• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

cachebox auf Asus A620BT PPC2003

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Ich habe in der Ecke noch einen Asus A620BT (baugleich mit dem Typhoon Mypal) gefunden, auf dem Windows PPC2003 läuft. Ich habe die Version 370, 396 und 444 versucht, aber nichts startet. Es kreiselt nur ne Sekunde der bunte Ball, dann tut sich nix weiter. Habe sogar ein kompletten Hardreset durchgeführt - nix.

Gehts auf dem Gerät nicht, oder was mache ich falsch?

Eigentlich nutze ich mein HTC Diamond (1) mit WM6.1 mit CB444, aber da hällt zum einen der Akku nur ne Stunde, dann muß ich den Akkupack anklemmen, außerdem ist mir das Gerät für manches Gelände zu schade. (Regen, Dreck etc)

Gibt es eine Vorgehensweise für alte PDAs oder ein besseres ROM für mein Gerät?(Ist das Originale vom Hersteller Bj2004 drauf. (version V0.99.31 GER Bootversion 030826152722)
 

Toette

Geomaster
Hi!

...das .NET hast Du aber installiert?

Falls Cachebox Dir eine Debug Datei schreibt, könntest Du die an die Entwickler weiterleiten.

Ich hatte Cachebox auf einem Acer N35 am Laufen, leider weiss ich nicht mehr, welche Version das war...

CU
Toette
 
OP
A

Anonymous

Guest
Oh Danke.

Nein, das habe ich nicht.

Also schnell nachholen.

Denke das ist es. Ich melde mich mit dem Ergebnis heut Abend.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Geht natürlich. Habe nun aber ein neues Problem. CB fragt mich beim Install nicht nach dem Speicherort, sondern wählt selbst den Hauptspeicher. Das ist nicht gut. 20-30MB Speicher für Programme und Daten sind keine Alternative zur 2GB Speicherkarte...

Ich stelle mich sicher wieder doof an, aber wie krieg ich das jetzt hin?
Einfach verschieben?
Registry?
 

Starfiii

Geocacher
CB an sich kannste ja auf dem Gerät lassen.
Du musst nur die Config von CB nen bissl umschreiben, so das er seine Daten (Cache DB, Pics und so auf die Speicherkarte packt)
 
OP
A

Anonymous

Guest
Okay, verstanden. Wie müßte so eine Pfadanweisung aussehen?
Meine Speicherkarte heist speicherkarte.
Dort habe ich noch ein Verzeichnis mit Namen cachebox angelegt, wo ich erst mal alles rein kopiert habe an ordnern, sowie die sdf Datei. Er findet es aber nicht.

Etwa so?:

DatabasePath=..\speicherkarte\cachebox\cachebox.sdf
TileCacheFolder=..\speicherkarte\cachebox\Cache
PocketQueryFolder=..\speicherkarte\cachebox\PocketQuery
DescriptionImageFolder=..\speicherkarte\cachebox\Repository\Images
MapPackFolder=..\speicherkarte\cachebox\Repository\Maps
SpoilerFolder=..\speicherkarte\cachebox\Repository\Spoilers
UserImageFolder=..\speicherkarte\cachebox\User\Media
TrackFolder=..\speicherkarte\cachebox\User\Tracks
FieldNotesHtmlPath=..\speicherkarte\cachebox\User\fieldnotes.html
FieldNotesGarminPath=..\speicherkarte\cachebox\User\geocache_visits.txt
....
 
OP
A

Anonymous

Guest
keiner einen Tipp zu den Pfadangaben? Komme da nicht weiter. Gibt es ne Möglichkeit die Adresse relativ oder absolut anzugeben, wie bei html z.B.??
 

bender2004

Geocacher
Ich habe mal bei mir nachgeschaut. In der Config ist der Pfad zur Speicherkarte ohne führende Punkte angegeben.
Versuchs mal mit

DatabasePath=\speicherkarte\cachebox\cachebox.sdf
usw.
Gruß Jörg
 

quercus

Geowizard
hallo, es gibt eine bessere und einfachere lösung, habe ich auch gerade durch, da brauchst du nur einen einzigen pfad anpassen:

1. erst mal wieder cachebox deinstallieren

2. cachebox neu installieren, aber die version mit allen dll dateien
3. kopiere jetzt das cachebox verzeichnis, ohne cachebox vorher zu starten, auf deine SD karte
4. wenn du cachebox nun startest, passt es seine pfade automatisch an
5. du musst jetzt nur den schnellstart anpassen (also das icon unter programme)
6. fertig, jetzt kannst du alle updates und imports machen

nur der deinstaller funktioniert jetzt nicht mehr
 

the hagrid

Geonewbie
Das habe ich den ganzen Abend gesucht und endlich gefunden. :motz:
Super guter einfacher weg, mit einer super Beschreibung.
Funzt Super :D
:gott: :gott: :gott: DANKE :gott: :gott: :gott:
 
Oben