• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

cachebox stürzt ständig ab

pikko

Geocacher
touch hd, win 6.5 custom rom, cachebox 462.

cachebox stürzt in unregelmässigen abständen ab, dh. es verschwindet ganz von der oberfläche. danach lässt sich der windows startbutton und der taskmanagerbutton nicht mehr bedienen. es hilft nur noch ein softreset, um danach cachbox wieder neu starten zu können.
gibts dazu ne erklärung????


gruß pikko
 
OP
P

pikko

Geocacher
Geo-Hanslik schrieb:
Hi,

haste mal die debug.txt?

ah, gute idee,

danke und gruß

pikko

edit: hab auch die sqlce30.wce5.armv4i.CAB installiert, weiß nicht obs daran liegt??!!
 

Anhänge

  • debug.zip
    2,2 KB · Aufrufe: 13

Toette

Geomaster
...ich lese custom-rom...
damit hatten wir hier schon lustige effekte.
wenn es kein großer aufwand ist...flash mal original rein und teste dann erneut
 
OP
P

pikko

Geocacher
hab so viele programme auf meinem hd, da wärs mir echt zu viel, wieder alles komplett neu aufzusetzen.
lässt sich aus der debug.txt was rauslesen???

mfg pikko
 

tower27

Geowizard
Es stehen sehr viele Einträge nach dem Motto "System.OutOfMemoryException: OutOfMemoryException" drin.
Irgendwie geht dem Gerät also der Speicher aus.

Läuft irgendwas besonderes im Hintergrund ?
 
OP
P

pikko

Geocacher
hab cachbox auf der sd-karte installiert, hab im rom 100mb freien speicher, wenn cachebox läuft, läuft nix anderes im hintergrund ausser htc sence .
cachebox stürzt nicht ab im eigentlichen sinn, sondern es verabschiedet sich in den hintergrund.
jetzt könnte ich es ja wieder mit einem klick auf den taskmanager rechts oben vorholen, aber die gesamte obere leiste im windows ( start, uhrzeit, signalstärkeanzeige, taskmanager- button, etc.) reagiert nicht mehr, nur noch ein müdes <bing> beim draufklicken.
es hilft nur ein softreset.

mfg pikko
 
OP
P

pikko

Geocacher
möglichkeit ja- zeit (und lust) eher nein :D
da ich jede menge progs drauf habe und das alles neu aufsetzen müsste

aber: hab mir jetzt nen touch hd2 bestellt, damit müsste cachebox doch problemfrei laufen, oder???
 

Geo-Hanslik

Geocacher
Hi pikko,

ja damit sollte es auf jedenfall laufen. Tower hat so einen glaube ich und ist recht zufrieden.

Es wäre dennoch interessant zu wissen ob es an deinem Rom liegt. Wäre es nicht möglich in so einem "Emulator" das Rom zu testen? Diesen gibt es auf handy-faq.de dort sind ja auch viele Custom Roms. Dort habe ich auch für WM6.1 und WM6.5 Emulatoren gesehen. Dort kannst Du es ausprobieren und mal sehen ob es mit dem org. Rom geht. :roll:
 
OP
P

pikko

Geocacher
ok, wenn es keinen großen aufwand mit sich bringt, teste ich das mal aus.

ich könnte auch mit nem orig. 6.1 testen, wenn mein hd2 da ist und eingerichtet ist. um mein touch hd zu verkaufen werde ich vorher sowieso downgraden auf das orig. 6.1.
spätestens dann werde ichs mal austesten.

danke für die tipps

gruß pikko
 
Oben