• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Import von .gpx Daten und Einstellungen

broesie

Geonewbie
Hallo erstmal und Danke,
Danke endlich ein Proggi das man im Wald mit der Hand (touch screen) bedienen kann,
danke als alternative für cachewolfe,
danke vom junior(6j.) es ist so leicht zu bedienen.
Nach all der Lobhudelei meine Frage:
Der Auswahlpunkt beim gpx import "description images", was bedeutet er? Bei jedem 2. image bekomme ich einen ./..xx.jpg failed to load und es dauert eine Ewigkeit zu syncen.
Als Newbie in Sachen CB freue ich mich auf die 411 und eine neue Doku.
Danke an alle
Broesie
 

cacheboxer

Geomaster
broesie schrieb:
Der Auswahlpunkt beim gpx import "description images", was bedeutet er? Bei jedem 2. image bekomme ich einen ./..xx.jpg failed to load und es dauert eine Ewigkeit zu syncen.

Der Punkt lädt die Bilder aus der Cachebeschreibung dazu, damit Du Dir unterwegs das vollständige Listing anschauen kannst.

Aus Geschwindigkeits- und Kostengründen ist es sinnvoll, das dann zu machen, wenn das Gerät eine schnelle Internetverbindung hat (WLAN, ActiveSync, ggf. UMTS).

MfG
 
OP
B

broesie

Geonewbie
Danke Cacheboxer,
aber mir geht es nicht um die Schnelligkeit der Verbindung (habe 16er Internet, real 10er) und das sollte reichen. Mir geht es um die Fehlermeldung. Muss ich irgendwo in den Einstellungen noch etwas ausfüllen. Was gehört in das Feld bei Login Geocaching.com? Nur der Username oder auch das Passwort? Hier nochmal die komplette Fehlermeldung:
http://62.245.128.250/Servlet/GC/image failed to load
Danke Broesie
 

cacheboxer

Geomaster
broesie schrieb:
Muss ich irgendwo in den Einstellungen noch etwas ausfüllen. Was gehört in das Feld bei Login Geocaching.com? Nur der Username oder auch das Passwort?

Für das Laden der Bilder wird beides nicht gebraucht. Deshalb hatte ich eine unzuverlässige GSM-Verbindung vermutet.
Besteht das Problem dauerhaft?

MfG
 

hannes!

Geocacher
moin,

beim import von bildern mit sonderzeichen gibts probleme. das tritt besonders dann auf, wenn sich auf den cacheseiten besucherzähler befinden, da in der url des bildes eine ganze reihe von parametern (zählerid, aussehen...) übergeben werden. fehlende zähler sollten beim cachen aber nicht weiter schlimm sein.

schöne grüße,
hannes!
 

bender2004

Geocacher
Hi broesie,
http://62.245.128.250/Servlet/GC/image failed to load
Das ist ein Server, mit dem vor einiger Zeit Cacheicons für die Cachebeschreibung erstellt werden konnten. Leider ist der Server seit geraumer zeit down, der Service wird nicht mehr angeboten. Jeder, der nun diese Cacheicons in seiner Beschreibung hat, müsste die Links zu den Icons nun löschen. Macht aber nicht jeder. Und nun sucht Cachbox! die Icons auf einem nicht mehr vorhandenem Server.
Gruß Jörg
 
OP
B

broesie

Geonewbie
Danke an alle,
habe mir die debug.txt angeschaut und festgestell das bis auf wenige Ausnahmen nur .gifs nicht geladen werden und mit den letzten Erklärungen würde das dann auch stimmen. Ich denke mein Problem ist gelöst!
Broesie
 
Oben