• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eigene Caches

sally04

Geocacher
Hallo,
wie kann ich in Cachebox die eigenen Caches hervorheben bzw markieren. Ich habe durch einen GPX Import alles Caches in der Umgebung importiert, dabei sind auch meine Caches in die DB gekommen. Es wäre nun schön wenn meine Dosen irgendwie markiert würden. Meine gefunden Caches sind mit einem Smiley markiert.

Was mache ich falsch?

Gruß aus Datteln

Ludger
 

tower27

Geowizard
Du musst nur deinen GC-Namen in den Settings eintragen, dann werden die mit einem Stern markiert
 
OP
sally04

sally04

Geocacher
tower27 schrieb:
Du musst nur deinen GC-Namen in den Settings eintragen, dann werden die mit einem Stern markiert

Hatte ich "eigentlich" gemacht.... aber es kommt wohl auf Groß- und Kleinschreibung an. Außerdem hatte ich einen Cache unter "Sally04 - ohne Duden" veröffentlicht, der wurde auch nicht als eigener Cache erkannt. Schade, als "Lösung" habe ich bei meinen Dose den korrekten Namen "Sally04" eingetragen.

Danke für den Tipp
 

Joe_M

Geocacher
Wozu brauchst Du denn Deine eigenen Caches in der Cachebox?

Lösung 1: Beim Erstellen von PQs einen Haken bei "I don't own" rein, dann kommen die auch nicht mehr in die GPX Dateien.
Lösung 2: Falls Du die eigenen Dosen wirklich auf dem Gerät haben willst, lad sie doch einmal in einer GPX mit drauf und ändere in der entsprechenden Datei "Sally04 - ohne Duden" in "Sally04", danach dann Lösung 1.
So brauchst Du auch den Ownernamen bei Grundsprech nicht ändern. Das einmal zu machen ist ja nicht der Aufwand - oder brauchst Du wirklich immer die aktuellsten Logs auf dem Gerät?

Gruß,
Joe
 
Oben