• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rev. 415

cacheboxer

Geomaster
Hallo,

kann 'mal einer kurz aufstellen, was sich von der 413 auf die 415 geändert hat? Was muss besonders getestet werden?

Übrigens war in meiner 413 der Hinweisdialog, dass eine neue Version zur Verfügung steht, kaum erreichbar hinter dem "Checking for Updates" Dialog und das angezeigte Changelog war das von der 411.

MfG
 

hannes!

Geocacher
moin cacheboxer,

du hast keinen unterschied gemerkt? sehr gut, denn ich wollte nur schauen, ob das deployment mit der neuen alten datenbank funktioniert. :)

wenn die dramatischen hilferufe ausbleiben würd ich der version gerne den stempel "stable" verleihen :)

schöne grüße,
hannes!
 
OP
C

cacheboxer

Geomaster
hannes! schrieb:
du hast keinen unterschied gemerkt? sehr gut
wenn die dramatischen hilferufe ausbleiben würd ich der version gerne den stempel "stable" verleihen

Stabil - ja (drinnen - mehr zu draußen dann morgen :p )
Hab allerdings auch keinen Unterschied feststellen können zu ein paar Kinderkrankheiten, die hier im Forum und im Tracker so gemeldet wurden.

Wirklich wichtig für die Release wäre mir, dass die Waypoint-Namen die Description in der Anzeige nicht mehr überlagern.

MfG

PS: Wie lautet der GC-Code der Release-Party? :D
 

Apfeldieb

Geocacher
eeeh eigentlich nich
@ hannes: ich hab dir ne mail mit der debug geschickt, die fehlermeldung bekomm ich schon seit der 414, da gehts um nen fehlenden einstiegspunkt namens autoBlend (oder so) bei ner anderen dll als die schon seit längerem durchgekaute
genaueres findest wie gesagt in der debug
die 396 ist absolut stabil und mit der war ich heut auch im wald, und das war einfach nur klasse, mit dem progi zu arbeiten :gott:
 

tower27

Geowizard
cacheboxer schrieb:
hannes! schrieb:
du hast keinen unterschied gemerkt? sehr gut
wenn die dramatischen hilferufe ausbleiben würd ich der version gerne den stempel "stable" verleihen
Wirklich wichtig für die Release wäre mir, dass die Waypoint-Namen die Description in der Anzeige nicht mehr überlagern.
....
diesen Bug habe ich gestern abgestellt, der Bugfix ist also erst in der nächsten Beta mit drin
Thomas
 

hannes!

Geocacher
moin apfeldieb,

auch dir konnte geholfen werden. der hintergrund des kompasses wird bei dir allerdings leider nicht so schick halbdurchsichtig sein. da scheint eine bibliothek zu fehlen (coredll.dll !!!!) !

schöne grüße,
hannes!
 

Apfeldieb

Geocacher
tja....hab die in windows ersetzt und dann mal auch noch versuchsweise in den cachebox-ordner rein KOPIERT - fehler bleibt
gibts ne modifizierte coredll.dll?
zudem hab ich von net 2.0 auf net 3,5 erhöht, das aber auch nichts brachte
 
OP
C

cacheboxer

Geomaster
tower27 schrieb:
cacheboxer schrieb:
[
Wirklich wichtig für die Release wäre mir, dass die Waypoint-Namen die Description in der Anzeige nicht mehr überlagern.
diesen Bug habe ich gestern abgestellt, der Bugfix ist also erst in der nächsten Beta mit drin
Thomas

Funktioniert fast... Bei den 17 WPs, die ich heute aus dem Wald mitgebracht habe, dauert es jetzt allerdings etwas mehr als 5 Sekunden (bei grün/blau flackerndem Bildschirm) bis die Kilometer angezeigt werden. Der Rest wird dann erst nach einer Scrollbewegung dargestellt. Danach ist die Anzeige aber perfekt.

MfG
 
hallo,

ich hab auch mal ein update von 413 auf die aktuellste version gemacht, doch nun startet die box nicht mehr :-(
es rödelt zwar das kleine "windows lade symbol" aber es rödelt und rödelt und hört nicht auf.
in der 413 ging das laden im gegensatz zur 411 schön schnell, doch gar nicht laden finde ich nicht so prickelnd.

hab win mob 5.0
 
OP
C

cacheboxer

Geomaster
geocaching-ger schrieb:
ich hab auch mal ein update von 413 auf die aktuellste version gemacht, doch nun startet die box nicht mehr :-(
es rödelt zwar das kleine "windows lade symbol" aber es rödelt und rödelt und hört nicht auf.
in der 413 ging das laden im gegensatz zur 411 schön schnell, doch gar nicht laden finde ich nicht so prickelnd.

Kommt der Splash-Screen (der Wald)? Wenn ja, prüf' 'mal Dein GPS.
Wenn nein, lade die EXE 'mal mit dem PC und kopier Sie manuell auf den PDA.

MfG
 

Joe_M

Geocacher
cacheboxer schrieb:
geocaching-ger schrieb:
ich hab auch mal ein update von 413 auf die aktuellste version gemacht, doch nun startet die box nicht mehr :-(
es rödelt zwar das kleine "windows lade symbol" aber es rödelt und rödelt und hört nicht auf.
Kommt der Splash-Screen (der Wald)?

So was hatte ich auch mal. Er blieb nach dem Update auf v414 oder v415 beim Starten hängen. Zu sehen war der Wald, aber der Ladebalken kam nicht über ca. 25% hinaus. Außerdem war da so ein blauer Rahmen im unteren Drittel.
Ich wollte es schon als Fehler melden, hab dann aber festgestellt, dass es eine Fehlermeldung von Windows sein sollte. Sie wollte sich wohl in den Vordergrund drängen, aber die cachebox war hartnäckiger und übrig blieb nur der blaue Rahmen.
Man kann das Teil entweder durch ein gezielten Treffer auf die vermutete Position des [x] schließen. Dann kommt es noch ca. 4mal wieder und danach startet die cachebox erstmal. Oder man kann alternativ versuchen, im unteren Bereich in der linken Hälfte versuchen den ebenfalls nicht sichtbaren "Ja"-Knopf zu treffen.

Da ich das Fenster erstmal immer nur geschlossen habe, kam es später natürlich wieder. Es war so der typische Inhalt: "Unbekannte Anwendung ... Vertrauen Sie ..? Erlauben Sie Zugriff ...?" oder sowas in der Richtung.

Dieses "Problem" lässt sich also durch einmaliges Bestätigen lösen :D

Wenn das bei Dir nicht hilft, beschreib Dein Problem mal genauer.
Wird der Startbildschirm schon angezeigt?
Wird etwas in die debug.txt geschrieben?
Was hast Du für ein Gerät?
Hast Du schonmal versucht die Datenbank woanders hinzuschieben? (Mit der DB gab's bei den letzten Versionswechseln ein paar Probleme. Dass lohnt sich aber nur, wenn der Startbildschirm schon zu sehen ist.)

Grüße,
Joe
 
so, ich hab die exe mal reinkopiert, erfolg = null ... das ist genau die gleiche datei gewesen.
da ich die cachebox morgen dringend brauche wäre es toll, wenn mir einer die exe der version 413 schicken könnte. oder kann ich die iwo manuell selber herunter laden?

und zu beschreibung: die cachebox wird überhaupt nicht gestartet. der pda ist furchtbar beschäftigt, zeigt aber nur dieses sanduhr symbol (ich weis das ist keine sanduhr, aber wie nennt man das sonst?)
in die debug wird nichts geschrieben, weil das prog ja gar nicht erst richtig los läuft :-(
hab nen medion pna1500

kleiner nachtrag: ich hab was von version 416 gelesen und mal den updater angeworfen. update wurde zwar geladen, aber cachebox lässt meinen kleinen pda immer noch erlahmen und startet nicht. ich muss dann immer nen softreset machen

noch ein zweiter nachtrag: danke an tower27 für die version 413. ich habe auch die 414 attr. version gestartet bekommen. nur die >414 nicht.
 
Oben