• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Scrollen ohne Häkchen zu setzen

marutenho

Geonewbie
Guten Tag zusammen!

Bin ja voll begeistert über die Möglichkeit ab Version 4.44 auch nach Attributen zu filtern. EIn geheimer Traum von mir, hatte mich nur nicht getraut danach zu fragen. :)

Allerdings verschärft dieses bei mir das Problem, dass ich beim rauf- oder runterblättern in der Darstellung der Attribute ungewollt Häkchen setze/lösche etc. Ich hab beim Probieren noch keine Touchscreen area gefunden, die es erlauben würde nur "zu ziehen" ohne versehentlich anzuwählen.

Bestimmt gibts da einen Trick?

Habe ein HTC Cruise 09, falls das was zur Sache tut.

Ganz besonderen Dank an hannes!

marutenho
 

cacheboxer

Geomaster
marutenho schrieb:
dass ich beim rauf- oder runterblättern in der Darstellung der Attribute ungewollt Häkchen setze/lösche etc. Ich hab beim Probieren noch keine Touchscreen area gefunden, die es erlauben würde nur "zu ziehen" ohne versehentlich anzuwählen.
Bestimmt gibts da einen Trick?

Kräftig drücken... Der Status des Hakens wird beim kurzen Antippen geändert, Gedrückthalten blättert. Bei zu zartem Drücken an der "Schaltschwelle" könnte das Gerät statt eines durchgängigen Drucks mehrere Drücken-Loslassen-Drücken-Ereignisse erkennen. Die Empfindlichkeit läßt sich übrigens bei einigen Geräten einstellen.

MfG
 
OP
M

marutenho

Geonewbie
Danke für den Tip!

Habs probiert und es geht dann deutlich besser. Was wahrscheinlich auch hilft ist "diagonal" und nicht vertikal zu ziehen.

Jetzt erfreu ich mich erstmal an den neuen Features! :)

Einen schönen Tag noch!

marutenho
 
Oben