• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kein Kartendownload beim Samsung Omnia Pro

Frank13

Geocacher
Hallo allerseits!

Ich habe ein kleines Problem mit dem Kartendownload. Der tut einfach nicht...
Wenn das Samsung mit dem PC verbunden ist, holt er sich die Daten über meinen DSL-Anschluß aber ich hätte gerne auch die Möglichkeit, draußen die Karten nachzuladen. Hat da einer eine Idee, welche Einstellungen ich ändern muß? Der mobile Internetzugang mit Opera funktioniert!

Viele Grüße

Frank
 
OP
Frank13

Frank13

Geocacher
Hallo allerseits!

Ich schieb die Frage nochmal nach oben. Opera und InternetExplorer gehen, bei den Karten tut sich nichts und beim Versuch etwas zu importieren kommt: "Can not resolve host"

Hat da jemand eine Idee, was ich noch verstellen könnte?

Viele Grüße

Frank
 

MarcLandis

Geocacher
Das hört sich eher nach einen Problem mit dem Internet-Zugangspunkt auf dem Gerät an. Hast du dort einen Proxy eingestellt?
 
OP
Frank13

Frank13

Geocacher
Hi!

Ich schieb heute Abend mal ein paar Caches drauf und teste dann.

Viele Grüße

Frank
 
OP
Frank13

Frank13

Geocacher
Hi!

So, getestet:
Der Import geht auch nur mit PC-Verbindung, über die mobile Verbindung kommt auch wieder "Can not resolve host".

Viele Grüße

Frank
 
OP
Frank13

Frank13

Geocacher
Hi!

Geht Cachebox nicht den gleichen Weg wie Opera und der IE? Mit den beiden funktioniert es ja. Wäre evtl. eine Verbesserungsmöglichkeit.

Viele Grüße

Frank
 

Ixitixl

Geonewbie
Hallo,

ich habe auch das Omnia Pro und bei mir läuft es problemlos mit den Karten.
Wenn Du mir schreibst welche Einstellungen Du von mir wissen willst, dann kann ich versuchen, Dir diese zu schreiben. Bin aber kein Computer-Pro. :shocked:

Hast Du auch das Problem, dass das Gerät manchmal "hängt" beim Cachen? Ich hab dies bei allen getesteten Programmen (cachebox, glopus, gcII). Wird wohl an der statischen Navigation hängen, dieser Thread deutet drauf hin:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=114&t=42662&start=10
Leider gibts da keine Lösung, wenn jmd. eine hat, immer her damit ;)

Gruß

Ixitixl alias A+P Hörnchen
 
OP
Frank13

Frank13

Geocacher
Hallo Ixitixl!

Mich würden die Einstellungen für die Internetverbindung interessieren, DNS und evtl. Proxys. Ich nutze EPlus.

Viele Grüße

Frank
 
Oben