten wirkt.

Aber alles nicht dramatisch. Für die kurze Entwicklungszeit hat CB schon einen unglaublichen Perfektions-Grad.
Das Problem ist immer die Dummheit der Anwender.

Ich war heute das beste Beispiel dafür. :roll:
 

tower27

Geowizard
Ich hab dazu einen Vorschlag / Umsetzung:
Ich habe die Beschriftung des ersten Schalters so geändert, dass DB drauf steht, wenn ungefiltert und "filter'd", wenn ein Filter aktiv ist. Die kurze Version, weil der Platz für mehr nicht ausreicht.
 

Anhänge

  • filtered.jpg
    filtered.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 249
OP
friederix

friederix

Geoguru
SUPER! Da sieht man sofort, dass ein Filter aktiv ist.
Klasse Idee!

Ich liebe Cachebox! (und wäre immer noch jederzeit bereit, Geld dafür zu bezahlen)

Danke und LG,

friederix
 

hannes!

Geocacher
moin tower,

bessere idee: den knopf farblich markieren. irgendwie ein heller rot-ton?

schöne grüße,
hannes!
 

tower27

Geowizard
hannes! schrieb:
moin tower,

bessere idee: den knopf farblich markieren. irgendwie ein heller rot-ton?

schöne grüße,
hannes!
hatte ich auch überlegt, das muss man aber dokumentieren.
Mit der geänderten beschriftung ist es weniger schön, aber selbsterklärend.

Wir können ja überlegen und heute abend entscheiden

Schöne Grüße zurück
 

Toette

Geomaster
Ich würde auch eine Kennzeichnung des Buttons bevorzugen, sonst schreibt der nächste:
Ich hab´n Filter aktiviert, nun komm ich nicht mehr in die Datenbank, weil der DB Button verschwunden ist :roll:

CU
Toette
 
Oben