• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Keine Verbindung über WLAN

myperl

Geonewbie
Durch Zufall bin ich auf cachebox gestoßen und wollte es gerne mal antesten.

Leider stoße ich auf ein großes Problem und zwar nutzt es nie meine WLAN-Verbindung.
Egal ob ich über Misc->Import->Synchronize gehe oder ob Misc->Tools->Check for Updates nutze immer kommt bei aktiviertem WLAN eine Fehlermeldung. Nutze ich GPRS klappt alles ohne Probleme.

Ich verwende ein Sony Ericsson X1 mit Windows Mobile 6.1 Professional und .NET Compact Framework in der Version 3.5.7283.0, 2.0.7045.0

Andere Programme, wir Internetbrowser, IM- und Mail-Client, funktionieren problemlos über beide Verbindungen.
 

Starfiii

Geocacher
Merkwürdig, bei mir geht es :???:

Ich nutze ja auch ein X1.
Mal gleich noch mal testen.

Mh bei mir geht es.

Hast du vorher schon eine W-Lan verbindung aufgebaut?
Ist das Handy auch wirklich mit diesem Verbunden? (Start -> Einstellungen -> Verbindungen -> Wifi)

Welches Rom ist auf deinem X1? (Start -> Einstellungen -> System -> Geräteinformation)

Ansonsten musst du erstmal Activesync benutzen.
 
OP
M

myperl

Geonewbie
Danke für die schnelle Antwort.

Ja, die WLAN-Vernbindung steht, wie gesagt die anderen Programme laufen ohne Probleme. leider ist Activesync keine Alternative, da ich kein Windows benutze.

Meine ROM-Version ist: 1.03.162.10 vom 21.12.2008
 

Starfiii

Geocacher
OK es könnte am Rom liegen.
bei mir ist es 1.05.932.7

Ich weiss ja nicht wie alt dein Handy ist und ob du dir ein umflashen zutrauen würdest.
hier mal ein paar seiten:

Tutorial
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=446070
Original Roms
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=475482

Sony Ericsson update tool
http://www.sonyericsson.com/cws/sup...s/detailed/updateservice/xperiax1?cc=de&lc=de

Bei beiden Varianten werden alle Daten aufm Handy Gelöscht und die Garantie geht auch verloren, ich übernehme keine Haftung.
 
OP
M

myperl

Geonewbie
So verbringt man dann einen schönen Tag vor dem PC und nicht beim Cachen :-(

Nach langer Suche habe ich in einem Forum einen Hinweis gefunden, der genau mein Problem beschreibt. Ursache ist wohl das Vodafone Branding meines X1. Hiedurch arbeiten manche Programm dann nur über die GPRS Verbindung.

http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?p=1170610#post1170610

Nach dem Einspielen des Patches funktioniert cachebox nun auch bei mir.
 

Papst Bene

Geocacher
myperl schrieb:
So verbringt man dann einen schönen Tag vor dem PC und nicht beim Cachen :-(

Nach langer Suche habe ich in einem Forum einen Hinweis gefunden, der genau mein Problem beschreibt. Ursache ist wohl das Vodafone Branding meines X1. Hiedurch arbeiten manche Programm dann nur über die GPRS Verbindung.

http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?p=1170610#post1170610

Nach dem Einspielen des Patches funktioniert cachebox nun auch bei mir.

Dieses Problem hatteich bisher auch immer. Ich werde mal den WLANfix probieren. Vielen Dank für diesen Hinweis!

EDIT: Wunderbar! Funktioniert bestens! Herrlich, dieses Forum. :)
 
Oben