Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Cachebox Community Edition (rev 411) Beta

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!, nothelfer

Ziege-One
Geocacher
Re: Cachebox Community Edition (rev 411) Beta

Beitrag von Ziege-One »

@ Papst Bene

In einer PQ sind immer nur die letzten 5 Logs drin !!!

Cachbox speichert aber mehr wenn du neue PQ lädst werde die neuen Logs angehängt !!

mfG Ziege

ps heute mit der 411 unterwegs keine Probleme :D
Bild
Papst Bene
Geocacher

Beitrag von Papst Bene »

Ziege-One hat geschrieben:@ Papst Bene

In einer PQ sind immer nur die letzten 5 Logs drin !!!

Cachbox speichert aber mehr wenn du neue PQ lädst werde die neuen Logs angehängt !!

mfG Ziege

ps heute mit der 411 unterwegs keine Probleme :D
Danke für den Hinweis. Wenn ich es richtig verstanden habe, werden die Logs ergänzt, wenn ich eine neue PQ einspeise, die weitere Logs eines Caches enthält?

Gibt es noch einen Trick mehr Logs in das GPX-File zu kriegen? Vielleicht über GSAK? Die von Cachewolf erstellten GPX-Files (NB; PQ-Style) werden z. T. nur fehlerhaft eingelesen und enthalten komischerweise auch nicht bei jedem Cache Logs.
Papst Bene geht mit einem SE xperia x1 und cachebox! auf Dosensuche.
bender2004
Geomaster

Beitrag von bender2004 »

Gestern habe ich die ver 411 installiert. Ging problemlos mit der integr. Updatefunktion. Zuerst wurde der GPS-Port nicht gefunden. Nach einem Neustart lief Cachebox aber wieder gewohnt zuverlässig. Einen kleinen Bug habe ich entdeckt: Spoilerbilder werden nicht mehr angezeigt, obwohl sie im richtigen Ordner vorhanden sind.
Vielen Dank an die Programmierer! Wie immer habt ihr tolle Arbeit geleistet :applaus:
Die Website ist auch soweit fertig. Geohanslik und ich wollen noch den Serverumzug machen und hoffen, dass sie (wenn das klappt) im Laufe der nächsten Woche dann online ist.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (albert einstein)
BildBild
Telefonjoker für meine Caches: 0355 2892 58 7873
cacheboxer
Geomaster

Beitrag von cacheboxer »

Hallo,
bender2004 hat geschrieben:Einen kleinen Bug habe ich entdeckt: Spoilerbilder werden nicht mehr angezeigt, obwohl sie im richtigen Ordner vorhanden sind.
kann ich nicht nachvollziehen, geht bei mir. Hast Du eventuell mehrere cachebox-Versionen parallel installiert und das falsche Spoiler-Verzeichnis erwischt?

MfG
Mein Benutzername ist mangels Phantasie entstanden. Ähnlichkeiten mit den Namen genialer Softwareprodukte sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.
GeoSilverio
Geowizard

Beitrag von GeoSilverio »

Kurze Rückmeldung auch von mir (ich war gestern nachmittag auf einer kleinen cachetour):
Es lief alles super.
Ich hatte die alte DB einfach gelöscht und dann neu importiert, das stand bei mir eh an, da ich schon lange kein updates mehr gemacht hatte.

- Den rot eingefärbten Button, denn die DB gefiltert ist, finde ich schon mal gut.
Den hier bereits angesprochenen Wunsch, einen Cache auch direkt aus der DB-Liste heraus zu loggen etc. habe ich zwar bislang noch nicht benötigt, kann ich aber nachvollziehen. Vielleicht lässt sich da noch was bauen.

- Die Übersicht auf der Map ist nun hervorragend! Man hat alles auf einem Schirm, was man braucht. Richtungspfeil, Entfernung, und Karte. Naja OK, ich habe das HD2 und da ist natürlich auch alles schick übersichtlich und groß...

- Die neue Notiz-Funktion habe ich noch nicht benötigt, muss ich mir noch anschauen.

- Beim Loggen lässt sich ja nun der automatisch vorgeblendete Text in den settings angeben. Hier wäre es noch schön, wenn man die Bestandteile der "Cachenummer" und Uhrzeit separat abschalten könnte. Oder weiß ich nur nicht, wie es geht?
Da ich zwar ausschließlich mit cachebox cache, aber nicht ausschließlich über cachebox logge, müsste ich sonst immer die korrekte found-Zahl nachführen...

- Eine Sache habe ich noch:
Beim Beenden von cachebox wird doch die letzte Position in die .config geschrieben, oder? Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass die DB-Liste sich im initialen Sort nach der zuletzt erkannten GPS-Position richtet. Beende ich cachebox ohne aktives GPS-Signal, dann sortiert sich die Liste beim nächsten Start (wieder ohne GPS) um. Plötzlich sind dann die Caches, die am weitesten entfernt sind ganz oben...
Vielleicht sich da noch was machen, dass man in den settings eine Home-Position hinterlegen kann und cachebox dann entweder von dort aus sortiert oder wahlweise von der letzten Position.
Edit: Habe gerade auf sourceforge gesehen, dass genau diese Sache schon aufgenommen wurde. :^^:

Die Performance ist und bleibt wirklich überragend!
Ich habe derzeit etwa 3500 Caches drin aus 3 Gebieten und dazu die Bilder, Votes und Maps. Vom Großraum Hamburg die OSM-Mapnik in Zoomstufe 9 bis 18! Das ganze ist dann ein knappes GB groß, flutscht aber wie am Schnürchen.

Also nochmal: Großes Lob an hannes, tower und wer sonst noch so mitgearbeitet hat.
Zuletzt geändert von GeoSilverio am Sa 3. Apr 2010, 19:20, insgesamt 2-mal geändert.
bender2004
Geomaster

Beitrag von bender2004 »

Hallo Cacheboxer,
meine Spoilerbilder sind im Verzeichnis /SDMMC/Programme/cachebox/Repository/Spoilers.
In der cachebox.config steht als Verzeichnis /SDMMC/Programme/cachebox/Repository/Spoilers. Also müsste es stimmen. In der vorherigen Version funktionierte es auch. Eine Parallelinstallation habe ich nicht.
BildBild
tower27
Geowizard

Beitrag von tower27 »

Hmm ??
Bei mir gehen die Spoiler Bilder problemlos :???:
tower27
Geowizard

Beitrag von tower27 »

salamicacher hat geschrieben: Ich würde sehr gern mitentwickeln, leider kann ich nur VB.Net und kein c#. Mal sehen...
na, das ist doch fast das gleiche ;-)
Die einzige wirkliche Herausforderung liegt im Verstehen des Frameworks, nicht der Syntax :D
tower27
Geowizard

Beitrag von tower27 »

tower27 hat geschrieben:
cacheboxer hat geschrieben:...wie und wann wird entschieden, ob bei "Show Titles" in der Map Titel angezeigt werden?

Scheint mir mit der Anzahl der angezeigten Wegpunkte zusammenzuhängen, was auch Sinn macht. Ich habe allerdings auch Fälle, wo ich bis auf einen Wegpunkt ranzoomen kann und immer noch keinen Titel angezeigt bekomme....
ich hab das (eigentlich) so programmiert, dass die Titel angezeigt werden, wenn 12 Wegpunkte in der Karte sichtbar sind.
Ab dann wurde es sehr unübersichtlich.
Sind dort in der Kartenansicht evtl. unsichtbare Wegpunkte von anderen Caches - das hätte ich dann nicht bzw. falsch berücksichtigt.
so, dieses Ding ist geändert für die nächste Version, dann werden auch in diesem Fall die Beschriftungen angezeigt. Es war tatsächlich ein Cache, der richtig viele Wegpunkte hatte
bender2004
Geomaster

Beitrag von bender2004 »

Spoilerbilderproblem hat sich gelöst. Habe die config,die DB und alle Spoilerbilder gelöscht. Dann Neustart. Zwischenzeitlich mit Spoilersync alle Spoiler neu gezogen. PQ neu importiert und Spoilerbilder auf den PDA kopiert. Neustart. Siehe da es funktioniert. Woran es lag kann ich leider nicht sagen. Auf alle Fälle funktionierts wieder.
BildBild
Antworten